Routen vom Rider 2 auf Rider 500 ex-/importieren — TomTom Community

Routen vom Rider 2 auf Rider 500 ex-/importieren

Wie kann ich am einfachsten von meinem Rider 2 die geplanten/gepeicherten Routen auf meinen Rider 500 übernehmen?

Beste Antworten

• kumokumo Beiträge: 5,958 Superusers
    bearbeitet 1. August Antwort ✓
    *.itn Dateien vom Rider 2 über den PC auf eine kleine (1-2GB reichen) microSD-Karte kopieren und diese dann in den Rider 500 einsetzen.
    Die *.itn Dateien werden erkannt und zum weiteren Import 'in das Gerät hinein' angeboten.
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Antwort ✓
    Moin, moin
    Das geht relativ einfach. Speichere die Routen vom Rider2 auf deinem PC in einem beliebigen Ordner.
    Dann verbinde dein Rider500 per USB mit dem PC, tippe am Rider500 unten rechts auf "Routen importieren". Auf dem PC öffnet sich ein Ordner "TomTom500" - "interner Speicher"
    Falls nicht, dann kannst du den Ordner im Dateiexplorer finden. Deine gespeicherten Routen kopierst du nun in den Ordner "interner Speicher".
    Sind alle Routen kopiert tippst du auf deinem Rider500 auf "Fertig".
    Dein Rider500 startet neu und es wird angezeigt und gefragt welche Routen importiert werden sollen. Wähle "alle" oder die entsprechenden Routen aus und tippe auf "importieren"
    Die Routen werden importiert und sind danach in "meine Routen" zu finden.

Beim nächsten Anschließen des Rider500 per USB am PC und tippen auf "Routen importieren" siehst du im Ordner "interner Speicher" immer noch die kopierten Routen. Die kannst du dort dann löschen. Der "interne Speicher" ist nur ein "Zwischenspeicher" zum importieren der Routen. Auch wenn du die Routen dort löschst bleiben deine Routen in "meine Routen" erhalten.

Antworten

• kumokumo Beiträge: 5,958 Superusers
    bearbeitet 1. August Antwort ✓
    *.itn Dateien vom Rider 2 über den PC auf eine kleine (1-2GB reichen) microSD-Karte kopieren und diese dann in den Rider 500 einsetzen.
    Die *.itn Dateien werden erkannt und zum weiteren Import 'in das Gerät hinein' angeboten.
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Antwort ✓
    Moin, moin
    Das geht relativ einfach. Speichere die Routen vom Rider2 auf deinem PC in einem beliebigen Ordner.
    Dann verbinde dein Rider500 per USB mit dem PC, tippe am Rider500 unten rechts auf "Routen importieren". Auf dem PC öffnet sich ein Ordner "TomTom500" - "interner Speicher"
    Falls nicht, dann kannst du den Ordner im Dateiexplorer finden. Deine gespeicherten Routen kopierst du nun in den Ordner "interner Speicher".
    Sind alle Routen kopiert tippst du auf deinem Rider500 auf "Fertig".
    Dein Rider500 startet neu und es wird angezeigt und gefragt welche Routen importiert werden sollen. Wähle "alle" oder die entsprechenden Routen aus und tippe auf "importieren"
    Die Routen werden importiert und sind danach in "meine Routen" zu finden.

Beim nächsten Anschließen des Rider500 per USB am PC und tippen auf "Routen importieren" siehst du im Ordner "interner Speicher" immer noch die kopierten Routen. Die kannst du dort dann löschen. Der "interne Speicher" ist nur ein "Zwischenspeicher" zum importieren der Routen. Auch wenn du die Routen dort löschst bleiben deine Routen in "meine Routen" erhalten.
  • GashandGashand Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 1. August
    Meine Güte, das ging aber fix. Ganz vielen Dank @Hamsterlange und @Kumo.
    Ich werde das am WE mal ausprobieren. Da ich seit 12 Jahren eingefleischter Rider 2 User bin, muss ich mich jetzt erst mal mit den ganzen neuen Möglichkeiten des Rider 500 auseinandersetzen, heißt, es werden wohl noch weitere Fragen demnächst von mir hier auftauchen ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.