Ansage der Straßennamen

Hallo, ich bin neu hier, wie kann ich im Smart Media System bei der Tom Tom Navigation einstellen, dass die Straßennamen angesagt werden?
Danke schon mal an alle, die hilfreiche Tipps haben!

Beste Antworten

• jaacovjaacov Beiträge: 12 [Master Traveler]
    Antwort ✓
    Danke, Elchdoktor für deine Geduld. Wenn ich "Yannick" aktiviert habe, gibt´s kein "unterhalb", das Smart Media System scheint also diese Funktion nicht zu haben. Sehr traurig.

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,633 Superuser
    bearbeitet 14. Juli
    Hallo @jaacov
    herzlich willkommen im Forum.
    Hast du die Computer-stimme Anna oder Yannick installiert ?
    mfg. Bembo
    Hallo bembo, Anna, Werner und Lisa sind installiert
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    ... und falls Anna und Yannick auf deinem Navi nicht installiert sind, kannst du dir sie hier zuweisen lassen.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Hallo Trend, danke. Bitte weise mir Yannik zu, wenn das geht. Anna habe ich.
    Aber genau Theo ... ;-)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Danke, Trend43
    Gern geschehen!
    (Jean-Paul Satre)
    Sorry, dass ich nochmal nerve. Es geht nicht, auch nicht mit Anna oder Yannick. Das Problem ist nicht, dass ich NICHTS höre, sondern mir fehlen die Angaben der Straßennamen.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 688 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 17. Juli
    Damit Anna oder Yannick dir auch die Staßennamen vorlesen, musst Du das erst aktivieren.

Mit
    Menü > Einstellungen > Stimmen > Straßennamen vorlesen

Der dortige Schieberegler muss rechts stehen.

TomTom GO 5200, TomTom Start 52
    bearbeitet 17. Juli
    Gibt es in den Einstellungem nicht die Möglichkeit Das Vorlesen der Straßennamen einzuschalten?
    Beim GO 6200 geht das mit /Menue/Einstellungen/Stimmen/Straßennamen vorlesen. (Einschalten, Schalter ist blau hinterlegt)
    (Jean-Paul Satre)
    Danke, Elchdoktor, das probiere ich gleich mal aus.
    Tut mir leid, ich kann auswählen Menü > Einstellungen > Stimmen . Den weiteren Unterpunkt "Straßennamen vorlesen" gibt es nicht. Ich kann bei "Stimmen" aus der Liste der Stimmen eine auswählen, z.B. Yannick. Dann gibt es noch den Schalter "Test", dann sagt Yannick einen Testsatz. Das war´s.
    bearbeitet 17. Juli
    Die Option "Straßennamen vorlesen" erscheint erst, wenn Du entweder Anna oder Yannick als Stimme aktiviert, also ausgewählt hast.

Nach "Stimme Auswählen" musst Du wieder in den vorherigen Menüpunkt "Stimmen" zurückgehen, und dann sollten auch die zusätzlichen Anweisungseinstellungen wie z.B. "Straßennamen vorlesen", "Straßenummern vorlesen" oder "Straßenbeschilderung vorlesen" erscheinen.

Aber vielleicht hat das Smart Media System diese zusätzlichen Anweisungseinstellungen ja wirklich nicht?
    Antwort ✓
    Danke, Elchdoktor für deine Geduld. Wenn ich "Yannick" aktiviert habe, gibt´s kein "unterhalb", das Smart Media System scheint also diese Funktion nicht zu haben. Sehr traurig.
    Beim Smart Media System handelt es sich um ein fest im Auto eingebautes Navi, oder?

Wenn ja, dann unterscheiden sich die eingebauten TomTom Navis offenbar nicht nur beim Gehäuse von den tragbaren TomTom Navis.
    Steht denn nichts darüber im Handbuch? Ansonsten vielleicht auch mal Google bemühen.
    (Jean-Paul Satre)
    Im Handbuch: nein, steht nichts. Google: versuche ich gerade.
    Danke nochmal!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.