Zugriff TomTom My Drive / Installation der Software — TomTom Community

Zugriff TomTom My Drive / Installation der Software

Hallo zusammen,
ich habe ein TomTom Go erworben und habe mir nun auch ein Nutzerkonto angelegt. Leider scheitere ich aber schon damit, das Gerät bei TomTom zu registrieren. Es gibt ein grosses PLUS-Zeichen, und dann ...
Alternativ wollte ich die Software installieren, scheiterte aber bei Windows 10 bei der Installation.
Und nun ... die mobile App führt mich bei Updates auch nicht zum Ziel.
Viele Grüße
Daniel

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 3,347 Superuser
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Welche Software solltest du alternativ installieren? MyDrive Connect?

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,353 Superuser
    Beim Go Basic reicht es normalerweise wenn man sich im Gerät mit einer Mailadresse und einem Passwort anmeldet. Wenn du vorher kein TomTom Konto hattest kann man sich auf dem Gerät eines erstellen.
    Wenn dein Wlan funktioniert brauchst du keine Zusätzliche Software
  • DaKargDaKarg Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Hallo @Lochfrass @Trend43 und @Dagobert, danke erst einmal für die Antworten.
    Folgt man der Bedienungsanleitung "sollte" es wirklich so sein, dass alles automatisch und allein über das Wlan funktioniert.
    Inzwischen sind ja die Karten und das Systemupdate auch geschehen ... danke TomTom ... aber der Server lässt mich nicht in den TRAFFIC und den MYDRIVE Bereich.
    Ist das die Unzulänglichkeit von TomTom??? Dann muss ich das Gerät umtauschen. 1-3 Tage sind OK, aber inzwischen sind fast 3 Wochen vergangen, seit ich es das erste Mal angeschlossen habe.
    Weiß jemand Rat oder bin ich der Einzige ...
    3ucpc3qn5wol.jpg
    Solche Ups Fehler hängen oftmals mit dem Passwort zusammen.
    Umlaute oder Sonderzeichen werden manchmal nicht vom Gerät erkannt beim Passwort. also ÖÄܧ$%&# usw vermeiden. Am besten ein Passwort aus Zahlen und Buchstaben verwenden.
    Auch eine eingesetzte Speicherkarte hat schon mal für einen Ups Fehler gesorgt.
    Kannst du all das bei dir ausschließen?
    Hallo @Lochfrass. Leider kann ich das ausschließen. Ich habe das PW gerade noch einmal für "Doofe" geändert und auf dem Desktop PC probiert. Dort ist alles gut, auf dem TomTom Go Basic kommt nach wie vor der "Ups" Fehler.
    Bei "Traffic" fragt er mich noch nicht einmal nach dem PW, sondern sagt mir gleich, dass es Probleme mit den TomTom-Diensten gibt.
    Ich bin ein wenig am Ende mit meinem Latein und hätte ich das Gerät in einem "realen" Laden erworben, würde ich das dort heute noch abgeben. So aber ist die "Schwelle" größer. Sehr ärgerlich.
    Hast Du sonst noch Rat??? Ich bin ja offen ;-).
    Ich denke es bleibt wohl nur die Option dich an den Support zu wenden, damit die mal auf dein TT Konto schauen ob da bei der Geräteregistrierung vielleicht was daneben ging.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Währe schön wenn du mal schreibst was du dort erreicht hast
    Sie schicken eine Mail ... mal sehen. Ich bin gespannt. Aber ich bin schon weiter als in den letzten zwei Wochen, allein weil es auf der Website gar keine Telefonnummern und Kontaktmöglichkeiten gibt. Wir schauen mal und Du hörst von mir. Danke also!!!
    Doch gibt es. Wenn du zum Beispiel hier auf der Forumsseite nach unten scrollst findest du ganz unten den Bereich Support/Kontakt. Dort drauf klicken, das eigene Navi auswählen und dann sollte man solch ein Bild vorfindenar2lvd6xlhzp.jpg
    Dort hat man die Möglichkeit Telefon und Mail. Erfahrungen anderer Nutzer zeigen aber das es per Mail lange auf sich warten lässt.
    Aber hier im Forum finden sich meist auch ein paar user die versuchen weiterzuhelfen.
    OK. Sagen wir "versteckt" ... ich hätte erwartet, dass die Sachen alle im direkten Support-Bereich liegen und sich nicht "hinter einem Forum" verstecken. Egal.
    Ich habe inzwischen Antwort erhalten und die Lösung sollte sein:

- Zurücksetzen
    - Neuinstallation bzw. alles neu einstellen

Allerdings funktioniert auch das nicht. Ich bleibe dran.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,303 TomTom Moderator
    Hallo @DaKarg,

Ich würde Dir gerne helfen aber leider kann ich keine Seriennummer unter Deiner Mailadresse im System finden. Könntest Du mir diese per PN schicken?

Gruß,

Justyna
  • Willi StockfischWilli Stockfisch Beiträge: 1 [New Traveler]
    Mein Navi zeigt zwar an, Verbunden,
    kann aber keine neuen Daten laden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.