Gerät hinzufügen - Gerät reagiert nicht mehr — TomTom Community

Gerät hinzufügen - Gerät reagiert nicht mehr

tinaehtinaeh Beiträge: 4 [Master Traveler]
Hallo!

Leider hat die GPS Week Number Rollover auch mein BLUE&ME TOMTOM 2 LIVE erwischt und deshalb möchte ich gerne ein Software- und Kartenupdate durchführen.
Gesagt, getan: Kabel hier im Shop bestellt, MyDrive Connect installiert, Navi angesteckt.

Beim ersten Versuch gab es direkt Probleme mit den Treibern, nach mehreren Neuinstallationen dieser erkennen wenigstens mein PC und MyDrive Connect mein Navi. Wenn ich es zu meinem Konto hinzufügen möchte erscheint meist direkt die Fehlermeldung, dass ich es erneut versuchen soll (fängt ja schon gut an..).

Nach unzähligen Klicks auf Erneut versuchen lädt es meist (Gerät wird verbunden), jedoch kommt nach mehreren Minuten immer die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht reagiert (MyDrive Connect) bzw. Es ist ein Fehler aufgetreten (Navi).

Zwischenzeitlich erschien auch mal die Meldung, dass die Server ausgelastet sind (wie gerade im Moment..).

Kommt das jemandem bekannt vor? Hat jemand einen Tipp für mich, dass ich mein Gerät meinem Konto hinzufügen kann?

Navi: BLUE&ME TOMTOM 2 LIVE
Betriebssystem: Windows 10
MyDrive Connect: Version 4.2.5.3754 (Beta Version ist angehakt)

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    Hallo @tinaeh
    Versuche es nächste Woche mal beim Support.
    Für Deutschland ab 9 Uhr Tel 069 6680 0915
    mfg. Bembo
  • tinaehtinaeh Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Mittlerweile konnte ich mein Gerät hinzufügen, anscheinend hat mein Vodafone-Router bestimmte Ports blockiert, da es über das Mobilfunknetz funktioniert hat.
  • BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    @tinaeh
    dann ist wieder alles in Ordnung ?
    lg. Bembo
  • tinaehtinaeh Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Danke der Nachfrage.
    Die Updates konnte ich auch nach mehreren Anläufen (sogar über das Wlan) durchführen. Eigenartig war nur, dass MyDrive Connect bei jedem Update angezeigt hat, dass das Gerät nicht reagieren würde, das Gerät selbst aber den Fortschritt angezeigt hat und das Update durchlaufen ist.
  • Asterix001Asterix001 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Das ist bei mir das selbe...Blue&Me TomTom 2...
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 875 [Revered Pioneer]
    Was bei meinem START 52 meist hilft falls MyDrive Connect behauptet, dass das Navi nicht reagieren würde:

Auf dem Gerät einen "Trommelreset" durchführen!
    Den An-/Aus-Knopf so lange gedrückt halten, bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Sobald das Trommelgeräusch zu hören ist, den An-/Aus-Knopf loslassen.

Vielleicht hilft das ja auch beim BLUE&ME TOMTOM 2 ?
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.