Wie kann man in myrouteapp eine Route vom Navi laden? — TomTom Community

Wie kann man in myrouteapp eine Route vom Navi laden?

Hallo,
ich bin auch vom Tod der alten Tyre-Version betroffen.
Hab mich jetzt mit der Freeware-version von MyRoueApp angefreundet.

Was ich aber bisher nicht rausgekriegt habe, und auch nicht beschrieben wird ist der Weg, wie ich eine Route aus dem TomTom Rider 2013 ins Programm bekomme.

Ich will einfach an im Navi abgelegten Routen kleine Veränderungen vornehmen und die dann wieder verbessert aufspielen bzw. überspielen.

Beschrieben ist leider immer nur der Weg vom PC ins Navi, ich bräuchte aber den vom Navi auf den PC ins myrouteapp-.

Vielleicht weiß ja jemand hier, wie das geht?

Vielen Dank schonmal!

Beste Antworten

• FlyingSalamanderFlyingSalamander Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Antwort ✓
    Super!

Vielen Dank für die ausführliche und "idiotensichere" Antwort!

:)

Antworten

Antwort ✓
    Super!

Vielen Dank für die ausführliche und "idiotensichere" Antwort!

:)
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 580 [Exalted Navigator]
    Nur noch mal zur Info: "Tyre ist nicht tot"

Bitte hier weiter lesen:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1663964/#Comment_1663964
    Ja, aber bei der Neuauflage müsste ich bei Google einen Bezahlschlüssel unter Angabe meiner Bezahldaten erwerben.

Das mach ich aber lieber mal nicht...
  • Ralf H.Ralf H. Beiträge: 117 [Renowned Trailblazer]
    bearbeitet 6. August
    Beim Laden von Routen vom PC in die MRA habe ich schon mal das Problem, das MRA die Datei nicht laden kann und ein Hinweis kommt, dass nur ITN, GPX etc. geladen werden kann. Obwohl die zu ladende Datei eine solche ist. Woran kann das Liegen?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    @FlyingSalamander

hattest du den Hinweis bei Tyre gelesen?

r58bp8d9s2zl.jpg
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 144 [Exalted Navigator]
    Beim Laden von Routen vom PC in die MRA habe ich schon mal das Problem, das MRA die Datei nicht laden kann und ein Hinweis kommt, dass nur ITN, GPX etc. geladen werden kann. Obwohl die zu ladende Datei eine solche ist. Woran kann das Liegen?
    Vielleicht ist die Datei beschädigt oder liegt in einem wie auch immer gearteten binären Format vor, nur der Name bzw. die Endung weist scheinbar auf ein ITN oder GPX Format hin.
    Versuche doch einmal, die Datei mit einem Editor zu öffnen, notepad.exe sollte schon reichen.
    GPX ist ein XML (also Text) Format, hier ein Beispiel, allerdings angezeigt mit einem XML fähigen Editor:
    engwbobobrvk.jpg

Das "Itinerary", .itn Format ist ebenfalls textbasiert, aber noch wesentlich kürzer im Vergleich zu .gpx:
    1256281|4618831|Lago di Barcis, Barcis|4|
    1279032|4641695|Via Nazionale, 115, 33021 Ampezzo UD, Italien|0|
    1245678|4654580|Via Piave, 19, 32041 Auronzo di Cadore BL, Italien|0|
    1190369|4658325|Strada Colz, 64, 39030 La Villa BZ, Italien|0|
    1185253|4669200|Frazione Antermoia, 49, 39030 San Martino in Badia BZ, Italien|0|
    1172791|4667504|Landesstraße 29, 17, 39042 Brixen, Südtirol, Italien|2|
    ""

• schneidcschneidc Beiträge: 54 [Sovereign Trailblazer]
    bearbeitet 9. August
    Leider gibt es bei GPX auch einigen "Ungereimtheiten": so gibt es dort die Wegpunkte (wpt) und auch die Routenpunkte (rtept)... MRA erzeugt immer GPX-Dateien mit Routenpunkten, was nach meinem Verständnis auch richtig scheint... Andere Programme erzeugen dagegen die Route über Wegpunkte!?
    Da hängt es wohl davon ab, wie "großzügig" ein Programm das GPX beim Einlesen interpretiert...?
    Ich hatte zumindest auch schon Probleme, (syntaktisch korrekte) GPX-Dateien einzulesen!
    JoergenK schrieb: »
    Nur noch mal zur Info: "Tyre ist nicht tot"

Bitte hier weiter lesen:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1663964/#Comment_1663964

Weil ich anders nicht weiterkam, habe ich jetzt doch den API-Schlüssel bei Google erworben.

Aber wenn ich den bei tyre in das Feld eingebe, kommt nir ein "Pling" und sonst passsiert nichts!

Mein Motorradurlaub rückt immer näher und ich muss dringend Routen anpassen.

Auf dem Computer sind sie nur als tyre-Dateien gespeichert und genau die kann ich nun nicht mehr lesen :s
  • traveler01traveler01 Beiträge: 115 [Exalted Navigator]
    Weil ich anders nicht weiterkam, habe ich jetzt doch den API-Schlüssel bei Google erworben.
    ja und der Code ist kostenlos. Hab ich auch gemacht.
    Und Tyre 8 funktioniert alles einwandfrei, mußte allerdings Version mit den endlosfehlern zuerst komplett entfernen und die Vers. 8 komplett neu installieren. Jetzt läufts wieder einwandfrei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.