Erlaubte Geschwindigkeit anzeigen ist total falsch - Seite 5 — TomTom Community

Erlaubte Geschwindigkeit anzeigen ist total falsch

1235»

Antworten

• raimcomputiraimcomputi Beiträge: 114 [Renowned Wayfarer]
    Wenn Du meinst, das es Theater ist, wenn man sachlich seine Meinung darlegt, dann ist das eben Deine Meinung. Die teile ich zwar nicht, habe aber kein Problem diese zu akzeptieren. Schade, das Du, bzw. einige andere hier das nicht auch schaffen.

Und wo hat sich jemand über falsche Ankunftszeiten beschwert? Das die kein Navi auf der ganzen Welt immer zu 100% zuverlässig kennen kann, ist einfach logisch, weil ein Navi nun mal nicht in die Zukunft schauen kann.

Das mit den Geschwindigkeitsangaben ist aber was ganz anderes. Wenn die richtig in den Karten gespeichert wären, dann würden sie auch korrekt angezeigt.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 399 [Supreme Pioneer]
    Hallo @reimcomputi,

Ich persönlich werde Ihnen empfehlen, einen neuen eigenen Thread öffnen. Mit Überschrift:( Ist sinnvoll ehrlich sein?). Sogar Umfragemäßig. Da werden Sie kleine Überraschung erleben. Und noch eine Geschichtsirrtum von Navigation will ich erwähnen. Kolumbus ist gefahren nach Indien gelandet ist in Amerika (keine hat sich beschwert auch). Das war ohne Elektronik. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe.

MfG.
    Wieso sollte ich denn einen neuen Thread öffnen? Zu welchem Thema denn? Und was hat der gute alte Columbus damit zu tun, das Tom Tom Navis relativ oft nicht die richtigen Geschwindigkeiten anzeigen? Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.

Übrigens lautet mein Nickname raimcomputi, nicht reimcomputi. Das aber nur am Rand.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 399 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 7. August
    Hallo,
    raimcomputi schrieb: »
    Wieso sollte ich denn einen neuen Thread öffnen? Zu welchem Thema denn? Und was hat der gute alte Columbus damit zu tun, das Tom Tom Navis relativ oft nicht die richtigen Geschwindigkeiten anzeigen? Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.

Übrigens lautet mein Nickname raimcomputi, nicht reimcomputi. Das aber nur am Rand.
    1. Es ist mehr Personifiziert.
    2. Mehr als Sie denken, er schaute auf Kurs Sie auf Navi, Er enddeckte Amerika, Sie enddecken vielleicht etwas unangenehme (Beispielen gibt auch viele).
    3. Sorry für so lange Nickname raimcomputi.
    Am Rande: Ich duze Ihnen auch nicht.

MfG.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,034 Superuser
    Du brauchst keinen neuen Thread zu öffnen oder sonst was. Was du brauchst ist, ein anderes NAVI das deine Wünsche erfühlt. So könntest du deine Freizeit mit dem NAVI geniessen und mit der Zeit auch verstehen, dass in punkto Geschwindigkeitanzeige genau ist wie bei Ankunftzeit:

Dein Zitat:
    Das die kein Navi auf der ganzen Welt immer zu 100% zuverlässig kennen kann, ist einfach logisch, weil ein Navi nun mal nicht in die Zukunft schauen kann.

Ist auch logisch, dass die Geschwindigkeitanzeige nicht zu 100% stimmen kann. Wenn du dich ein bisschen erkundigt hättest, wüsstest du, dass die Kartenkorekturen einige Zeit brauchen bis sie in der Karte sind. In diese Zeit ändern sich auch viele Geschwindigkeitanzeigen und wie du sagst: Ist einfach logisch, weil ein Navi nun mal nicht in die Zukunft schauen kann

Also einfach SUCHEN und das kaufen was dich Glücklich macht, so kannst du deine Freizeit besser geniessen als hier Monatelang über Geschwindigkeitanzeigen zu jammern.... :'(B)
    Dagobert, wir reden nicht von Geschwindigkeitsangaben, die sich kurzfristig ändern, sondern von Geschwindigkeitsbegrenzungen, die seit Jahren, teils seit Jahrzehnten unverändert existieren. Und wieso diese Informationen nicht in die Karten eingepflegt werden, oder zumindest nicht immer, das kannst du nicht erklären. Dabei liegt die Erklärung doch ganz klar auf der Hand. Karten zu erstellen kostet Geld. Diese vernünftig zu pflegen und aktuell zu halten, kostet auch Geld. Und solange die Mehrzahl der Nutzer mit den fehlerhaften Karten zufrieden sind, bzw. diese sogar noch verteidigen, besteht natürlich seitens der Kartenanbieter kein Grund, sich mehr anzustrengen.

Anscheinend willst du aber nicht verstehen, worum es in diesem Thread eigentlich geht. Und du suchst krampfhaft nach Argumenten, warum es normal ist, das bei Tom Tom in den Karten Informationen fehlen, oder fehlerhaft sind, obwohl es diese Informationen seit Jahren gibt.
  • BemboBembo Beiträge: 12,380 Superuser
    @raimcomputi
    es wäre an der Zeit aufzuhören mit dem Theater.
    mfg. Bembo
    Klar, kein Problem. Dann müssen aber alle aufhören. Solange mir hier immer wieder das Wort im Mund rumgedreht wird und sinnlose Argumente vorgebracht werden, werde ich mich auch weiterhin äußern.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,275 [Revered Pioneer]
    Typisches Sommerloch Thema
    Dagobert, Dieser Thread hat bisher 116 Antworten. 16 davon sind von mir und 15 von dir. Es ist also schon relativ lustig, wenn du mir vorwirfst, das ich alleine diesen Thread mit fünf Seiten vollschreibe. Das zeigt doch entweder, das du den Thread gar nicht gelesen hast, oder das du es mit der Wahrheit nicht sonderlich genau nimmst.

Mal davon abgesehen: Du schreibst in fast allen deinen Beiträgen, das dich das mit der Geschwindigkeit nicht interessiert. Genaus so, wie ich schreibe, das ich es schlecht finde, das es nicht richtig funktioniert. Habe ich dir deshalb schon mal vorgeworfen, das du nervst, mit dem immer gleichen Text? Ich verstehe ein Forum nun mal so, das man über Probleme diskutiert. Und das tue ich. Ich teile deine Meinung nicht, aber ich käme auch nicht auf die Idee, dir deshalb anzuraten, diese nicht mehr kundzutun. Aber mir wirfst du es vor, das ich keine anderen Sorgen habe. Meinst du nicht, du solltest erst mal erst mal selbst aufhören, immer wieder das gleiche zu schreiben, bevor du es anderen vorwirfst?

Mal ganz davon abgesehen: In diesem speziellen Thread geht es nun mal um das Thema der nicht richtig funktionierenden Geschwindigkeitsangaben. Wieso sollte man dann jetzt hier etwas schreiben zu irgend etwas anderem, was die Tom Tom Navis betrifft. Natürlich ist das mit der Geschwindigkeitsangabe nur ein Aspekt von vielen. Und in diesem Thread hier geht es nun mal darum. Das es bei Tom Tom viele andere Baustellen gibt, gehört hier nun mal nicht rein, auch wenn es stimmt. In anderen Foren nennt man sowas Off Topic. Sowas wird nicht gern gesehen und ev. sogar gelöscht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.