(Go Professional 6250)Statusleiste:Raststätten und Parkplätze seit update immer wieder verscheunden - Seite 2 — TomTom Community

(Go Professional 6250)Statusleiste:Raststätten und Parkplätze seit update immer wieder verscheunden

2

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,105 Superuser
    @s-i-g-g-i
    Ja ich weiss schon lange was du meinst.
    Aber aufregen bringt nichts.
    lg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Auf meiner langen Tour nach Schweden letzten Monat wurden mir alle Raststätten und Parkplätzte angezeigt. Habe da verschärft drauf geachtet, aber das Navi hat vollkommen normal funktioniert.
  • BemboBembo Beiträge: 12,105 Superuser
    @Trend43
    Habe dir schon geschrieben. Du hast ein vergoldetes Navi. Trage Sorge zu ihm
    lg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Hast recht @Bembo, so langsam wird mir das Teil auch unheimlich ... ;-)
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,066 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 30. Juli
    Meine Navis zeigen sowohl Rastplätze als auch Tankstellen in der Routenleiste an. So weit so gut.
    Aber: Die dafür verantwortliche "interne Datenbank" von TomTom ist zumindest in der Schweiz offenbar hoffnungslos veraltet, so dass viele Rastplätze mit großen Tankstellen trotzdem nur als Rastplätze angezeigt werden. Umgekehrt das Gleiche: Viele Tankstellen mit zusätzlich vorhandenen großen Rastplätzen werden nur als Tankstellen angezeigt. Die eigentlich gut gemeinte Funktion ist also unzuverlässig und fast nutzlos.

Aus dem gleichen Grund nutze ich auch die Möglichkeit der Anzeige von Parkplätzen nicht mehr. Denn die ist jedenfalls beim START 52 noch unzuverlässiger. Mit dem GO 5200 konnte ich das noch nicht ausreichend überprüfen, ob da zumindest die Anzeige von Parklätzen vollständiger ist.
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
    Gibts jetzt eig mal ein Hotfix oder ne offizielle Aussage von TomTom so langsam nervt das wirklich.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,029 Superuser
    Geht nicht mehr lange !!
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
    Na die Aussage kenn ich jetzt schon😪
    Nach dem ein Problem gefunden wurde geht ein Fix meistens in eine Testphase bevor er veröffentlicht wird. Was glaubst du was hier los wäre wenn so ein Fix kommt und das Problem nicht restlos beseitigt wäre ?
  • goedi1goedi1 Beiträge: 30 [Legendary Explorer]
    Wäre aber trotzdem mal schön von TomTom was zu hören wann der fix rauskommt.
  • andy77.andy77. Beiträge: 444 [Supreme Pioneer]
    Die Aussagen sind blöd, „bald“ hat TomTom oder Kenner schon öfter mal geschrieben. Dann ging es lange oder es kam nix. Bitte keine solche „schwammigen“ Aussagen, klar kommt irgendwann ein Update.....
    Testen, ja ja die jetzigen Fehler waren schnell gefunden. Vorfällen die Bubbles. Trotzdem wurde die Software auf die User losgelassen.

Nun die Diskussion ist eh Zwecklos. TomTom meldet sich hier sehr spärlich und mit wenig Fakten.

P.S. mir würde es gefallen w3nn TomTom endlich nach dem ich die Strasse ausgewählt habe, die Tastatur auf Nummern umstellt, das war anno domini mal.
    Öffentliche Betas anbieten, mit Downgrade Möglichkeiten alla Android/iOS etc.?
    @andy77. ????????? Warum von TT niemand antwortet weiß ich auch nicht, was ich geantwortet habe ist leider schon fast zu viel ! Was ist daran blöd???
    Na ja macht eh keinen Sinn was zu schreiben weil es immer welche gibt die daran etwas auszusetzen haben!
    bearbeitet 15. August
    @s-i-g-g-i bald heisst für mich in kürze. Nur bei TomTom kann es Monate gehen, daher finde ich „bald“ ein blödes Wort hier im Forum (da es schon öfter gefallen ist). Trotzdem Danke, dass du wenigstens was schreibt’s 👍🏻😎
    Nun „bald“ liest sich halt besser als wenn da steht in 3-4 Monaten.

TomTom Antworten definitiv zu wenig. Statt sofort auf eine Fehlermeldung zu reagieren die bekannt ist, lässt sie die Community im Stich. Am besten wäre wohl wenn alle User die Fehler dem Support melden, vielleicht ändern die Moderatoren Ihre Strategie....
  • FoxhunterFoxhunter Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Bin auch ein geschädigter von dem BUG
    Ist ziemlich Nervig wenn man den ganzen Tag auf der Autobahn verbringt.
    Zusätzlich verbindet sich ab und an mein Navi nicht mit dem Internet, dann muss ich nen Hotspot schalten um Verkehrsinfos etc. zu bekommen

Grüße
    Wolfgang
    bearbeitet 20. August
    Hier ein kurzes Update von heute:
    VikramK schrieb:
    Das Problem mit den fehlenden Tankstellen und Rastplätzen lag in einem Fehler in der Firmware v19.101.

Unser Team macht gute Fortschritte, sodass wir dies in einer der kommenden Versionen beheben können.

Hier das Original:
    VikramK schrieb: »
    Hi @budgiepadlow

I have merged your post to an existing topic where a similar issue is being discussed.

The problem with the missing petrol stations and rest areas it related to a bug in the firmware v19.101.

Our team is making good progress so that we could have a fix for this in one of the upcoming releases.

I will add your device info. to that ticket.

Sorry for the inconvenience.

Thanks/Vikram

Wenn man die Update Intervalle anschaut kann dies noch länger gehen!
  • goedi1goedi1 Beiträge: 30 [Legendary Explorer]
    Angeblich soll der fix doch schon fertig sein?
    Alles braucht seine Zeit (wenn es gelingen soll). ·!!! =)
  • virtuell_guitarvirtuell_guitar Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo tomtom Gemeinde.
    Folgendes Problem wurde schon öfters diskutiert.
    Bei mir werden Rastplätze nur die ersten Kilometer angezeigt wenn ich an diesen vorbei bin, kommen die neuen nicht mehr nach.
    Am Samstag habe ich das Update installiert und mich gefreut.
    Dann auf der Fahrt nach Thüringen die Ernüchterung. Es hat sich nichts verändert. Support meinte ich solle auf dieses Update warten. Gebracht hat es nichts. Bin echt sauer.

Der Fehler wurde 2014 auch schon mal mit dem 5000er diskutiert.

Ich selbst habe das 5200er

Noch ist Garantie drauf. Würde es am Liebsten zurück geben
    bearbeitet 24. September
    Das update für dieses Probleme ist noch gar nicht raus!

Oder hab ich was verpasst?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,066 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 24. September
    Am Samstag habe ich das Update installiert und mich gefreut.
    Dann auf der Fahrt nach Thüringen die Ernüchterung. Es hat sich nichts verändert.
    Das Update welches Du am Samstag installiert hattest, behebt nur die Bluetooth-Problematik bei iPhones mit iOS 13.

Siehe hier:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1117564/probleme-mit-der-bluetooth-verbindung-fuer-wi-fi-geraete-und-ios-13

hier:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1117570/neue-softwareversion-19-104-ab-heute-verfuegbar

oder hier:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/26788

Wie @s-i-g-g-i schon so richtig schrieb, wurde bisher noch kein Software-Update veröffentlich zur Behebung der Probleme bei der Anzeige von Raststätten und Parkplätzen in der Routenleiste. Bis zur Veröffentlichung eines solchen Updates müssen wir also noch Geduld haben.

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 306 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 25. September
    Elchdoktor schrieb: »
    Wie @s-i-g-g-i schon so richtig schrieb, wurde bisher noch kein Software-Update veröffentlich zur Behebung der Probleme bei der Anzeige von Raststätten und Parkplätzen in der Routenleiste. Bis zur Veröffentlichung eines solchen Updates müssen wir also noch Geduld haben.
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Geht nicht mehr lange !!

Aussage vom 09. August!
    Das update für dieses Probleme ist noch gar nicht raus!

Warum eigentlich nicht?
    Fazer-Thom schrieb: »
    Warum eigentlich nicht?
    Du bist aber jetzt nicht so naiv und glaubst dass das hier im Forum jemand beantworten kann oder darf !?
    Warum eigentlich nicht?
    Du bist aber jetzt nicht so naiv und glaubst dass das hier im Forum jemand beantworten kann oder darf !?

Ich wollte nur damit sagen, dass ein User am 09. August freudig verkündete, dass der Zustand nicht mehr lange geht, und nun Ende September, nach zwei Monaten immer noch nicht behoben ist.
    Ja, ich bin so naiv zu glauben, dass solche, nachträglich eingebaute Fehler, zeitnah, also innerhalb weniger Tage, behoben werden.

Ich wollte nur damit sagen, dass ein User am 09. August freudig verkündete, dass der Zustand nicht mehr lange geht, und nun Ende September, nach zwei Monaten immer noch nicht behoben ist.

Das hast du richtig erkannt ein User und nicht TT hat das geschrieben !! (Und es geht auch nicht mehr lange, jetzt kannst festmachen was das bedeutet, Wochen Monate usw.)
    Wenn du irgend ein Problem mir "dem" User hast kläre es per PN !
    Und fang nicht an User unberechtigterweise zu denunzieren! Das ist unanständig und gehört nicht in ein Forum!

Wo hab ich jemanden denunziert "Superuser"? Hier ist vermutlich jeder Denunzant, der gegen heilig TömTömmle wettert...

Wikipedia:
    Unter einer Denunziation (lat. denuntio, „Anzeige erstatten“) versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,[1] wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils.[2] Der Denunziant erstattet somit gegenüber einer der denunzierten Person übergeordneten Institution Anzeige. Die Denunziation kann dabei anonym geschehen, insbesondere dann, wenn der Denunziant ein Interesse daran hat, dass die von ihm denunzierte Person, Institution oder Gruppe nicht erfahren soll, wer hinter der Anzeige steckt.[3]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.