Wöchentliche Kartenupdates? - Seite 2 — TomTom Community

Wöchentliche Kartenupdates?

2

Antworten

• andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    Früher gab es mal tägliche Updates ;) mit MapShare. Das waren noch Zeiten. Wurde stillschweigend gestrichen.
    de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/3711/~/aktualisierungsoptionen-f%C3%BCr-ihr-navigationsger%C3%A4t

TomTom spricht von 1,5 Milliarden Änderungen im Monat. Da wird es einige in einer Woche geben.
    Ob alle Änderungen wirklich für „uns“ hier sind bezweifle ich sehr stark.
    https://autonomes-fahren.de/tomtom-verstaerkt-mapping/
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,044 Community Manager
    Ich habe leider schlechte Nachrichten: Entgegen Informationen, die ich früher erhalten hatte, wurde der Fix für das Problem mit der Navigation nicht mit dem gestern endenden Sprint ausgeliefert. Die wöchentlichen Kartenupdates bleiben deshalb weiter deaktiviert.

Ich habe im Moment leider keine weiteren Informationen.
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 22. August
    andy77. schrieb: »
    Früher gab es mal tägliche Updates ;) mit MapShare. Das waren noch Zeiten. Wurde stillschweigend gestrichen.

Richtig! MS-updates sind nun schon seit Wochen nicht mehr gekommen. (Hier meine ich auf dem GO 6200)
    Jürgen schrieb: »
    Die wöchentlichen Kartenupdates bleiben deshalb weiter deaktiviert.

:'(
  • fettspeckfettspeck Beiträge: 56 [Renowned Trailblazer]
    Hier passiert wohl gar nichts mehr. Unglaublich, wie in diesem Unternehmen durchgeschlafen wird.
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    bearbeitet 28. August
    @fettspeck
    auch du solltest es einfach akzeptieren. Es hat sicher ein Grund, dass das wöchentliche update verschoben wurde.
    mfg. Bembo
    @Bembo
    Lieber bembo, danke, daß du wenigstens wach bist und antwortest. Leider kannst du zur Sache nichts beitragen. Du weißt ja auch nicht, was los ist. Aussagekräftige Antworten erwarte ich von Jürgen. Vielleicht meldet er sich mal zeitnah zum Thema.
    Viele Grüße.
    fettspeck
    bearbeitet 28. August
    @fettspeck
    schaue bitte weiter oben. Jürgen hat weiter oben geschrieben. und du kannst mir Glauben. Sobald @Jürgen mehr weiss, wird er uns das Mitteilen.
    >Das was du hier machst, bringt weder dir, noch anderen Benutzern etwas. Ich hoffe das du das einsiehst. Danke
    >So wie es gegenwärtig ist, werden wir unsere Ziele von A nach B nicht verfehlen.
    Zitat:
    Hier passiert wohl gar nichts mehr. Unglaublich, wie in diesem Unternehmen durchgeschlafen wird.
    mfg. Bembo

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 344 [Exalted Navigator]
    Liebe Freunde hier,

bis vor einigen Wochen gab es bei der iOS-Version Karten-Updates nur ca. alle 3 Monate und keinen hat es gestört.

Warum also diese Panik bei Einigen von Euch? @Jürgen hat hier jetzt schon mehrfach von einem Software-Problem berichtet - das sollte doch jetzt mal reichen...

Ich schaffe es noch immer, ohne Probleme meine Routen einzugeben und komme auch noch immer sehr gut ans Ziel.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 355 [Revered Navigator]
    Hallo,
    fettspeck schrieb: »
    @Bembo
    Lieber bembo, danke, daß du wenigstens wach bist und antwortest. Leider kannst du zur Sache nichts beitragen. Du weißt ja auch nicht, was los ist. Aussagekräftige Antworten erwarte ich von Jürgen. Vielleicht meldet er sich mal zeitnah zum Thema.
    Viele Grüße.
    fettspeck
    Red-Zeppelin schrieb: »
    Liebe Freunde hier,

bis vor einigen Wochen gab es bei der iOS-Version Karten-Updates nur ca. alle 3 Monate und keinen hat es gestört.

Warum also diese Panik bei Einigen von Euch? @Jürgen hat hier jetzt schon mehrfach von einem Software-Problem berichtet - das sollte doch jetzt mal reichen...

Ich schaffe es noch immer, ohne Probleme meine Routen einzugeben und komme auch noch immer sehr gut ans Ziel.

Ich glaube, dass nicht nur @Bembo ist noch wach. Thema ist schon langsam langweilig oder @Red-Zeppelin ?

MfG.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 344 [Exalted Navigator]
    Kartenköner schrieb: »
    Thema ist schon langsam langweilig oder @Red-Zeppelin ?
    Genau das wollte ich ja mit meinem Beitrag ausdrücken, nur etwas subtiler...
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 355 [Revered Navigator]
    Ab und zu braucht man nicht.

MfG.
    Gemäss Bericht hier im Forum gibt es für „mobile“ am 03. September neue Karten.
    Denn so wie ich es verstanden habe gibt es auch mit den NDS Karten hin und wieder eine komplette Karte
  • Keller-DietmsrKeller-Dietmsr Beiträge: 54 [Renowned Trailblazer]
    Vielen Dank für die Info Jürgen.
    Vielen Dank, Jürgen. So versteht man den Grund für die Verzögerung.
    Laut @Justyna sollte gestern (3.9.19) das vierteljährliche Kartenupdate freigeschaltet werden. Bei mir ist nichts angekommen (auch das Radar-Update auf dem 6200 - Fehlanzeige).
    bearbeitet 4. September
    Tommy1511 schrieb: »
    Laut @Justyna sollte gestern (3.9.19) das vierteljährliche Kartenupdate freigeschaltet werden. Bei mir ist nichts angekommen (auch das Radar-Update auf dem 6200 - Fehlanzeige).
    Ich nehme an, daß Du das Announcement für die 10.35 Karten meinst. Die hätten gestern für die GO Mobile App live gehen sollen.

Die GO Navigation App folgt einem anderen Cyclus, weil die Karten von einem anderen Team erstellt werden. Da habe ich hoffentlich heute im Verlauf des Tages gute Nachrichten für Euch.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,792 Superuser
    bearbeitet 4. September
    Tommy1511 schrieb: »

Genau deswegen werden die Freischaltungen nicht im Voraus bekannt gemacht, sondern wenn es so weit ist. Weil jetzt 100te hier fragen und sich beschweren warum/ wieso/ weshalb nicht gekommen ist.....

Wie wenn es überlebenswichtig ist, ob so was paar Tage früher oder später kommt.
    Und die, die jetzt schreiben ABER sie haben gesagt/ geschrieben 03.09.19 und es ist nicht da, sind genau die, die sich sonst beschweren warum man im Voraus nicht sagt, wann es kommen soll. Hat man nicht anderes im Leben zu tun als zu warten, wann die Aktuallisierungen bei TT veröffentlicht werden... :'( :'(

PS. Und selbst wenn man 1 Monat später aktuallisiert, gibt es kein Untergang....
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,792 Superuser
    bearbeitet 4. September
    "Tommy1511 schrieb: »
    Und @Dagobert : BITTE erspar mir solche Kommentare! Danke.

Du bettelst gerade um solche Komentare...:-)
    Du hast von Jürgen die Antwort bekommen, mal sehen wie lange es dauert bis du dich wieder wegen irgendeine Aktuallisierung / oder nicht Aktuallisierung meldest...:-)

Daß das Announcement der 10.35 Karten für die GO Mobile App leicht missverstanden werden könnte, hatte ich bereits befürchtet. Ich hatte noch "mobile Apps" in "GO Mobile App" korrigiert. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Wir hätten explizit auf Android hinweisen sollen und darauf, daß dies nicht iOS betrifft. Das war also mehr mein Fehler.
    Hallo @Jürgen
    Wo gearbeitet wird passieren Fehler. Lieber so etwas als ein Beinbruch
    lg. Bembo
    Wird sowas auch mal für mein go6200 angeboten? Der Datenverkehr würde sich verkleinern und somit wohl weniger kosten und sinnloser Stromverbrauch reduzieren 😜
    Die Kartenupdates sollten jetzt angeboten werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.