Rider 550 - Wie Gerät umbenennen und wie Track via Bluetooth teilen? - Seite 2 — TomTom Community

Rider 550 - Wie Gerät umbenennen und wie Track via Bluetooth teilen?

2»

Kommentare

• Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 153 [Exalted Navigator]
    Hallo,

ich finde, auf der Homepage des Herstellers beschriebene Eigenschaften eines Gerätes haben einen anderen Stellenwert als ein Werbespot im Fernsehen. Wenn diese Eigenschaften nicht stimmen nenne ich das Täuschung des Käufers. Wenn ich ein neues Gerät erwerben möchte lese ich bestimmt keine 10 Handbücher durch, vergleiche diese und merke mir alles.

Im konkreten Fall: Es steht nicht dabei, dass mit 'direktem Teilen' Bluetooth gemeint ist.

Lorenz
  • DennyaDennya Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

dies steht in der dem Navi beiliegenden Kurzanleitung auf Seite 14.

5k6spdc25qn6.jpg

Gruß
    Hallo,

eindeutiger geht es wirklich nicht.

Lorenz
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 144 [Exalted Navigator]
    Ursprünglich stand das so auch auf der Webseite.
    Nachdem einige Besitzer den Rider dann gegen volle Kostenerstattung, losgelöst vom Alter des Geräts, mit dem Hinweis auf das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" zurückgegeben haben, hat TT wohl auf der Webseite den Stecker gezogen und den Text geändert.
    Wenn in der Anleitung das Feature immer noch drin ist, kann deswegen ebenfalls der Rider zurückgegeben werden, natürlich auch beim Händler. Da kann sich keiner rausreden. Zugesicherte Eigenschaft, nicht erfüllt. Punkt.
    Übrigens, selbst in der aktuellen Hilfe (Menü -> "Meine Routen" -> Fragezeichen) auf dem 550 ist das noch drin:
    5i3kfmzfuso3.jpg

Tja: Hätte, hätte, Fahradkette..
    Hallo,

vielleicht sollte mal jemand TT den Unterschied zwischen Routen und Tracks erklären . . .

Lorenz
  • n_reinhardn_reinhard Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Aua. Tracks teilen via Bluetooth zwischen zwei Rider 4xx ist eine der nützlichsten Funktionen der Geräts. Oder besser, war...
    "Teilen" über SD-Karte bei den 5xx Modellen ist kein Ersatz. Schade daß ich das nicht vorher bemerkt habe. Mal sehen ob ich es zurückgeben kann. Ich werde mir dann wohl ein Rider 450 besorgen.

Viele Grüße
    Reinhard
    Lorenz Haupt schrieb: »
    Hallo,

vielleicht sollte mal jemand TT den Unterschied zwischen Routen und Tracks erklären . . .

Lorenz

Und auch den Unterschied zwischen "Kunden" und "Opfern".
  • TomFoTomFo Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen,
    gibt es zu diesem Topic schon irgendwas Neues?
    Insbesondere wie man unterwegs eine Route/Track auf das 550'er TomTom bekommt.
    Ich habe jetzt auch viel probiert, und bin nur auf die gleiche Lösung gekommen wie Dennya weiter oben beschreibt, es funktioniert, aber sehr umständlich.

Gruß

Tom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.