Eigene POI's werden nicht importiert — TomTom Community

Eigene POI's werden nicht importiert

Ich erstelle mit Routeconverter eigene POI's (2 Stück zum Test), die ich im OV2-Format abspeichere. Der Import über Tomtom-Mydrive importiert jedoch diese Datei nicht. Ein Test mit POI's aus dem Internet (ARAL.ov2 oder Audi.ov2) funktioneiren problemlos. Was mache ich falsch?

Beste Antwort

Antworten

• WiflriedWiflried Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Ok. Vielen Dank! Zur Zeit bin ich auch im Test. Die Anzahl der POI's wäre der nächste Test gewesen!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,552 Superuser
    In diesem Thread hat die Moderatorin die Mailadressen(TomTom Konto) gessammelt zur ursachenforschung.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1113963/poi-dateien-hochladen-geht-nicht
    Vielleicht hinterlässt du da auch mal ein Kommentar das du Probleme hast. Dann bleibt es etwas gebündelt. Im EN Forumsbereich hatten sich auch User gemeldet
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,098 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 14. Juli
    Hallo und willkommen hier im Forum, wo TomTom-Nutzer sich gegenseitig helfen.

Die von Dir selbst erstellen OV2-Dateien dürfen in ihrem Namen keine Umlaute wie Ä, Ö, Ü oder ß enthalten.

Außerdem gibt es seit einigen Wochen irgend einen Fehler in MyDrive, weshalb kleine OV2-Dateien zur Zeit dort nicht mehr importiert werden können. Dazu existiert bereits ein inzwischen 2 Seiten langer Thread, wo darüber diskutiert wird. Siehe
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1113963/poi-dateien-hochladen-geht-nicht/p1

Dieser Fehler ist also bereits bekannt, und hoffentlich wird er bald von TomTom behoben.

Grüße, Wolfgang

Nachtrag: @Lochfrass war mal wieder schneller als ich. :p
    Ich hab’s geschafft! Auch kleinere Dateien (mit nur einem POI) konnte ich importieren. Dazu habe ich den Internet-Explorer Microsoft-Edge (Windows 10) genutzt und via TomTom-MyDrive die Poi‘s importiert! Ich habe die importierte, synchronisierte Datei zur Sicherheit in MyDrive gelöscht und erneut importiert, ohne Probleme!
    Probiert‘s mal, ob es auch bei Euch auch geht!
    (Oder wurde soeben die Software TomTom MyDrive angepasst?)

Liebe Grüsse
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,098 [Revered Pioneer]
    Das hattest Du heute doch zeitgleich und mit gleichem Wortlaut bereits in einem anderen Thread berichtet (klick). ;)

Trotzdem danke für die Info.
    Elchdoktor schrieb: »
    Das hattest Du heute doch zeitgleich und mit gleichem Wortlaut bereits in einem anderen Thread berichtet (klick). ;)

Trotzdem danke für die Info.

Ja, damit die Leser des anderen Threads auch die Information bekommen ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.