Unterschied Modellnummern GO 6200? — TomTom Community

Unterschied Modellnummern GO 6200?

Hallo! Ich hatte ein GO 6200, was mir gestohlen wurde. Laut Aufkleber auf dem Karton war es ein Modell 8PL6.002.01SIM.2. Das neue, was ich mir gekauft habe (noch ungeöffnet), trägt dort die Nummer 1PL6.002.01. Bei beidem ist auf'n dem Karton gedruckt: "Model Name: 4PL60". Warum die unterschiedlichen Modellnummern? Gibt es Unterschiede bei den Geräten oder der Software? Ist die 1PL6 ein älteres Gerät als die 8PL6? Und warum wird nur bei einem die SIM erwähnt?
Hoffe, mir kann hier jemand meine zahlreichen Fragen beantworten... Danke im voraus!

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
  • philiweissphiliweiss Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo Trend,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte diese Seite schon gesehen, sie beantwortet leider die Frage nicht, daher mein neuer Post. Mich wundert, warum es quasi verschiedene "Stammnummern" (vorne in der Modellnummer) gibt? Dass es die Herstellerartikelnummer ist, ist schon klar, aber wenn ein Produkt verschiedene Artikelnummern hat, muss es dort ja irgendwelche Unterschiede geben, denke ich mir... Die Links in der o.g. Seite gibt es leider auch alle nicht mehr.

Gruß
    Philipp
  • kumokumo Beiträge: 8,028
    Superusers
    bearbeitet Juli 2019
    Moin,

die Frage wurde in 2017 schon einmal gestellt und so beantwortet:
    Da die Computerstimmen relativ viel Speicherplatz wegnehmen, ist es nicht ratsam ein Gerät mit allen möglichen Computerstimmen vorinstalliert zu verkaufen - es nimmt unnötig Speicherplatz weg für etwas, was man nicht gebrauchen wird.

Aus diesem Grund (und weil die Verpackungen für die bestimmten Regionen in der jeweiligen Sprache gedruckt werden) gibt es verschiedene Artikelnummern.

Der Artikel 8PL6.002.01 ist das GO 6200 für DE-CH-CZ-SK, der Artikel 1PL6.002.00 ist das GO 6200 für NL-LU-IE-UK gedacht.
    Mehr gibt es hier zu lesen.
  • philiweissphiliweiss Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo Kumo, vielen Dank, auch diese Seite hatte ich bereits entdeckt, hat allerdings nur bedingt Sinn für mich ergeben. Das neue Gerät mit der 1PL6 steckt in einem deutsch/englisch/französisch-bedruckten Karton. Ich hätte erwartet, dass bei dieser Konstellation an Ländern zumindest niederländisch mit drauf wär. Oder gibt es nur dreisprachige Universalverpackungen?
  • andy77.andy77. Beiträge: 854 [Revered Pioneer]
    bearbeitet Juli 2019
    Die eingebaute SIM kann auch je nach Artikel anders sein.....

Da stellt sich dann bald die Frage, welches Gerät mit welcher SIM kann am längsten benutzt werden?
    Nur du und ich können nicht mehr wählen;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0