Unsere Server sind derzeit ausgelastet

11112131416

Kommentare

• FormatCFormatC Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo allerseits,

da ich mich nicht in MyDrive Connect Anmelden konnte "Server Überlastet", habe ich gemäß der Empfehlung also MyDrive Connect Deinstalliert und komplett neu Installiert.
    Jetzt kommt kein Server Überlastet Fehler mehr, sondern der Folgende:

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 824417253

Varnish cache server

... und zwar in dem Frame wo vorher der LogIn war.

Die TomTom Kontaktseite kann ich Irgendwie nicht benutzen, da steht nur

Zu welchem Produkt benötigen Sie Hilfe? ... aber kein Auswahlmenü oder irgendwas, also quasi, diese Seite endet hier. Das ganze schon in Firefox, Chrome, Edge und Opera, jeweils auf aktuellstem Stand probiert.

ICH HÄTTE ALSO GERNE SUPPORT in irgendeiner Form :(

Hilfe?

Alex

:'(
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    bearbeitet 21. Juli
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,074 Superuser
    Hallo
    Du kannst nur Abwarten.
    Auch wenn der Thread etwas abgewichen ist, es sind aber mehrere betroffen.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1660572/#Comment_1660572
    Auch im Englischen Teil des Forums wird darüber berichtet
  • MorlockMorlock Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]

Trend43 schrieb: »
    Moin,

wende dich am besten damit mal an den TT-Support, die können dir sicherlich helfen

Gruß Trend

Dachte ich auch, man bekommt nur Floskeln als Antwort
    9ok9qclwdsk3.jpg
    Momentan sind die Server komplett gestört. Niemand kann sich bei MDC einloggen ... :-(
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • RoyalStarRoyalStar Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ein Auto das nicht fährt das ist sein Geld nicht wert. sang schon Fredl Fesl. Ein Totalausfall über eine so lange Zeit ist mehr als traurig.
    Du sagst es! ... :-(
    (Jean-Paul Satre)
  • Marco1983Marco1983 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    War ja klar... Da brauchste das dreckding wieder mal und nichts geht hier... Ich hoffe Tomtom is Konkurs und die schliessen den Laden...
  • JalexJalex Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Traurig, auch um 22 Uhr kein anderes Ergebnis...
    eprru334ez3w.jpg

Liebe TomTom Mitarbeiter*Innen, ich hoffe Sie hatten ein schönes und geruhsames Wochenende und können nun das Serverproblem lösen.

Gerne benutze ich am Montag die Handynavigation, hoffentlich gefällt sie mir danach nicht so gut, dass ich das TomTom Gerät zukünftig vergesse...
  • UweBUweB Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo TomTom,
    ich hatte heute ab 12 Uhr keine Verkehrsmeldungen erhalten. Von 10 bis 12 Uhr ging es noch. Dann ab 12 Uhr nicht mehr.
    Was ist los?
    Wenn es Störungen in der TomTom-Zentrale gibt, kann man da nicht eine Meldung übermitteln?
    Ich verwende die TOMTOM App auf Android Handy. Nach dem Ausfall haben wir eine Weile lang alles mögliche versucht um den Fehler zu suchen. Das könnte man sich ersparen, wenn TOMTOM eine Meldung zusendet, denn man ist ja noch mit dem LIVE-Dienst angemeldet.
    MfG
    Uwe Becker
  • BemboBembo Beiträge: 11,580 Superuser
    bearbeitet 21. Juli
    @UweB

Am WE arbeitet normal auch bei TT niemand.
    Anscheinend hat ein Server eine Störung.
    An WE ein Pikett einführen, wäre sicher möglich aber wer will das Bezahlen ? 30 Euro mehr pro verkauftes Navi, wäre doch etwas. ;)
    mfg. Bembo
  • JalexJalex Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    bearbeitet 22. Juli
    Heute Morgen um ca 1:00 Uhr konnte ich die Europakarte herunterladen.... und nun um 7:40 Uhr zeigte das TomTom das es aktualisiert habe.

Im Moment kann ich mich im MCD nicht mehr anmelden.

Ich lande immer auf dem Logg-In, teilweise über die Seite "Server ausgelastet"
  • GERadiGERadi Beiträge: 66 [Master Traveler]
    Ich wünschte mir eine Stellungnahme vom Tomtom-Support...
  • BemboBembo Beiträge: 11,580 Superuser
    GERadi schrieb: »

Ich glaube die haben wichtigeres zu tun
    MfG Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    bearbeitet 22. Juli
    Hallo zusammen,

Es wird schon an der Lösung gearbeitet.
    Ich hoffe, das Problem wird bald behoben.
    Zur Zeit haben wir leider keinen Lösungvorschlag...

Gruß,

Justyna
    Bembo schrieb: »
    GERadi schrieb: »

Ich glaube die haben wichtigeres zu tun
    MfG Bembo

Tja, ich dachte, Kunden sind schon irgendwie wichtig...Wie man sieht, Justyna sieht es auch ein...:-). Wenn das Problem (genauer gesagt...der Fehler) auch noch behoben wird...
  • Helmutt123Helmutt123 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Gestern hatte ich versucht ein andere Karte auf die Tom Tom Vio App zu laden. Nachdem dann immer nur "Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten" kam, hab ich die App gelöscht und neu installiert. Jetzt kann ich zwar die richtige Karte laden, die Installation hängt sich aber an der Anmeldung auf und geht nicht weiter. Ist das das in den obigen Kommentaren beschriebene Problem an dem gearbeitet wird? Und wenn ja, wann ist eine Lösung absehbar?

Ich will morgen auf Urlaubsrollertour starten, da wäre es schon wichtig wenn das Navi funktioniert.
    bearbeitet 22. Juli
    Helmutt123 schrieb: »
    ... Ist das das in den obigen Kommentaren beschriebene Problem an dem gearbeitet wird? Und wenn ja, wann ist eine Lösung absehbar? ...

Moin,

das wird dir wohl nur TomTom beantworten können. ... ;-)
    Siehe auch den Beitrag von @Justyna ein Stück weiter oben.

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
  • denise_denise_ Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo liebes Supportteam,

ich habe leider auch das Problem um mein Navi Via 135 zu aktualisieren.
    Neben den nicht aktuellen Karten habe ich noch eine email bekommen bzgl. des
    "GPS Week Number Rollover (WNRO) " und das mein Navigationsgerär betroffen ist.

Da ich das eher selten nutze(habe es seit dem 6 April noch nicht weiter genutzt und vorher aktualisiert), wollte ich mal fragen was funktioniert da alles nicht wenn eine kurzfristige Lösung des Problems nicht möglich ist?

Funktiniert wenigstens noch die normale Navigation mit den Karten auf meinen Gerät?!

MfG
  • trebirehtrebireh Beiträge: 5 [Master Traveler]
    bei meinem TT Rider ebenfalls die Meldung Server ausgelastet.Mein Navi ist ein TT Rider(2013) Model 4GD00 Seriennummer K44025A00387 Habe es einen ganzen Tag versucht ohne Erfolg.Wer kann helfen?
  • BÄRLI1960BÄRLI1960 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Habe auch das Problem mit der Serververbindung.
    Wie lang ist die Wartezeit.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,074 Superuser
    bearbeitet 22. Juli
    Man wird wohl warten müssen bis das Problem gefunden wurde.
    Die Moderatorin Justyna hat das Problem aber schon bestätigt. Es ist TT also bekannt.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1660810/#Comment_1660810
  • Maverick75Maverick75 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    trebireh schrieb: »
    bei meinem TT Rider ebenfalls die Meldung Server ausgelastet.Mein Navi ist ein TT Rider(2013) Model 4GD00 Seriennummer K44025A00387 Habe es einen ganzen Tag versucht ohne Erfolg.Wer kann helfen?

Same here... TT Rider 410 aus 2016. Gestern kompletter Tag, heute noch immer Ausfall...
    Bei mir geht es wieder... :)
    Bei mir auch! *Vorerst ... ;-)
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.