Ich benötige Hilfe beim Aktualisieren der Karte im Start 25 — TomTom Community

Ich benötige Hilfe beim Aktualisieren der Karte im Start 25

Hallo zusammen,
seit Wochen bekomme ich die Fehlermeldung "Server sind ausgelastet", wenn ich mein Start 25 (SN BQ2294A93047) aktualisieren möchte.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Dankeschön
Dirk

Beste Antwort

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,077 [Revered Pioneer]
    Antwort ✓
    Ich stimme @hajue zu: das Thema "Unsere Server sind derzeit ausgelastet" wurde hier Forum schon oft diskutiert, weshalb Du mit Hilfe der Suchfunktion eigentlich selber die Lösung für Dein Problem finden könntest...

Oft hilft es bereits, sich einmal bei MyDrive Connect ab- und wieder anzumelden.
    Falls das nicht hilft, dann lösche mal den HOME3 Ordner von MyDrive Connect.

--> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol (oder) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.

--> Lösche den HOME3 Ordner
    - Gleichzeitig die Tasten "Windows" + R drücken und schreibe dann im Suchfeld: appdata
    - den Ordner Local/TomTom auswählen
    - dort den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den Punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.

--> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange gedrückt bis das Trommelgeräusch ertönt, dann sofort den An/Aus Knopf loslassen

--> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und starte den Download erneut.

Antworten

• hajuehajue Beiträge: 1,871 Superuser
    Hallo @DirkS61 ,

hier etwas Lesestoff und sicher auch einige Tipps:
    https://discussions.tomtom.com/de/search?Search=server+sind+ausgelastet

Gruß
    Hans-Jürgen
    Antwort ✓
    Ich stimme @hajue zu: das Thema "Unsere Server sind derzeit ausgelastet" wurde hier Forum schon oft diskutiert, weshalb Du mit Hilfe der Suchfunktion eigentlich selber die Lösung für Dein Problem finden könntest...

Oft hilft es bereits, sich einmal bei MyDrive Connect ab- und wieder anzumelden.
    Falls das nicht hilft, dann lösche mal den HOME3 Ordner von MyDrive Connect.

--> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol (oder) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.

--> Lösche den HOME3 Ordner
    - Gleichzeitig die Tasten "Windows" + R drücken und schreibe dann im Suchfeld: appdata
    - den Ordner Local/TomTom auswählen
    - dort den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den Punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.

--> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange gedrückt bis das Trommelgeräusch ertönt, dann sofort den An/Aus Knopf loslassen

--> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und starte den Download erneut.
  • DirkS61DirkS61 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Danke Hajue und Elchdoktor,

klar hatte ich schon die Suchfunktion genutzt - da aber meist die Antwort von TT gefunden, dass das Gerät manuell hinzugefügt wurde und nun gehen sollte.
    So etwas schwebte mir auch vor.
    Nun werde ich Stück für Stück die Tipps durchgehen - ich werde den Erfolg (oder auch nicht) dann nochmal melden.
    Kann aber etwas dauern...

VG
    Dirk
  • DirkS61DirkS61 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Herzlichen Dank - habe die Schritte von Elchdoktor befolgt (alle nacheinander ausgeführt).
    Nun hat die Aktualisierung geklappt.
    Die Fehlermeldung "Server sind ausgelastet" ist schon etwas verwirrend...
    Hallo @DirkS61
    danke für die Rückmeldung und schön, dass ich Dir helfen konnte.

ich würde mich freuen, wenn Du meine für Dich hilfreiche Antwort auch noch als Lösung (also als hifreich) markieren würdest. Das kannst nämlich nur Du als derjenige, der diesen Thread gestartet hatte.

Andere Personen mit einem ähnlichen Problem wie Du, können dann nämlich leichter die richtige Antwort finden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.