Wie teste ich den GPS Emfang — TomTom Community

Wie teste ich den GPS Emfang

der_Bornerder_Borner Beiträge: 1 [New Seeker]
Hallo zusammen, bei meinem Navi stimmt die Position auf dem Gerät nichht mit der tatsächlichen position überein. letztes Update 16.08.2019 14:00 Uhr

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 278 [Supreme Navigator]
    Hallo in Forum,
    Wenn Sie auf einer Stelle stehen. Kann sein das wert wird verfälscht. Etwas mehr Bewegung so, dass Satelliten Sie empfangen werden. Das am besten machen Sie im Freien. Es soll sich normalisieren.

MfG.
    Noch mehr finden Sie in Thread "Warte auf Gültiges GPS Signal - Wie kann ich das beheben?"
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,582 Superuser
    bearbeitet 21. August
    der_Borner schrieb: »
    Hallo zusammen, bei meinem Navi stimmt die Position auf dem Gerät nichht mit der tatsächlichen position überein. letztes Update 16.08.2019 14:00 Uhr

Was von ein NAVI, Überschrifft ist Integrierte Navigation...?
    Vielleicht ist Fehler bei Autohersteller....
  • BemboBembo Beiträge: 12,111 Superuser
    bearbeitet 21. August
    @Kartenköner

Zitat
    Hallo in Forum,
    Wenn Sie auf einer Stelle stehen. Kann sein das wert wird verfälscht. Etwas mehr Bewegung so, dass Satelliten Sie empfangen werden. Das am besten machen Sie im Freien. Es soll sich normalisieren.

MfG.

Am 19. August wurde ein QuickGPSfix veröffentlicht. @Ewaa hat mir die Mitteilung gemacht.

Das QuickGPSfix wird pro Woche 1 x veröffentlicht. Grund die Satelliten sind nicht immer am gleichen Ort.

Das hat ja Bembo immer wieder geschrieben

lg. Bembo
    Hallo,
    Noch mehr Up-Dates. Irgendwann kriege noch mehr grauen Haren.

MfG.
  • oe5psloe5psl Beiträge: 525 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 21. August
    Hallo in der Runde,
    für TomTom- Navigationsgeräte hat es nicht unbedingt Bedeutung, will ich aber sehen, welche Satelliten momentan in meinem Bereich sichtbar sind, verwende ich auf meinem Handy Galaxy S7 die App "GPS Test" aus dem Play Store.
    Mein Handy empfängt die amerikanischen Satelliten "GPS", die russischen "Glonass" und die chinesischen "Beidou"
    Mittels dieser App wird der Satellitenstand, bezogen auf meinen momentanen Standort und die Intensität (Feldstärke) angezeigt.
    Weiters ist die Satellitennummer angezeigt und meine Position in Breiten- und Längengraden ist ebenso ersichtlich.
    Wie gesagt, auf unseren TT-Geräten kann man damit nichts anfangen, wer aber über diese Thematik genaueres wissen möchte, ist mit solchen Apps gut bedient.
    Mit freundlichen Grüßen
    oe5psl
    gujmagehz53k.jpg
    m0xp8333p61u.jpg
    6nzyai9uus7i.jpg
    5wmccc6i66ft.jpg

• DagobertDagobert Beiträge: 3,582 Superuser
    Hatte ich damals wo ich mein ersates TT Navi App hatte...:-) Da war GPS als sondereinheit dabei und mein Handy hatte SD Karte (500MB) Das waren die Zeiten und damals schon von Radar gewarnt..... =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.