Unterschied zwischen Trafic receiver und Autoladekabel — TomTom Community

Unterschied zwischen Trafic receiver und Autoladekabel

Zebulone61Zebulone61 Beiträge: 3 [Novice Seeker]
Hallo zusammen, ich weiß noch nicht einmal, ob ich das o. g. Navi habe. Es ist uralt. Ich habe es vor Jahren von meinem Mann übernommen, der keine Unterlagen mehr hat.
Meine Frage ist: Das Ladekabel für's Auto ist kaputt. Im Internet habe ich Ladekabel für Auto's gefunden bis höchstens € 10,00 und Trafic receiver (das steht auf meinem Ladekabel drauf), die erst bei € 30,00 anfangen. Was ist der Unterschied? Muss ich dieses Trafic-Teil haben oder tut es ein ganz einfaches Ladekabel? Ich benötige das Navi nur selten, da wir meistens mit dem Auto meines Mannes fahren. Ein neues Navi würde ich mir nicht kaufen.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Meyer

Beste Antworten

Antworten

• Zebulone61Zebulone61 Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    Hallo Lochfrass, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Navi einmal genauer untersucht, es steht drauf TOMTOM XXL GQ2082A00282 (wenn ich es richtig entziffere, ist schon ziemlich verwischt). Das Kabel ist definitiv kaputt, und war am Anfang und am Ende. Da hängen sehr viele lose Drähte in der Luft. Ich bin verwundert, dass es überhaupt so lange gehalten hat, weil das sieht schon sehr lange so wüst aus ;-))
  • Zebulone61Zebulone61 Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    Jo, es ist ein Mini USB, was um die Ecke geht, also nicht so gerade wie auf Deinem Bild. Aber ganz ganz herzlichen Dank. Mit deinen Antworten bin ich zufrieden und glücklich ;-))
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
  • tiljestiljes Beiträge: 220 [Exalted Navigator]
    Lochfrass schrieb: »
    Die Navis vertragen bis 2,4A eingangsleistung

Nur die Voltzahl des Netzteils ist entscheidend. Was das Navi dann an Strom zieht, entscheidet es selbst. Das Netzteil muss das nur liefern können. Wenn das Netzteil mehr liefern kann, ist das aber vollkommen okay.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.