Keine Live Dienste mehr — TomTom Community

Keine Live Dienste mehr

MarkuscamperMarkuscamper Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo, bei meinem Go Camper mit lebenslangen Live Diensten funktioniert seit einiger Zeit der Trafficdienst und der Radarmelder nicht mehr. Fehlermeldung: Dienst nicht verfügbar.
Wir waren Anfangs Super begeistert von dem Gerät.
Grüße Markus

Beste Antworten

«1

Antworten

• MarkuscamperMarkuscamper Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, es scheint wieder zu funktionieren!
  • BemboBembo Beiträge: 12,412 Superuser
    Markuscamper schrieb: »
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, es scheint wieder zu funktionieren!

Super das freut mich
    lg. Bembo
  • Brain1Brain1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi bei meinen direkt bei TomTom erworbenen Go Premium X kommt auch der Hinweis das Live Traffic und Radarkameras zum 29.07 abläuft und ich diese kostenpflichtig verlängern soll?
    Braucht Ihr noch etwas um dies zu überprüfen? Bei lebenslangen Zugriff auf alle Dienste wäre das ja sehr kurz
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,057 Superuser
    bearbeitet 21. Juli
    Hallo Brian und Willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Melde dich nächste Woche mal beim Support. die können das wieder richtig stellen.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Vermutlich bist du beim Support schneller als hier im Forum, da die Moderatorin das nur neben ihrer eigentlichen Tätigkeit macht.
  • MondeoMI28MondeoMI28 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Bin ein geduldiger Mensch und gebe "HansHans" morgen durch Anruf bei der "Hilfenummer" eine letzte Möglichkeit für ihr "LIFETIME MAPS" Verkaufsversprechen einzustehen. Das START 60 ist ein immer noch gängiges Modell- das EU Recht auch. Bin langsam aber sicher für Cashback um mir ein Garmin zu kaufen. :-(
  • Brain1Brain1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ach wollte mich nochmal melden, das Problem könnte behoben werden. Vermutlich ist bei der ersten Inbetriebnahme etwas schief gelaufen.

Folgende Anleitung vom OnlineService hat geholfen

Ich möchte Sie darüber informieren, dass dies ein Anwendungs-Problem sein könnte. Ich empfehle Ihnen, das Gerät von der Computer- bzw. WLAN-Verbindung zu trennen. Führen Sie eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen und einen Warmstart auf dem Gerät durch.

Klicken Sie während des Startvorgangs, nach der Sprach- und Länderauswahl, auf „jetzt aktivieren“, geben Sie die Kontodetails ein und klicken Sie auf „Anmelden“ (um nur die Dienste zu aktivieren). Wenn die Dienste funktionieren, verbinden Sie das Gerät mit MyDrive bzw. WLAN und suchen Sie nach Updates. Dadurch wird dann das Gerät verknüpft und die Dienste aktiviert.

Die Dienste sollten innerhalb von 3 Stunden aktiv sein.
  • Matze2812Matze2812 Beiträge: 17 [Master Traveler]
    bearbeitet 6. November
    Hallo!
    Ich hänge mich mal hier dran. Mein Gerät ist ein Go6200. Seit langer Zeit habe ich Probleme mit den Live-Diensten, welche fast nie funktionieren. Das letzte Mal vor ein paar Tagen. Kann aber auch sein, dass ich da im Wlan war (zu Hause). Trommelreset habe ich gemacht, Werksreset und Neuanmeldung ist gemacht (zuletzt heute).
    Traffic ist nicht verfügbar.
    GPRS Status: getrennt
    Wer kann helfen?
    Danke....
    Seriennummer ZA2187I02303(0)
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,515 [Revered Voyager]
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.
    Matze2812 schrieb: »
    Mein Gerät ist ein Go6200. Seit langer Zeit habe ich Probleme mit den Live-Diensten, welche fast nie funktionieren.
    [...]
    Traffic ist nicht verfügbar.
    GPRS Status: getrennt
    Solange das Navi mit einem W-LAN verbunden ist, zeigt es immer "GPRS Status: getrennt" an!

Funktioniert Traffic und/oder die Verbindung zu MyDrive zuhause in "Deinem" W-LAN? Wie sehen also die Symbole auf dem Bildschirm des Navis aus?
    Traffic: 6xxrsbjhl0kv.jpg oder so m9o3qpqzz6n0.jpg

MyDrive: ibwnckhectp2.jpg oder so pzb78oo3tnjo.jpg

Wenn Du uns das beantwortest, dann ist es leichter für uns Dir zu helfen.

Grüße, Wolfgang
    bearbeitet 7. November
    Es ist (ohne WLAN) keine GPRS Verbindung vorhanden und eine SIM Nummer wird auch nicht angezeigt. Im WLAN funktioniert alles, ansonsten sehen die Symbole wie rechts abgebildet aus. Wenn ich mit Handy Hotspot fahre, funktioniert auch alles.
    PS: dass mit WLAN kein GPRS vorhanden ist, weiß ich.
    Gruß Matze
  • EwaaEwaa Beiträge: 241 TomTom Moderator
    Hallo @Matze2812 ,
    Unsere Technik hat Änderungen auf dem Konto vorgenommen , damit die Live Dienste wieder funktionieren.
    Ich würde Dich bitten, folgende Schritte durchzugehen.

Ewaa schrieb: »
    Wähle Einstellungen und anschließend System aus.
    Wähle dreimal Wiederherstellen aus, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.
    Wenn Du dazu aufgefordert wirst, die Sprache auszuwählen, setze das Gerät zurück: Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis Du das Trommelgeräusch hörst. Dies kann 30 Sekunden oder länger dauern.
    - Melde dich bitte auf dem Navigationsgerät an, wenn Du dazu aufgefordert wirst.
    - Schließ bitte das Gerät an den Computer (und MyDrive Connect) an – das Gerät sollte neu hinzugefügt werden.
    Aktualisiere bitte das Gerät und prüf bitte, ob jetzt alle Dienste Dir zur Verfügung stehen.

LG Ewaa
    bearbeitet 7. November
    Danke!
    Habe ich jetzt alles getan, der Stand ist der selbe wie vorher. Datenverbindung:keine, GPRS-Status:getrennt. Mit WLAN oder USB geht es. SIM wird weiterhin unter Info nicht angezeigt.
    Gruß Matze
    So: Kommando zurück: ich habe jetzt noch zwei Trommelreset durchgeführt-nun ist GPRS verbunden und die Dienste funktionieren!! Ich hoffe, das bleibt so...
    Vielen Dank!
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,643 TomTom Moderator
    Hallo @Matze2812,

Wir haben versucht, noch einiges bei dem SIM Karte- Profil zu ändern..und hoffen es klappt nun :)
    Bitte mach das Zurücksetzen nochmal, melde Dich bitte bei den TT Diensten an, selbstverständlich außer der Reichweite von WLAN.

Gruß,

Justyna
    @Justyna:
    Vielen Dank! Habe alles noch mal getan (Reset). Bisher funktioniert es.
    Mal schauen, wenn ich heute abend wieder fahren muss, wie es dann aussieht.
    Gruß Matze
    @matze1982 Vielen lieben Dank für die Rückmeldung!
    Hallo noch mal!
    Leider besteht das Problem weiterhin! Gestern Abend hat GPRS erst nach mehrmaligem Trommelreset am gleichen Standort funktioniert. Heute Morgen das selbe Spiel: beim Losfahren am Wohnort keine Livedienste. Nach 5km habe ich während der Fahrt 3 !!! Resets gemacht, dann ging es. Jetzt bin ic am Arbeitsplatz und habe das Gerät nochmal angeschaltet-ging sofort.
    So ist das aber leider kein Zustand, da beim Losfahren und während der Fahrt fast nie eine Verbindung zustande kommt.
    PS: mit dem Support stehe ich im Moment auch in Kontakt, bisher aber noch keine Lösung.
    Vielleicht gibt es hier noch Hilfe?

Danke, Gruß Matze
    @Matze2812 : In diesem Falle bleibt uns die Reparatur, da ich meine Möglichkeiten ausgenutzt habe..Darf ich für Dich den Reparaturauftrag einbuchen?

Gruß,

Justyna
    @Justyna: ist wohl das Beste, in 20 Tagen ist die Garantie weg!

Gruß Matze
    @Matze2812: Ist im Konto eigetragene Lieferadresse Deine aktuelle?

Gruß,
    Justyna
    @Justyna:
    Ja, ist aktuell.
    bearbeitet 13. November
    Hallo @Matze2812,

Ich habe vor einer Weile den Reparaturauftrag erstellt, bitte prüf Deinen Mailbox nach.

Gruß,

Justyna
    @Justyna:
    Schon verpackt und auf dem Weg!
    Vielen Dank.

Gruß Matze
    Hallo noch mal zurück.
    Das Navi ist wieder da von der "Reparatur"-kein Fehler gefunden. Es wurde die neueste Software geladen (welche neue Software??,ich war up-to-date). Fehler ist der gleiche. Beim Support habe ich mich schon gemeldet, bisher keine Antwort.
    Ein super Trauerspiel, nun ist die Garantie rum......
    Mal sehen, ob da noch etwas passiert.

Gruß Matze
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,057 Superuser
    Leider nicht das erste mal das man sowas liest.
    Vielleicht kommt tomtom auf die idee eine Forums reparaturbereich einzurichten, wo user für andere User die Geräte in ihrer Freizeit reparieren..
    Das währe mancmal si herlich zuverlässiger.

Sorry TomTom. Aber der offizielle Support lässt scheinbar zu wünschen übrig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.