Benutzer ignorieren? — TomTom Community

Benutzer ignorieren?

KarmuffelKarmuffel Beiträge: 205 [Renowned Wayfarer]
bearbeitet 6. Januar in Forum - Feedback
Zum Glück sind die meisten Teilnehmer hier konstruktive, friedliche Zeitgenossen (und Zeitgenossinnen :)). Aber es passiert doch leider, dass jemand einfach nur persönlich beleidigt oder anderweitig nervt - ohne konstruktiven Wert der Beiträge. Gibt es dafür die Möglichkeit, dass Beiträge von diesem nur für mich einfach nicht mehr angezeigt werden?
«1

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Karmuffel,

Danke für Deinen Beitrag!

Leider ist diese Option momentan noch nicht verfügbar - dies ist bereits ein Punkt auf unserer (leider langen) Liste an Wünschen und Vorschlägen für die Verbesserung der Forensoftware. Einige Verbesserungen sind momentan noch in der Arbeit, ob dies auch das ignorieren von einzelnen Nutzern beinhaltet kann ich spontan aber leider nicht beantworten. :(

In jedem Fall solltest Du aber Beiträge, welche beleidigend / provozierend oder störend sind über die Melde-Funktion an uns melden (bei jedem Beitrag oben rechts sichtbar):
    77d4a291-1b04-41ff-b085-1e68bf91d2ef.png
    Dann wird sich ein Moderator diesen Beitrag ansehen, und entsprechend handeln!

Gruß

Julian
  • KarmuffelKarmuffel Beiträge: 205 [Renowned Wayfarer]
    Danke! Melden ist ja eher die letzte Option und war bisher zum Glück nicht notwendig. Wir werden bisher ganz gut selbst miteinander fertig. :)
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Manchmal hilft es auch, einfach mal in ein Kissen zu beißen ;)

Nee im Ernst. Bei einigen Usern wäre es besser, wenn sie am besten gar nix posten ;) Kann dich also verstehen.
  • Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Trailblazer]
    Der Thread ist ja jetzt schon mehr als 3 Jahre alt und Julian leider auch nicht mehr dabei.
    Das Thema ist aber noch aktuell. In anderen Foren gibt es so etwas.
    Die Forensoftware hat sich vielleicht weiterentwickelt.

Deshalb noch einmal die Frage: Kann man Benutzer inzwischen ignorieren?
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    bearbeitet 1. August
    @Sirius1

Nein kann man nicht. Findest du das nötig ?
    mfg. Bembo
  • Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Trailblazer]
    @Bembo

Danke!
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,223 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 1. August
    Warum hat jemand den ersten Beitrag von @Sirius1 hier mit "Nicht zustimmen" markiert??? :o

Sirius1 hatte doch lediglich eine höflich formulierte Frage gestellt...
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Also ich sehe bei seinem ersten Beitrag nur ein 'Like' ....
    @Trend43
    Das "Like" ist bei seinem ersten Beitrag in diesem Thread inzwischen auch nicht mehr zu sehen. Seltsam...
    Aber immerhin ist das "Nicht zustimmen" verschwunden.
    bearbeitet 1. August
    ... Sorry, aber ich sehe das 'Like' nach wie vor ... ;-)

5g1alc62hvnn.jpg
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,336 Superuser
    @Trend43 Der Beitrag war ja auch von Karmuffel ;)
    Hi Tom,

der Elchdoktor hat doch aber den ersten Beitrag von Sirius1 erwähnt? ... *Mal am Kopp kratzt ...
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    bearbeitet 1. August
    So entsteht Kuddelmuddel: Der eine meint den ersten Beitrag von @Sirius1 und der andere den Eröffnungspost von @Karmuffel und schon ist das Mißverständnis da.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,336 Superuser
    Ja, und du hast den Beitrag von Karmuffel gepostet im Screenshot !
    Stimmt!!!! ... Asche auf mein Haupt ... :-(
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 527 [Revered Pioneer]
    Ignoriert Euch doch einfach. =)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,158 Superuser
    Warum gibt es eigentlich kein Daumen Runter ??? Den würde ich vor allen anderen benutzen und das Feuer schüren! =) =)
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Warum gibt es eigentlich kein Daumen Runter ???
    Im Sinne einer "Bewertungsfunktion" gibt es den unterhalb eines Beitrages nicht.

Man könnte den 'Daumen Runter' lediglich innerhalb eines eigenen Beitrages verwenden:
    :-1:

.... aber dann geht natürlich der direkte Bezug zu demjenigen Beitrag verloren, welchen man damit eigentlich als negativ bewerten möchte.
    bearbeitet 1. August
    @s-i-g-g-i
    wieso gibt es eigentlich keine Daumen runter.
    Je mehr man so Sachen hat, je mehr wird es Missbraucht.

Weiter oben hat @Sirius1 gefragt wegen dem ignorieren.
    Du magst dich sicher noch erinnern an das erste Forum wo wir beide dabei waren. Da gab es diese Funktion. Auch anderes mit den Schriftfarben, das war viel einfacher.
    Das Forum von damals das hätte TT behalten sollen. Und man hätte es noch verbessern können.
    Die Kanadier haben es immer noch nicht fertig gebracht, das man sein Navi oder mehrere im das Profil Schreiben kann. Am Anfang ging es kurz hier. Danach nicht mehr.

Schon beim registrieren sollte es ein muss sein, Das Land angeben und auch das Navi. Das würde auch viel weniger Rückfragen geben vom Helfer.
    Da hatten wir schon mehrere Diskussionen.

lg. Bembo
    bearbeitet 1. August
    Danke für die Aufklärung aber das ist mir alles klar! Trotzdem , es gibt ein DH und dann müßte es auch ein DN dort geben!! Vielleicht möchte ich einen Beitrag anders Bewerten als Nicht zustimmend oder was es alles gibt. Aber an der Diskussion möchte ich mich nicht beteiliegn , die fürt zu nichts!
    Die Antwort war nicht auf deine bezogen Theo !
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Bembo schrieb:
    Das Forum von damals das hätte TT behalten sollen. Und man hätte es noch verbessern können.
    Die Kanadier haben es immer noch nicht fertig gebracht, das man sein Navi oder mehrere im das Profil Schreiben kann. Am Anfang ging es kurz hier. Danach nicht mehr.

Schon beim registrieren sollte es ein muss sein, Das Land angeben und auch das Navi.
    Und heute hat Vanilla wohl richtig viel geschrottet.
    Home Ansicht, Suche und Zitat.
    Es wird scheinbar wieder Schlimmer :rage:
    Wegen dem Zitat weiss @Ewaa schon.
    bearbeitet 1. August
    Gab es mal was, was besser wurde in Sachen Forum, egal in welchem Bereich ??
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Danke Bembo. Ich hatte es gerade auch noch mal wo anders plaziert.
    Hatte dein Post zu spät gesehen
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,798 Superuser
    bearbeitet 2. August
    @s-i-g-g-i , alles geschmacksache, egal was hier installiiert wird, wird nicht allen passen..:-) Und Hauptfrage ist, was und wie TT haben möchte....:-)
    Kanadier kochen auch nur mit Wasser..:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.