Update Problem TomTom25 — TomTom Community

Update Problem TomTom25

Hallo,

ich bekomme keine Karten heruntergeladen, die Verbindung bricht laufend ab (Win 10). Es gab 3 Updates, die ersten beiden habe ich mit dem Trick des andauernden herausziehenden USB Kabels hinbekommen (was schon unglaublich ist). Jetzt hat mein Gerät aber keine Karten drauf und will daher nicht starten. Der Trick funktioniert hier auch nicht. Das kann doch alles nicht sein!!

Was kann ich jetzt noch tun????

Danke und Grüße
Wolfgang

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Hallo und willkommen im Forum

Hast du die Energieeinstellungen auf höchstleistung gesetzt? das macht bei Laptops schon mal probleme weil die USB verbindungen dann herabgeregelt werden um Strom zu sparen.
    Auch ein PC neustart über den Menüeintrag kann manchmal wunder bewirken.
    Ist es ein Laptop oder stationärer PC?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Wenn ich mit dem Laptop Updates mach schliesse ich ihn grundsätzlich ans Netzteil an, da gibt es dann keine Probleme mit dem Energiehaushalt ... ;-)

Gruß Trend
  • WolfgangBerlinWolfgangBerlin Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass und Trend43,

vielen Dank für eure Rückmeldung und Tipps.

Anscheinend lag es tatsächlich an der Power für den USB Anschluss.

Leider hat es trotz Netzteilanschluss am Surface Laptop 2 (i7) mit höchsten Energieeinstellungen nicht geklappt, aber an meinem Desktoprechner hat es dann problemlos funktioniert.

Ich hatte zwar noch nie ein USB Problem mit meinen Surfacegeräten, aber nun gut man lernt nie aus.

Und endlich findet mein TomTom 25 seit dem Update wieder ein GPS Signal. Das war seit Wochen eigentlich mein Hauptproblem ;-).

Nochmals danke und ein schönes Wochenende
    Wolfgang

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Prima das es jetzt geklappt hat ... ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.