Maps — TomTom Community

Maps

ThueringerThueringer Beiträge: 113 [Exalted Navigator]
Hallo zusammen, auf Tomtom lasse ich normalerweise nichts kommen. Wir sind in Sardinien im Urlaub mit Freunden. Ich konnte hier das erste Mal Apple Car Play ausprobieren im Auto der Freunde. Ist schon cool; wie man verschiedene Ansichten der Route ein-und darstellen kann. Gegenüber dem Einbaugerät hat Google Maps auch kleine Ortschaften gefunden. Für Interessierte: Mazda CX5 aus 2019. Das GO natürlich auch. Die Ansagen bei Tomtom fand ich bisher ok. Aber die Dame redet weniger beim Routing über Maps. Diese Möglichkeiten Apps auf dem Monitor im Auto darzustellen wird in ein paar Jahren der "Totengräber" der mobilen Geräte sein - behaupte ich jetzt mal. Dann werden evtl auch Verkehrsdaten in Echtzeit bei Google bzw. was immer danach kommen mag, verfügbar sein. Urlaubsgrüsse vom Thüringer

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 3,640 Superuser
    Vergiss nicht dass die Apps aufm Monitor so zu sagen vom Handy gespiegelt sind.
    Also ohne Handy keine App aufm Monitor. Und ich kann schon jetzt auf meinem Monitor ( andere Auto) diverse Apps installieren. Ganz wenige kosten nicht und was da zu auswahl steht, ist nicht der Renner. Ach ja, es steht nicht so viel Speicher drin (Auto System) und ich nehme gerne meine Apps mit mir und das ist auch der Grund warum ich lieber per TT GO App als per TT GO NAVi navigiere. Handy hab ich fast immer mit und ist kompakt und gut zu mitnehmen, viel besser als NAVI und ich kann egal in welchem Auto nützen...auch wenn Carplay nicht vorhanden ist.
  • ThueringerThueringer Beiträge: 113 [Exalted Navigator]
    Jeder hat seine Vorlieben und Vorstellungen. Ich wollte damit auch nicht provozieren. Ich kannte das nur vom Hörensagen.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,640 Superuser
    Alles gut, so sage ich auch. Für mich ist Carplay noch nicht ganz ausgereift. Also warte ich noch bis für mich einiges ok ist. Bis da hab ich 2 Navis, ein mal Autonavi und gleichzeitig TT GO App. So bekomme ich Traffic und die Radarwarnungen doppelt. Auch nicht schlecht..:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.