MyDrive Connect - Zugang allgemein — TomTom Community

MyDrive Connect - Zugang allgemein

Moin zusammen,

seit Tagen kann ich mich mit meinem seit Jahren bestehenden Account nicht mehr bei MyDrive Connect einloggen, egal auf welcher Plattform (Mac Mojave oder Win 10 - Virenscanner deaktivert). Man sieht kurz, dass sich der Kreis dreht wie sonst auch und dann werde ich auf den Anmeldebildschirm zurück gesetzt.

Auch kann ich nicht mehr in meinem Account auf z. B. auf "Bestellungen" zugreifen oder "Profil". Ich werde dann auf die englischsprachige Seite umgeleitet (Page Error 500).
Meinen Rider 400 kann ich nicht mehr updaten, da ich mich ja nicht bei MyDriveConnect einloggen kann.

Zwar habe ich den Hinweis gelesen, dass es im Moment Probleme bei der Verbindung mit MyDriveConnect gibt, aber das Problem besteht bei mir seit ca. 1 Woche. Einen neuen Account kann ich anlegen, aber dann sind meine Daten auf meinem Rider 400 ja weg, da ich diesen ja nur nach einem Reset einem neuen Account zuordnen kann.

Gibt es sachdienliche Hinweise, was da los ist?

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    bearbeitet 12. Juli
    Moin Alexanda,

ich denke das du das am besten mit dem TT-Support klären kannst, die können dein Konto prüfen:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30

Du kannst dich auch per PN an die Moderatorin Justyna wenden, die hilft auch immer wenn sie kann:

https://discussions.tomtom.com/de/profile/Justyna

Gruß Trend
  • Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
    bearbeitet 13. Juli
    Hallo,
    auch bei mir weder in TomTom-Home bei den alten Geräten,
    noch mit MDC mir den neuen Geräten ist heute ein Login nicht möglich.
    Es scheint ein allgemeines Server-Problem zu sein.
    bearbeitet 13. Juli
    Moin,

also bei mir funktioniert der Zugang zu MDC. TT-Home habe ich leider nicht mehr!

Gruß Trend
    bearbeitet 13. Juli
    fafuc5wvucdm.png

Support-Meldung

Typisch TomTom:
    am Mega-Stauwochenende ist bei TomTom nichts möglich.
    Eben geöffnet:

9h1fd6x19ywp.jpg
    Du Glückspilz
  • AlexandaAlexanda Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Komisch, ich habe mir ein TomTom 550 bestellt und es ist nach 1 Woche Verzögerung auch angekommen. Wenn ich dafür einen neuen Account anlege geht es ohne Probleme. Ich wollte aber gerne meinen alten Account behalten und wollte das Gerät auch zurück senden. Aber ich kann mich mit meinem alten Account zwar anmelden (im Shop, nicht in MDC), habe aber dann nur Fehlermeldungen, wenn ich z. B. auf Bestellungen klicken will. Ich werde direkt auf die Englischsprache Seite mit einer Fehlermeldung umgeleitet. Habe an den Support auch schon eine Mail am Sonntag geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Danke für Euer Antworten, ich bleibe am Ball.

Viele Grüße, Alexander
    Ich telefonierte soeben mit der TomTom Hotline für Deutschland. Insgesamt habe ich zwei Telefonate geführt (führen müssen) Der erste Kollege am Telefon sagte, dass mein Konto automatisch von TomTom gelöscht wurde. Dies geschehe nach 2 Jahren automatisch. Da mein Konto ja jetzt schon 4 Jahre existieren würde, sei es zu dieser Löschung gekommen. Hä?? Ich müsse jetzt ein neues Konto anlegen und könne darüber mein vor 2 Wochen bestelltes Rider 550 zurück senden. HÄÄ? Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich über das angeblich gelöschte Konto meinen Rider 550 bestellt habe (bei TomTom direkt) und ich darüber auch meinen alten Rider 400 aktualisiere.
    Ich habe auch versucht ihm zu erklären, dass ich über mein seit 4 Jahren bestehendes Konto mich zwar noch auf der Homepage im Shop anmelden könne, dann aber keinen Zugriff mehr auf mein Profil habe oder meine vergangenen Bestellungen einsehen könne. Einzig meine Supportanfragen konnte ich noch einsehen, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Die letzte Supportnummer habe ich ihm durchgegeben (vom 04.07.2019), daraufhin meinte er die sei in Englisch verfasst und das könne ja gar nicht meine Anfrage gewesen sein.

Ich bin dann in einen Zustand der negativen Erregung geraten und bat ihn, mir eine Rücksendeadresse für meinen Rider 550 zu geben, den ich über das angeblich gelöschte Konto bestellt habe. Ich habe 5 Versuche unternommen ihm meine E-Mailadresse des gelöschten Kontos zu buchstabieren, die alle aber erfolglos verliefen, da er /i/ mit /e/ verwechselte und den Rest auch nicht verstanden hat.
    Dann wurde das Gespräch unterbrochen und ich hörte nur noch ein tuten in der Leitung (Mobiltelefon meinerseits).

Der nächste Anruf verlief dann hoffentlich etwas positiver. Mein angeblich gelöschtes Konto existierte dann auf einmal wieder, die E-Mailadresse war auch im System (diese wurde über die Bestellnummer gefunden), aber auch der Kollege hat mein Problem mit dem Zugriff auf der Homepage und auch dem Zugriff über MyDriveConnect nicht verstanden, so dass ich ihn bat, mir eine Rücksendeadresse zu nennen.
    Er meinte dann, er würde das an eine andere Abteilung weiterleiten, diese würde sich dann mit mir in Verbindung setzten.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Der Grund der Rücksendung für mich ist, dass ich mein Problem mit dem Account unter MyDriveConnect bisher nicht gelöst werden konnte und ich das neue Navi Tomtom Rider 550 dort nicht hinzufügen konnte. Ich wollte gerne alle POI's und "Meine Orte" mit übernommen haben auf das neue Navi, dass funktioniert nach aller Recherche aber nur, wenn ich den selben Account nutze.

Es bleibt spannend. Grüße, Alexander
  • hawethiehawethie Beiträge: 13 [Master Explorer]
    Hi
    ich habe von TT die Aussage bekommen, das für das 550 die MyDriveConnect nicht mehr erforderlich sei, da Updates über das WiFi laufen würden. Auf meine Frage, wie Leute ohne WiFi das machen sollten, kam bis heute keine Antwort. Aus dem Grund findet man das 550 auch nicht mehr in Dateiexplorer.
    Aber ich muss mich ja wenigstens mit dem 550 über meinen Account anmelden können, damit ich meine POI wieder herstellen kann auf dem neuen Navi. Selbst das gelingt ja nicht und seit Tagen hat TomTom mir die Frage nicht beantwortet und nicht reagiert.
  • hawethiehawethie Beiträge: 13 [Master Explorer]
    Da soll folgender Link helfen:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/24857
    (dass da als neues Gerät das 550 nicht aufgeführt ist, spricht für die Qualität des Supports und Aktualität der Seite)
  • csxt660csxt660 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Ich habe seit Wochen das Problem, dass ich mich nicht in MDC einloggen kann und bin nun auf der Suche nach einer Lösung. Gestern Abend habe ich Stunden damit verbracht. Ich habe auch einige Mitteilungen von Administratoren gefunden, diese Übersteigen jedoch meine techn. Fähigkeiten.
    Ich bin wirklich erstaunt wie Kunden hier ins Leere laufen.
    Mal sehen wie´s weiter geht. Recht viel Zuversicht habe ich jedoch nicht.
    SORRY
    Hoffentlich täusche ich mich.
    @csxt660: Viel Erfolg. Der Support rät mir immer wieder, ich solle ein neues Konto anlegen. Ich muss dann allerdings alle Daten von dem Rider manuell sichern und mühsam in das neue Konto kopieren. Einige Tracks kann ich gar nicht auf eine SD-Karte kopieren und ich verliere auch langsam die Geduld.
    Der Support von TomTom hat immer nur Standardantworten parat. Ich habe alle wichtigen Daten wie "Meine Orte" nun neu angelegt in einem neuen Konto, da ich keine Hoffnung mehr habe das TomTom mein Problem zunächst mal versteht und dann noch in der Lage ist mein beschädigtes Konto zu reparieren.

Mit dem neuen Konto wurde mein Problem mit MyDriveConnect übrigens gelöst, ich kann mich ohne Probleme anmelden und Updates machen.

Viel Erfolg weiterhin.

Alexander
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.