(Go Professional 6250)Statusleiste:Raststätten und Parkplätze seit update immer wieder verscheunden — TomTom Community

(Go Professional 6250)Statusleiste:Raststätten und Parkplätze seit update immer wieder verscheunden

Marder1986Marder1986 Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
(Gerät Go Professional 6250) Seit dem Software update diese Woche spinnt das anzeigen der rast und Parkplätze rum.. Mal werden sie angezeigt mal nicht hat da noch jemand so was beobachtet?
Mfg Daniel

Beste Antworten

«13

Antworten

• DefconOneDefconOne Beiträge: 1 [New Traveler]
    bearbeitet 26. Mai
    ...ehrlich gesagt,hab ich ein bissken Bedenken ob ich mir das Update(nach der Fehlermeldung bezüglich der Routenleiste) wirklich antun soll oder lieber noch was warten soll bis der Fehler gefixt is..
    ..was mir aber deutlich auf die Nerven geht is die Tatsache das die Geräte auf Resets und anderes zurücksetzen basieren..wieder und wieder und wieder..
  • Marder1986Marder1986 Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
    Nervt mal wieder tierisch... Vor paar Monaten die Probleme mit den blitzern und jetzt das hätte ich mal besser nicht geupdatet.... Mist.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,064 Superuser
    Ich glaube nicht daß das Problem mit irgend einem Update zu tun hat. Immerhin hatte ich es beim 6200 schon viel früher und beim 520 ist es erst vor ein paar Tagen aufgetaucht. Da lagen aber mehrere Updates dazwischen! TT ist auf der Suche nach dem Grund, bin mal gespannt wie lange!
  • Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
    s-i-g-g-i schrieb: »
    TT ist auf der Suche nach dem Grund
    Sagt wer ?
    Sagt TT in einem anderen Bereich
    Bei mir ist es bei meinem go6250 erst mit dem letzten software update aufgetaucht. Hatte ich vorher nie oder zumindest nicht wahrgenommen. Fahre lkw und benutze das Ding jede Nacht.
    Ich denke eher nicht wahrgenommen. Ist ja auch ein seltsames Phänomen. Bei mir hat sich das auch schon anders gezeigt, wie zB. daß keine Tankstellen angezeigt würden. Sicherlich ist es beim Truck ein echtes Problem , man versucht ja noch den angezeigten Parkplatz zu erreichen um im grünen Bereich zu bleiben, blöd halt wenn nichts angezeigt wird! Genau so blöd wie wochen/Monatelange Parkplatzsperren wegen Bauarbeiten die TT grundsätzlich nicht kennt und auch nicht meldet!
  • goedi1goedi1 Beiträge: 30 [Legendary Explorer]
    Hallo, hat denn jetzt schon einer mal was von TomTom gehört wie lange das noch dauert bis das Problem behoben ist? Dachte hier sind auch Leute von TomTom können die sich nicht mal dazu äußern?
    bearbeitet 8. Juni
    goedi1 schrieb: »
    Dachte hier sind auch Leute von TomTom können die sich nicht mal dazu äußern?

Hab dem Thread mal einen Schubser gegeben damit die "TT Leute " reagieren! ;)
    Ist ja echt interessant das das jetzt schon gut 3 Wochen dauert um einen Fehler in der Software zu beseitigen. Dafür das man soviel Geld für ein navi bezahlt , ist das schon traurig. Nutze das jeden Tag und es nervt.
    Sagt mal Tom Tom wie siehts den aus kein Hoxfix keine infos nix. Also eigendlich bin ich so ein überzeugter Tom Tom befürworter aber im Moment ist das echt schwach.... Echt traurig!
    Sie sind dran! Scheint aber nicht ganz so einfach zu sein. Zum einen weil nicht alle das Phänomen haben und zum anderen weil es keine Regel gibt wann, wo , warum das Problem auftritt. Man kann zB. nicht sagen daß es an bestimmten Strecken immer auftritt, Mal ist es hier mal dort.
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 318 [Supreme Pioneer]
    Sie sind dran!
    Wer's glaubt...

Es ist so, aber du hast recht. Es ist jedem seine Sache es zu glauben oder auch nicht!
    Also ich fahr in ganz Deutschland, und da ist es überall. So die ersten ca 100 km werden die angezeigt, danach nicht mehr. Wenn man es dann aus- und wieder anmacht, sind die wieder da für die nächsten ca100 km. Wenn die Raststätten und Parkplätze nicht mehr angezeigt werden und man geht auf Parkplatz suche entlang der Route , werden die dort angezeigt nur in der Statusleiste nicht.
    In der Regel werden nur die nächsten zwei angezeigt., auch wenn es mehr sind auf den knapp 60 km die die Routenleiste anzeigt.......ist zumindest bei meinen Geräten so.
    Mir ist aufgefallen... zb wenn das navi mal in die falsche spur ruhtscht und wieder zurück sind die nächsten Parkplätze wieder da aber nachgeladen wird auch dort wieder nicht... und ich Hab das Phänomen immer ich nutze das Navi jede nacht im LKW IMMER. und bei mir tritt das Problem IMMER auf er lädt die anfangs Lädt aber nicht nach außer das navi lädt von sich aus die route neu weil mann zb auf nen Parkplatz gefahren ist oder das navi dachte mann sei in der parralel fahrbahn zb in nem AB Kreuz oder so!
  • RewinhardRewinhard Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Ich habe ein fast neues Rider 550 und kann sämtliche geschilderten Fehler und Kommentare für dieses Modell leider bestätigen. Komme gerade von einer längeren Tour zurück und musste das Gerät viele Male aus- und wieder einschalten, um Tankstellen in der Routenleiste wieder zur Anzeige zu bekommen. Ich werde mit meinen Händler sprechen, bei dem ich eine 2-jährige Rückgabemöglichkeit bei voller Kostenerstattung habe, ob ich das Gerät wegen Fehlerhaftigkeit zurück gebe. So eine lange Bearbeitungszeit zur Behebung von Softwarefehlern kann ich nicht akzeptieren.
    Rewinhard schrieb: »
    Ich habe ein fast neues Rider 550 und kann sämtliche geschilderten Fehler und Kommentare für dieses Modell leider bestätigen. Komme gerade von einer längeren Tour zurück und musste das Gerät viele Male aus- und wieder einschalten, um Tankstellen in der Routenleiste wieder zur Anzeige zu bekommen. Ich werde mit meinen Händler sprechen, bei dem ich eine 2-jährige Rückgabemöglichkeit bei voller Kostenerstattung habe, ob ich das Gerät wegen Fehlerhaftigkeit zurück gebe. So eine lange Bearbeitungszeit zur Behebung von Softwarefehlern kann ich nicht akzeptieren.

Schau mal was man über die Suchfunktion finden kann! https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1661811/#Comment_1661811
    Es betrifft genau das Problem: Gibst du jeden Computer gleich zurück der Softwareseitig einen Fehler hat der aber mit einem Update behoben wird ?
    Hoch lebe der E-Schrott!!! =)
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 318 [Supreme Pioneer]
    Gibst du jeden Computer gleich zurück der Softwareseitig einen Fehler hat der aber mit einem Update behoben wird ?
    Der Vergleich hinkt, da bei einem PC das Betriebssystem nach gusto ausgetauscht werden kann. Dieses ist bei den Navis der neuen Generation nicht mehr möglich. Somit auf Gedei und Verderb auf TT angewiesen! Die Älteren konnte man wenigstens etwas modden...
  • RewinhardRewinhard Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Ich gebe grundsätzlich jedes Gerät zurück, welches nicht die Eigenschaften bietet, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, bzw. die auch nicht nach angemessener Zeit wiederhergestellt werden (der Fehler existiert seit nunmehr mehr als 2 Monaten). Mir wurden für die Begleichung der Kaufrechnung auch lediglich 14 Tage eingeräumt. Der oben beschriebene Workaround funktioniert natürlich, aber warum soll ich manuell suchen, wenn das System mir die gewünschte Information direkt am Screen zur Verfügung stellen soll ?
    Und Tschüß, aus dem Kindergartenalter bin ich raus ! Nicht vergessen !!! Der Beitrag ist vom Thema abweichend schnell markieren für die eigene Befriedigung !! =) =)

PS: Theo jetzt weißt was ich meine!!! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.