Gutschein — TomTom Community

Gutschein

IbizaIbiza Beiträge: 4 [Master Traveler]
Guten Tag,
soeben habe ich mein Tom Tom Navi XL gestartet. leider habe ich keinen Gutschein Code (wie auf der Verpackung versprochen) erhalten. Wie kann ich weiter vorgehen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,018 Superuser
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Bitte gestatte mir doch mal eine Frage vorweg. Du hast es doch hoffentlich gebraucht gekauft oder? Viele von den XL Modellen werden nämlich seitens TomTom nicht mehr unterstützt, so das man keine Karten mehr bekommen kann. Wenn ich mich recht entsinne wird lediglich ein XXl mit 4GB internen Speicher noch unterstützt.

Es wird im allgemeinen wohl schwierig sein noch an den code und die damals evtl vorgesehenen leiszungen noch zu bekommen zumal man dann ausschließen musste das der Vorbesitzer den code nicht schon eingelöst hat.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,302 Superuser
    Vielleicht meint er Start XL (TomTom Navi XL gibt es nicht) =) das wird immerhin noch offiziel verkauft. Auch wenns Blödsinn ist das noch zu kaufen! =)=)
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ich kann mich nicht daran erinnern damals für mein XL einen Code bekommen zu haben. Aber egal, dass Teil ist heute eh in meinem privaten Technik Museum ... ;-)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,302 Superuser
    bearbeitet 8. August
    JaJa aber kein TomTom mit dem Namen Navi XL =)=)
    Habe auch noch ein XL Live das ich aber nicht mehr nutze. Funktioniert aber immer nochdnp714u2ak7x.jpg
  • IbizaIbiza Beiträge: 4 [Master Traveler]
    bearbeitet 8. August
    Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung :)

Tatsächlich habe ich das Navi neu gekauft, aber noch nie genutzt... nach der online Anmeldung war es auch möglich updates zu bekommen, das Teil wird also noch unterstützt, 4 GB hat es aber nicht...

hast du denn eine Idee, wie ich trotzdem an den Code komme? Schließlich ist auf dem Gutschein kein "einlösbar bis" o.ä. vermerkt...

Frag doch am besten mal den TT-Support, die werden es genau wissen:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Kannst du vielleicht mal die ersten Beiden Buchstaben bekannt geben. Die müsste unten am Gerät neben dem Strichcode stehen.

Vielleicht hast du noch eine kleine Chance beim Support
    Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Falls du nach dem Gerät gefragt wirst durch das automatische system, mache erstmal keine Angaben. Dann sollte man zu einem Opperator geleitet werden.

Aber wirklich große hoffnungen mache ich mir da nicht. Meißt war es ein Gutschein für 3 Monate Blitzer oder so.

Aber wie Gesagt die Anfangsbuchstaben der Seriennummer sind interessant damit man das Gerät genauer spezifizieren kann,
    Oh Trend war schneller mit den Support nummern. Ich hatte bei meinem noch erst nachgesehen wo die Nummer auf dem Gerät steht
    Also bei meinem XL beginnt die S/N mit 'GV' und hat dem nach satte 4 GB und damit auch noch vollen Support.
    Jo. Meins hat R2 und das ehemalige meiner Frau RU. Beide mit 2Gb und beider werden nicht mehr unterstützt.
    Aber mit 5200 komme ich auch gut klar bis auf meine sonderbaren Poi die immer auf der Straße angezeigt werden anstatt dort wo sie tatsächlich sind.
    Also ich benutze das XL auch schon lange nicht mehr, für den allgemeinen Gebrauch habe ich das GO 6200 und das START 60 als Backup.
    Ja, ich weiß, der Knüppel ist museumsreif - hatte das Ding damals für meinen Vater gekauft, es lag seit dem im Regal.
    Hab es also vorhin entstaubt und mich mega gefreut, dass es noch updatebar war, da ich selber bis dato ein "nach Karte Fahrer" bin, was ich auch bleiben möchte, aber wenn dat Navi schon da ist, kann man es ja doch ab und an mal nutzen ;)
    Als ich das Detail mit dem Code gesehn habe, dachte ich mir, dann könnte man doch auch andere Karten draufladen.

zu der Frage nach dem Modell:
    unter dem Strichcode des Geräts: (4ET0.002.08)
    Model: 4ET03

wahnsinn, was ihr für ein Wissen über die Tom Toms habt. Ich stelle fest, ich bin echt blauäugig auf dem Gebiet und euch sehr dankbar für die Einweisung in die Tom Tom Welt!
    bearbeitet 8. August
    Beteilige dich doch in Zukunft mit am Forum und ruckzuck bist du ein Experte ... ;-)
    bearbeitet 8. August
    im7pjl4yitb4.jpg
    Dort steht die Intetessante nummer.
    Ist leider sehr klein und fast nur mit Lupe oder Smartphonekamera zu lesen.

In meinem Fall R22
    Verstehe! Also die esentielle NR beginnt mit GV -wenn ich sie bei google eingebe bekomme ich diese Meldung von Tom Tom:

"Ihr Gerät ist ein TomTom XL IQ Routes ² / Start XL / XL Classic mit 4GB Speicher und Updates über TomTom HOME
    Für Ihr Gerät steht vollständiger Support per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Sie können außerdem über unser Benutzerforum und die FAQ Hilfe erhalten."

WOW, damit hab ich nicht gerechnet. Hab auch auf dem Teil keine Hinweise bzgl. der 4GB gefunden - aber da ist also die Antwort.

Jetzt kann ich mich also guten Gewissens an den Support wenden!

NOCHMALS ein riesen Dankeschön an euch! Ihr seid ja echt klasse!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.