QUICKGPSFIX nicht gefunden — TomTom Community

QUICKGPSFIX nicht gefunden

baflbafl Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
Die Aktualisierung von QuickGPS ist nicht möglich. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung.

Antworten

• halbtuerhalbtuer Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Du bist nicht allein, bei mir geht es auch nicht.
    Vielleicht ein Server Problem oder TomTom hat es schon abgestellt.
    Bin mal gespannt ob sich jemand zu Wort meldet
  • BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    Hallo @halbtuer +@bavi
    Ich glaube nicht das QuickGPSfix abgestellt wurde. @Jürgen wird uns sicher aufklären, sobald er von seinem Urlaub zurück ist.
    mfg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,423 TomTom Moderator
    bearbeitet 17. Mai
    Hallo zusammen,

Wir haben ein ähnliches Problem im englischen Teil gemeldet bekommen. Was für eine Fehlermeldung bekommt Ihr eigentlich?
    Darf ich um Screenshot bitten?

Gruß,

Justyna
  • halbtuerhalbtuer Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Entschuldigung ich hatte gestern einen Pause Tag und habe die Uhr erst heute wieder verbunden. Das QuickGPS scheint wieder zu funktionieren. Bei mir lief es durch ohne Fehlermeldung.
    Zur Fehlermeldung:
    Die Fehlermeldung zeigte ein zerknirscht aussehende Uhr und darunter ein Text das QuickGPS momentan nicht durchgefuehrt werden kann.
    Zwei drittel abgeschnitten war im unteren teil ein Knopf zum weiter druecken zu sehen. Da die Statusanzeige die sich um um den Kreis bewegt stehengeblieben ist.
    Einen Screen Shot habe ich leider nicht gemacht, sorry.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,974 Community Manager
    Wenn QuickGPS ohne Fehlermeldung nicht geladen werden kann, sollte ein Reset mittels ausschalten das Problem lösen. Dazu hält man beim Reset in Sports Connect Ctrl (Windows) bzw. Cmd (macOS) gerückt. Beim Trennen vom Computer wird die Uhr dann ausgeschaltet. Ein Druck auf die Taste in wilkührlicher Richtung schaltet die Uhr wieder ein und startet den Driver des GPS-Empfängers neu.

Wenn es dagegen eine Fehlermeldung gibt, gehe ich eher von einem temporären Serverproblem aus.
  • LeckLeck Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo, wenn ich meine Spark 3 aktualisiere, egal ob via PC oder Smartphone App, werden zwar die Laufdaten übernommen und es zeigt auch an dass Quick GPS aktualisiert wird, aber wenn ich nachher auf die Uhr unter Info nachschaue ist bei QuickGPS immer noch das Zeichen zu sehen dass QuickGPS aktualisiert werden muss? Was kann ich machen?????????
    SG Alex
  • BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    bearbeitet 23. Juli
    Hallo @Leck
    herzlich willkommen im Forum.
    Es wird langsam immer schwieriger den Uhren Benutzern zu Helfen.
    Der Grund ist: TT hat sich vom Uhrengeschäft zurück gezogen.

Versuche es im Uhren Chat unter Kontakte unten im grauen Bereich.
    Täglich ab 9 Uhr von Mo-Fr. sollte man dort mit etwas Geduld Hilfe erhalten.
    >Schau auch auf Jürgens Beitrag weiter oben.

lg. Bembo
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,974 Community Manager
    Leck schrieb: »
    Hallo, wenn ich meine Spark 3 aktualisiere, egal ob via PC oder Smartphone App, werden zwar die Laufdaten übernommen und es zeigt auch an dass Quick GPS aktualisiert wird, aber wenn ich nachher auf die Uhr unter Info nachschaue ist bei QuickGPS immer noch das Zeichen zu sehen dass QuickGPS aktualisiert werden muss? Was kann ich machen?????????
    SG Alex
    Meine Lösung steht hier im selben Thread: https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1645783/#Comment_1645783
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.