Wöchentliche Kartenupdates? — TomTom Community

Wöchentliche Kartenupdates?

Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 630 [Supreme Pioneer]
Kann es sein, dass es TomTom mit den wöchentlichen Kartenupdates auf der GO Navigation App nicht so genau nimmt? Bei mir kamen seit gefühlt bald drei Wochen keine updates mehr an. Bin ich da alleine?

Beste Antworten

• JürgenJürgen Beiträge: 5,105 Community Manager
    Antwort ✓
    In unseren aktuellen Updates gibt es leider ein Problem mit der Navigation. Deshalb können wir diese im Moment nicht freischalten. Für diese Verzögerung möchten wir uns entschuldigen. Wir arbeiten daran, die wöchentlichen Updates so bald wie möglich wieder zu aktivieren.
«13

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,374 Superuser
    @Tommy1511
    Fährst du nicht mehr mit deinem GO 6200?
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 630 [Supreme Pioneer]
    Doch. Die GO Navigation App ist für mich zur Sicherheit😊.
    @Tommy1511
    Ok das verstehe ich
    lg. Bembo
    Keine Antwort auf meine Anfrage nach den wöchentlichen Updates?
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 350 [Exalted Navigator]
    Also, ich habe mal wieder nachgesehen und viele Karten-Updates bei mir entdeckt. Gebe aber zu, dass ich die letzten beiden Montage nicht kontrolliert hatte. Die Montage davor gab es jede Woche ein Update.

Was mich aber weiterhin "tierisch" aufregt dabei: Die APP stürzt noch immer mehrfach beim Update ab und es fehlt noch immer ein "Alle Karten aktualisieren"-Button!

Bitte liebes TomTomTeam (T³ oder 3T ?), Beides wäre eine sehr wichtige Verbesserung!
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,105 Community Manager
    Antwort ✓
    In unseren aktuellen Updates gibt es leider ein Problem mit der Navigation. Deshalb können wir diese im Moment nicht freischalten. Für diese Verzögerung möchten wir uns entschuldigen. Wir arbeiten daran, die wöchentlichen Updates so bald wie möglich wieder zu aktivieren.
    Hier fehlt wohl ein Beitrag.....seltsam.
    Es ist schon etwas beschämend, wie lange es dauert, einen Fehler zu finden. Vielleicht entschädigt uns ja TomTom mit ein paar Freimonaten - das wäre einmal eine feine Geste.....
  • Peter1973Peter1973 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Gibt es da nun langsam mal ne Lösung, oder wird das jetzt seitens TomTom tot geschwiegen bis zum nächsten Update?
  • bjmawebjmawe Beiträge: 134 [Revered Navigator]
    Gibt es immer noch keinerlei Neuigkeiten in Sachen wöchentliche Updates?
    ...das Schweigen der Mods... :)
  • fettspeckfettspeck Beiträge: 56 [Renowned Trailblazer]
    Ach so...
    Wie siehts aus? Kann das Team schon den Zielstrich sehen? Sind ja fast 4 Wochen her, als das letzte wöchentliche Update veröffentlicht wurde. Also gebt mal Vollgas.
  • RiebesehlRiebesehl Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Man sollte meinen, es gäbe nichts Wichtigeres als diese wöchentlichen Updates. Ich fass es nicht.
    @Riebesehl : falls du es nicht bemerkt oder vielleicht auch übersehen haben solltest: in DIESEM Thread geht es tatsächlich um die wöchentlichen Updates. Falls dir das nicht passt, dann ignoriere doch schlicht und einfach das Lesen hier. Dann findest du vielleicht deine Fassung wieder! Mein Wort zum Dienstag....
    @Riebesehl: Doch. Wichtiger sind das Einfügen der fehlenden Statusleiste in Carplay, das Anzeigen von wöchentlichen Updates beim Starten der App, das Einfügen des Blitzerbuttons in Carplay und, und, und.
    Aber in diesem Thread geht es nur um wöchentliche Updates, die ja beim Erscheinen der neuen App als wesentliche Neuerungen angekündigt wurden und somit Bestandteil des Abomodels sind. Dann will ich die auch geliefert bekommen.
    @fettspeck
    habt doch mal ein bisschen Geduld.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 399 [Supreme Pioneer]
    @fettspeck
    Nach fast vier Jahre in Forum, sollten Sie schon fast perfekt hie sein und wissen auch, dass nicht alles funktioniert immer nach Wünsch und Versprechung.

MfG.
    @Kartenköner
    Daß das hier kein Wunschkonzert ist, darüber sind wir uns einig. Aber wöchentliche Kartenupdates sind Teil des Angebots. Das wird ausdrücklich von Tomtom beworben und von den Abonenten bezahlt. Dann muss es auch zur Verfügung stehen. Rumgerede von Geduld usw. ist darum hier fehl am Platze.
    Grüße aus OWL
    bearbeitet 20. August
    @fettspeck
    wir sind hier ein Forum von Benutzern, wo einander Helfen. Oft gelingt das auch.
    Hier nützt es wenig zu Reklamieren.
    Ruf den Support an. Mit etwas Glück erfährst du vielleicht wieso es noch nicht vorwärts geht.

069 6680 0915
    mfg. Bembo
    bearbeitet 20. August
    Hallo Bembo, also ganz nutzlos ist das reklamieren hier wohl doch nicht. Immerhin nimmt @Jürgen doch ab und zu einmal Stellung und klärt uns auf. Der telefonische Support wäre in diesem Fall wohl nicht so hilfreich.
    LG Tommy
    bearbeitet 20. August
    Lieber Tommy1511
    Du bist ja auch schon ein alter Fuchs im Forum.
    Angenommen TT gibt ein Update raus wo (vielleicht) noch nicht richtig läuft. Und unsere Navis laufen durch das nicht mehr richtig, was dann ?
    Du hast doch das vor ein paar Jahren auch erlebt. Schnell vor einem Festtag etwas raus geben. Es war damals eine neue FW. Ich denke du verstehst was ich meine. Ich bin auch nicht mit allem Glücklich was TT bittet.
    Wie lange ist Julian weg? Schon damals wurde diskutiert bald kommt etwas neues mit den wöchigen Update. Dann ist sehr lange gar nichts mehr gegangen.
    lg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,032 Superuser
    fettspeck schrieb: »
    @Riebesehl: Doch. Wichtiger sind das Einfügen der fehlenden Statusleiste in Carplay, das Anzeigen von wöchentlichen Updates beim Starten der App, das Einfügen des Blitzerbuttons in Carplay und, und, und.
    Aber in diesem Thread geht es nur um wöchentliche Updates, die ja beim Erscheinen der neuen App als wesentliche Neuerungen angekündigt wurden und somit Bestandteil des Abomodels sind. Dann will ich die auch geliefert bekommen.

Alles stimmt, nur es wird nicht schneller fertig wenn man es 3 mal am Tag schreibt.

@Tommy1511 , Jürgen hat sich schon gemeldet:

Zitat:
    Wir arbeiten daran, die wöchentlichen Updates so bald wie möglich wieder zu aktivieren.

Und "bald möglich" wird nicht beschleunigt wenn man es 10 mal am Tag (von verschiedenen Leuten) nachgefragt hat. Und ja, mag alles was du sagst stimmen, aber du hast vorher schon auch ohne gefahren und angekommen.
    Und wenn man bei allen Sachen/ Geräten so wie du schreibst machen wurde, hätte man keine Zeit für was anderes...:-)
    Wie es aber aussieht bis Wochenende dürfte alles wieder in Ordnung sein....
    Dagobert schrieb: »
    @Tommy1511 , Jürgen hat sich schon gemeldet:

Ich weiß - hatte ich auch so gemeint :-)
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 399 [Supreme Pioneer]
    Hallo noch mal,
    Riebesehl schrieb: »
    Man sollte meinen, es gäbe nichts Wichtigeres als diese wöchentlichen Updates. Ich fass es nicht.

Dazu hätte ich noch Frage und wer eigentlich macht Updates? Oder wie entsteht die?

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.