Unterschiedliche Streckenmodi — TomTom Community

Unterschiedliche Streckenmodi

Hallo zusammen,
ein herzliches Hallo an alle von mir als neue Mitglied.
Ich habe vor kurzem das Rider 550 erworben und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich ist einen Strecke mit verschiedenen Streckenmodis zu planen. Zum Beispiel die Anfahrt bis zum Routenstartpunkt über Autobahn und ab dann Autobahnen vermeiden und auf kurvig und hüglig umstellen. Weis einer ob das geht.Für antworten wäre ich dankbar.

Ralf

Antworten

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Da musst du leider 2 oder mehr getrennte Routen planen! 1 schnellste bis zum Ausgangspunkt, dann die Rundfahrt oder so und eventuell eine ander schnelle wieder nach Hause!
  • HoraXHoraX Beiträge: 322 [Exalted Navigator]
    Probier doch mal den Rider durch ein paar auf die AB gesetzte Stopps zum Fahren der Bahn bei grundsätzlich kurviger Streckenberechnung zu zwingen. Ich hab’s zwar noch nicht probiert, könnte aber funktionieren.
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Verschiedene Routentypen innerhalb einer Route sind nicht vorgesehen.

Wer (wie ich) den Menüpunkt Aktuelle Route ganz nach links sortiert und in diesem Menüpunkt den Unterpunkt Routentyp ändern ebenfalls ganz nach links sortiert, der benötigt vier Tipps auf den Bildschirm, um (während der Fahrt) den Routentyp zu ändern:

Menü -> Aktuelle Route -> Routentyp ändern -> Tipp auf neuen Routentyp.

Matthias
    Kumo, so hab ich das auch sortiert. Aber leider ist die Schrift der Routentypen so klein und die Zeilen sind so dicht zusammen, dass die Trefferquote mit Handschuhen schon ziemlich gering ist.
  • Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 123 [Exalted Navigator]
    Hallo,

ich würde die Option 'schnellste Route' nehmen und die Punkte so setzen, dass das Navi im Tourengebiet gar keine Autobahn nehmen kann. Gegenüber der Option 'kurvig' muss man natürlich etliche Punkte mehr setzen.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten. Probiere die Möglichkeiten mal aus. Die Möglichkeit 'Autobahn vermeiden' und Punkte auf die Autobahn setzen geht bei meinem Rider 400 nicht. Da kommt beim Laden die Fehlermeldung 'Route nicht möglich'. Das Thema wurde hier schon öfter besprochen.

Lorenz
    Muss ich morgen mal probieren: Kurvig routen lassen und dann Punkte auf ein Stück AB.
    Ist mir einleuchtend, wenn das bei AB vermeiden nicht geht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.