Traffic Dienst auf GO620 WORLD nicht mehr verfügbar — TomTom Community

Traffic Dienst auf GO620 WORLD nicht mehr verfügbar

Ich war in Frankreich im Urlaub und plötzlich war Traffic nicht verfügbar. Gerät war per Bluetooth mit meinem iPhone verbunden, alle Verbindungen waren ok. Trotzdem kein Traffic-Dienst verfügbar. Die "Fehlermeldung" war nichtssagend("Dienst ist nicht verfügbar, probieren Sie es später nochmals").
Jetzt suche ich seit 2h in Foren herum und suche nach einer Lösung. TomTom ist kompliziert und unzuverlässig. Benutzerfreundlich geht anders.
Werde wieder mit Google navigieren.
Die Frage lautet also: Was muss ich machen damit der Traffic-Dienst wieder funktioniert?
Und ich will keine Standardantwort mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder neu installieren hören. Weil das sind dann wieder mind. 2h Zeitaufwand. Da fliegt das Gerät vorher in den Mülleimer.

Antworten

• andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    Passender Name Walter ;)
    Hier ist ein Forum mit User die Geräte von TomTom nutzen. Dein Icon nütz dir hier nichts ;) Auch der Name schreckt eher ab...

Wenn alles "richtig" funktioniert bei dir, aber dennoch der Traffic nicht, scheint es ein Problem beim Server von TomTom zu liegen. Da können wir und du auch nichts machen!
    Alternativ kannst du mal schauen ob die MyDrive App "empfang" hat und dir da die Route planen und die Lage anschauen.

Google Navigation, ich persönlich war nicht zufrieden bei einem kurzen Test. Es gibt auch noch die TomTom App - kostet aber was....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.