Keine Karten mehr verfügbar und sd-Karte wird auch nicht erkannt.

Hallo erst mal,
Ich hab das Problem dass ich das Update der Europa karte nicht auf mein Navi runterladen kann.
Anfangs hatte ich alle unnütze Daten deinstalliert (Sprachen die ich nicht brauche & alte Europa karte) um speicher für die neue karte freizukriegen.
Leider hat das Update nicht ganz geklappt, ab einer gewissen zeit hat sich das update aufgehängt und ist mehrmals neugestartet.
Nachdem das Update "Fertig" war habe ich feststellen müssen dass der Navi keine Karten mehr hat.
Als ich dann wieder die beschädigte Karte gelöscht hatte und versucht hatte sie zu reparieren ist mir aufgefallen dass ich jetzt c.a. 1 gb weniger speicher frei habe für das Update, weswegen ich mir eine sd karte besorgt habe um das update darüber zu machen.
Nun habe ich das Problem dass sie nicht erkannt wird kann sie auch nicht auf dem Navi formatieren (hab bereits gelesen dass es gemacht werden muss) weil ich keine karte drauf habe und so nicht auf menü zugreifen kann.

Nun die Frage was kann ich tun?
bei einem anderem Beitrag habe ich gelesen dass es durch eine kleinere Karte (DACH) funktionieren kann und die TT Mitarbeiter diese auch aufs Benutzerkonto hinzufügen währe das hier auch möglich?

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

du kannst eine PN an die Moderatorin Justyna schreiben, sie stellt dir dann die DACH-Karte zur verfügung. Nach der Installation ist dein Navi wieder funktionsfähig und du kannst die SD-Karte einrichten. Wichtig ist das du die SD vor dem Einsatz am PC mit FAT32 'langsam' formatierst. Also kein Quickformat.

Hier erreichst du Justyna:

https://discussions.tomtom.com/de/profile/Justyna

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo @HasOru,

Ich habe Dir eine kleinere DACH Karte zugeschrieben :) Lass diese intern aufspielen
    und dann kannst Du eine grössere Europakarte auf die SD Karte aufladen.

Gruß,

Justyna
  • HasOruHasOru Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Gut Danke hat fast alles geklappt.
    Der Navi erkennt nun meine sd karte und anwählbar ist sie auch,nur hab ich immer noch ein Problem beim Update.
    Ich warte schon seit mehreren stunden drauf das es fertig wird nur sinkt die Prozent anzeige andauernd und startet von neuem.
    Ist das nur ein Anzeige Fehler von Mydrive connect oder habt ihr bei den Servern Probleme.
    Hatte schon am Freitag beim ersten versuch das selbe Problem.
    Als ich den Navi eines Freundes Geupdatet hatte (Garmin) hatte ich keine Probleme also kann es nicht am Internet oder Pc liegen.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,278 Superuser
    Lass es einfach weiter laufen! Irgendwann ist es dann fertig!
  • HasOruHasOru Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    TomDone schrieb: »
    Lass es einfach weiter laufen! Irgendwann ist es dann fertig!

Danke habs mal weiterlaufen lassen nach c.a. 9 stunden Wartezeit hat es endlich geklappt
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,278 Superuser
    Prima!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.