Wie bekomme ich mein Geld zurück? — TomTom Community

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Momi18Momi18 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Ich habe bereits an die TomTom Paypal E-Mail Adresse geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 875 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 25. August
    @Momi18
    Ein paar mehr Auskünfte wären da sicher hilfreich:

Welchen Kauf möchtest Du denn rückgängig machen, für den Du jetzt das Geld wieder erstattet haben möchtest?
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    bearbeitet 25. August
    Mich würde jetzt interessieren wie eine TomTom Paypal E-Mail Adresse ausschaut. TomTom ist TomTom und Paypal ist Paypal, die haben nichts miteinander zu tun!!!
    Also wie @Elchdoktor geschrieben hat - mehr Infos wären angesagt wenn man Hilfe braucht!

PS: Hier im Forum sind ( sowieso am Wochenende )nur User unterwegs die sich gegenseitig helfen, keine TomTom Mitarbeiter.
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Momi18Momi18 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Es geht hier um die nicht mehr funktionierende Blitzerfunktion. Anfang Januar habe ich eine 1,5 Jahr andauerndes Abo erworben und nun geht es nicht mehr. Die Email Adresse ist von TomTom und nennt sich [email protected]
    Es muß ja wohl einen Grund geben warum Blitzer nicht gehen. Dieser Grund kann an der Bedienung, am System und natürlich auch an TT liegen. So wie du schreibst haben die Blitzer ja mal funktioniert!! Es gilt also heraus zu finden warum es jetzt nicht mehr geht, aber dazu sollten schon noch mehr Infos kommen wie du es festgestellt hast, ob alle oder vereinzelte nicht gehen, ob du die SD Karte mal im Pc aktuallisiert hast usw.
    Hier noch was zum lesen für dich: https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/getstarted/smart/
    Gruß Siggi

• Momi18Momi18 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo Siggi,

erstmal vielen Dank. Ja, die Blitzerfunktion funktionierte bis zum letzen Update. Wie ich hier aber verstanden habe, wurde die Funktion scheinbar von Mercedes bzw. TomTom eingestellt. Ich hatte es schon mehrmals probiert und nutze auch die aktuelle TomTom Version zum aktualisieren der SD-Card. Bevor ich alles auf Werkseinstellung setze, dachte ich mir lieber mal hier nachzuschauen. Beim Update des Navigationssystem hatte ich auch eine Fehlermeldung erhalten: Fehlermeldung " Update wurde nicht erfolgreich ausgeführt". Wenn TomTom oder Mercedes das ganze wieder vom Markt genommen haben, dann werde ich es wohl auch mit der Werkseinstellung nicht wieder hinbekommen?
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 163 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 25. August
    Daimler unterbindet u. a. auch in D aus rechtlichen Gründen die Übertragung der Blitzer für das Smart Media System.
    Lies mal hier, was Justyna schreibt:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1659711#Comment_1659711
    GO 5200 WiFi, GO 740 LIVE
    Na dann ist ja alles klar! =)
    @Momi18 ob es jetzt nach 8 Monaten noch Geld zurück gibt weiß vermutlich hier keiner!. Bleibt dir nur übrig dich an Justyna zu wenden! Schreib ihr ne PN !
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.