TomTom Go 6200 grottenschlecht — TomTom Community

TomTom Go 6200 grottenschlecht

Liebe Community,

Nach eineinhalb Jahren TomTom muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Das Gerät treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich nach München in die Arbeit fahre, dauert es oft sehr lange, biss endlich die Echtzeit Verkehrsdaten geladen sind. Sehr oft stürzt das Gerät ab. Während der Fahrt fällt plötzlich die Stimme aus. Nein ich drücke nicht versehentlich irgendwelche Knöpfe. Oft sagt dass Gerät, dass ich mich links halten soll, dabei ist links abbiegen gemeint. . Bei abgetrennten Fahrspuren neben der Fahrbahn verortet mich das Navi auf der falschen Spur. Ich glaube nicht dass das am ungenauen GPS liegt, da mir das bei meinem alten Becker Navi nie passiert ist. Vor allem in Innenstädten mit vielen Fahrspuren ist das ein Problem. Das Navi erleichtert oft nicht die Fahrt, sondern lenkt ab, weil man ständig eingreifen muss.
Ich hoffe, dass die Firma TomTom endlich mal eine vernünftige Software rausbringt. Ach ja, den Trommelreset mach ich regelmäßig.

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    bearbeitet 7. August
    Das Navi schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    Ich verwende auch das GO6200, kann Deine Erfahrungen bezüglich der reinen Navigation aber nicht teilen. Deswegen würde mich interessieren, welche Software- und Kartenversion ist denn da oben?
  • fuzzzy71fuzzzy71 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Anwendungsversion 19.101.0014.411 (0) vom 19.04.19 und Karten Europe v1030.9544
  • HeleHele Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 7. August
    Mitlerweile wird man zum Knecht des eigenen Navi's weil es den Ort den man an Position 3 möchte auf einmal ganz an erster Stelle auftauchen; nur weil man gerade daran vorbei fährt. Ich habe dieses mit der Ortschaft Kollow (SH) 3 x versucht. Es ist mir nicht 1 x ansatzweise gelungen, dafür ist es währwend der misslungenen Versuche 2 x abgestürzt als ich den r Ort an 3ter Stelle platzieren wollte.
    Ich habe für mein Navi TomTom Go 2600 vor ca. 11/2 Jahren ohne Rabatt über 300 Euro bezahlt. Ich denke man sollte für diesen Preis ein besser und länger haltendes Resultat erwarten können.
    Demnächst werde ich wegen der Garantie auf 2 Jahre das Gerät bei Amazon wohl retunieren und meine Routen in Zukunft besser auf dem Smartphone planen. Viele gute Android Navigationssoftware sind kostenlos und für diesen Preis gibts bestimmt noch ein schickes Smartphone.
    Fazit: für diesen Preis werde ich als Rentner nie wieder so ein teures Navigationssystem kaufen.
    Lieben Gruß
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Ich hab auch ein 6200 (in der Truckversion) und vieles was @fuzzzy71 geschrieben hat kenn ich zu genüge. Es scheint wohl nicht alle 6200 zu betreffen wie wir schon oft hier festgestellt haben. @Trend43 hat auch so eins das relativ gut flutscht! Und wie er schreibt -"Werksreset" ist die Lösung zumindest für ein paar Wochen!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• fuzzzy71fuzzzy71 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Scheinbar nicht der einzige mit diesen Problemen. Leider habe ich meines nicht bei Amazon gekauft, sonst würde ich es im Rahmen der Gewährleistung zurückschicken.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 12. August
    Ich weiß nicht was die Problematik mit einer Garantie/ Gewährleistung zu tun hat .Erst mal die. AGBs bei Amazon lesen oder die Hotline anrufen .Da gibt es eine passende Antwort zum Thema
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.