Neue Kartenversion 10.35 verfügbar! — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.35 verfügbar!

JustynaJustyna Beiträge: 3,493 TomTom Moderator
Hallo zusammen,

Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Karten in der Version 10.35 zur Verfügung stehen!

Die Karten für die GO Mobile App sollten nächste Woche bereitstehen(am 3. September).

MapShare Aktualisierungen werden zur Zeit nicht angeboten. Es ist geplant, die wieder nach ein paar Tagen zu veröffentlichen.

Was wichtig ist, ist die Tatsache, dass neue Zonen für START Geräte angeboten werden und nämlich:

Zentraleuropa
Osteuropa
Nordeuropa
Süd- Westeuropa
Westeuropa
Europa ohne Rußland

Das löst das Problem mit dem fehlenden Speicherplatz beim vorigen Karteneupdate ;)

Gruß,

Justyna
«134

Kommentare

• 110110 Beiträge: 29 [Outstanding Explorer]
    bearbeitet 28. August
    Danke für Info
    Wieso ist die neue Karte kleiner
    gr.
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 327 [Revered Navigator]
    110 schrieb: »
    Danke für Info
    gr.

Darüber habe ich mich auch gewundert. :)

Ansonsten habe mich seit Jahren darüber gewundert, wieso keine Zone "komplett Europa ohne Russland" angeboten wird. Jetzt aber endlich... =)
  • 110110 Beiträge: 29 [Outstanding Explorer]
    Oky
    Bin gerade beim runterziehen
    Danke für Info
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Justyna schrieb: »
    MapShare Aktualisierungen werden zur Zeit nicht angeboten. Es ist geplant, die wieder nach ein paar Tagen zu veröffentlichen.

Also bei mir kam am Dienstag eine MS-Aktualisierung.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,207 [Exalted Pioneer]
    Tommy1511 schrieb: »
    Justyna schrieb: »

Also bei mir kam am Dienstag eine MS-Aktualisierung.
    Das MapShare Update kam aber bevor das Kartenupdate auf Version 10.35 kam. Das MapShare Update vom Dienstag betraf also noch die Kartenversion 10.30.
    ;)
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    bearbeitet 28. August
    Hallo zusammen.
    Update hat sehr gut geklappt.
    Am GO 6200 via Wi-Fi gestern Abend spät. Kann aber nicht sagen wie lange es gedauert hat. (Grosse Karte)
    Nach 1 Stunde 39% Dann habe ich es Laufen lassen. Heute Morgen die kleine DACH Karte V10.35installiert. 1231 MB

Am Go 6ooo die Karte V10.35 problemlos installiert.
    Die kleine DACH Karte ist immer noch 10.30
    Muss ich die V10.35 nach verlangen?

mfg. Bembo
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 527 [Revered Pioneer]
    110 schrieb: »
    Ein paar Kartenfehler weniger? ;)
    Das wird sich zeigen
  • andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 28. August
    Nach dem ich alle Updates installiert habe (Dach, Europe und Radar) wollte ich eine Route planen. Aus Suche wurde Fahrziel siehe Bild:
    nlmmxub7wgoq.jpg

Eine Adresse wurde nicht gefunden. Auch keine Route zum Heimatort möglich. Nach dem Herunterfahren und Neustart war alles wieder wie es sein muss.
    Da sollte Tomtom nach erfolgreicher Aktualisierung das Gerät neu starten lassen - das Trommeln bedeutet dann: fertig
    bearbeitet 28. August
    Hallo @andy77.
    Kann es sein das du aus Versehen im Menue Schritt für Schritt Suche eingestellt hast?

mfg. Bembo
  • andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    @bembo nein, nach dem Neustart war wieder alles beim Alten. Also Schnellsuche wie vorher. Komisch war auch, dass Karte irgendwie im Hintergrund war, d.h. die eigentliche Farbige Karte kam nicht. Ich habe aber dann rasch das Gerät neu gestartet...

Am Rande als ich letzthin mal in den „Dosbildschirm“ wechselte (wegen dem RTC Datum) musste ich danach wieder das WLAN inkl. Passwort anwählen/eintippen. Komisch
    @andy77.
    Es ist manchmal komisch, was da die Stromkäferchen beim einten oder anderen Navi machen.
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    bearbeitet 29. August
    Gestern war ich Wörth und habe dort einen neuen LKW abgeholt MP5. War auch bei der Schulung dabei. Der Trainer meinte, dass das Kartenmaterial für PPC und Navi von TomTom kommt, wegen Schildererkennung und alles was dazu gehört. Jetzt habe ich gerade die Truckerkarte 11.35 runtergeladen und könnte kotzen. Da kommen die Karten für Daimler von TT, damit das Navi und PPC richtig laufen, aber bauen nur noch Kartenfehler ein. 2 Sperrungen wurden richtig entfernt, dafür wurden an der selben Stelle, wo keine Beschränkungen für LWKs sind, einfach wieder 2 Straße neu gesperrt. Arbeiten in der Abteilung für Kartenaktualisierung nur Bekloppte? Das muss man sich ja als normal denkender Mensch langsam fragen, für so viel Blödheit was die dort bauen. Bekommt man von TomTom für so viel Blödheit eine Prämie, wenn man für LKWs laufend Straßen sperrt, wo es keine Sperrung gibt ? Da fühlt man sich als Kunde echt vera....... Ich würde gerne mal eine Handfest Antwort von Justyna bekommen, damit ich den Sinn für so viel Blödheit verstehen kann. Einfach unglaublich.............
  • WoDiWoDi Beiträge: 183 [Exalted Navigator]
    Wenn ich die Produktbeschreibung der TomTom-Geräte richtig lese, kommt das Kartenmaterial von Here. Dennoch unterscheiden sich die Karten von Here und TomTom an manchen Stellen sehr.
  • Keller-DietmsrKeller-Dietmsr Beiträge: 54 [Renowned Trailblazer]
    Nein, Tomtom hat seine eigenen Karten
  • guido1976guido1976 Beiträge: 28 [Prominent Wayfarer]
    WoDi

in wie fern?
    Bin mit meinem TomTom Premium was Staumeldungen betrifft gut zufrieden.
    Aber die alte Technik die in den teilen steckt ist eigentlich ne Frechheit zu dem Preis.
  • WoDiWoDi Beiträge: 183 [Exalted Navigator]
    Nein, Tomtom hat seine eigenen Karten

Dann war die Produktinformation falsch?

@guido1976
    Ich bin ebenso überaus zufrieden mit der Navigation und der Behandlung des Traffic.
    Was ich meinte ist die Umsetzung von gemeldeten Strassenfehlern, die von TomTom als angenommen und realisiert bezeichnet werden. In den Here-Karte wurde es geändert, bei TomTom nicht. Schon seit vielen Monaten.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,792 Superuser
    bearbeitet 29. August
    @WoDi ,
    "WoDi schrieb: »
    @guido1976
    Ich bin ebenso überaus zufrieden mit der Navigation und der Behandlung des Traffic.
    Was ich meinte ist die Umsetzung von gemeldeten Strassenfehlern, die von TomTom als angenommen und realisiert bezeichnet werden. In den Here-Karte wurde es geändert, bei TomTom nicht. Schon seit vielen Monaten.

Es kann je nach Karte und Gerät ein wenig dauern....bis alles drin ist kann schon paar Monate dauern..:-)

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7250/~/info-zu-tomtom-map-share
  • guido1976guido1976 Beiträge: 28 [Prominent Wayfarer]
    Wo bleibt die neue Firmware?
    bearbeitet 29. August
    guido1976 schrieb: »
    Wo bleibt die neue Firmware?

Irgendwo versteckt....??? ;) Vielleicht ein wenig suchen......
    Es kommt aber bestimmt....
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,493 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

@110: Die Karte ist tatsächlich kleiner geworden, habe das auch getestet und habe mich gewundert.

Als ich bei meinen Kollegen nachgehackt habe, habe ich erfahren, dass die Karten von Europa (einschließlich Wohnmobil/LKW und teilweise 3D-Kartenzonen) auf eine andere, innovative Weise zusammengestellt wurden.

Darum wurde die Kartengröße um ~200mb reduziert.

@ActiveSky: Ich bräuchte die Seriennummer Deines Navis um Recherche zu diesem Thema machen zu können.

Gruß,

Justyna
  • Tora72Tora72 Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Also bei mir ist die neue Karte noch nicht angekommen kein Update verfügbar .
    Hallo @Tora72
    hast du nicht das GO 5200 ?
    Da müsstest du das Update zur Verfügung haben.
    @Justyna
    Kannst du bitte mal Schauen was da nicht ok ist ?
    lg. Bembo
  • Tora72Tora72 Beiträge: 5 [Master Explorer]
    So nun habe ich auch das Update bekommen und kann es herunterladen.
    Es dauert ein bisschen, es kann nicht gleich bei allen gehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.