update schlägt immer fehl :(

hallo! die europa karte deutschland österreich schweiz mit gebäude lässt sich problemlos herunterladen aber beim übertragen auf das navi bekomme ich immer sofort die fehlermeldung dass sich einige inhalte nicht installieren lassen...kann es sein dass die karte fehlerhaft ist?

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Falls du Windows benutzt könnte es vielleicht helfen mal den Virenscanner zu deaktivieren.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • gertiawgertiaw Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Danke für den Tipp aber das habe ich auch schon versucht und trotzdem bricht es ab :(
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,106 Superuser
    Um welches Navisystem geht es denn bei dir?
    Einige Navis mit 8GB internen Speicher haben derzeit Probleme damit.
    Es geht dann nur über den Umweg sich eine kleine Navigationskarte zuweisen zu lassen und dann die Europa Karte auf eine Speicherkarte zu installieren.
  • gertiawgertiaw Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    hab das go 50 und ja schon speicherkarte besorgt und auf die versuche ich eine europa karte zu bekommen...platz genug und trotzdem bricht es immer ab...die afrika karte geht aber erstaunlicherweise zu installieren...nur brauche ich die nicht :(
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,106 Superuser
    AH Ok. Wenn du schon eine kleine Karte hast für den internen Speicher scheidet das was mir im Kopf vorschwebte aus.
    Wird die Speicherkarte denn vom Navi erkannt und auch in MyDrive Connet angezeigt?

Versuche mal folgendes.
    MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut

Lasse unbedingt die kleine Karte auf dem internen Speicher!

Wenn nur die Europakarte auf dem Internen Speicher ist, versucht MyDrive Connect die Aktuelle 8,2GB Große Karte auf dem 8GB großen internen Speicher zu installieren. Das klappt natürlich nicht.
    Also muss man die Europa vom internen Speicher löschen, eine Kleine Karte (in deinem Fall Afrika) auf den internen Speicher und wenn man dann Europa wieder hinzufügt weiß MyDrive auch das der Interne Speicher nicht reicht und man kann auf Speicherkarte installieren.
    Stelle aber vorher sicher das die Speicherkarte vom Navi und MyDrive Connet erkannt wird.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,280 Superuser
    Wenn in den Einstellungen von MyDrive Connect unter Downloads der Haken bei Updates auf den Computer herunterladen gesetzt ist, nimm den mal raus und probier es direkt!
    Der PC darf dabei natürlich nicht in den Standby schalten können!
  • BemboBembo Beiträge: 11,641 Superuser
    bearbeitet 14. Juli
    Hallo
    Das Häcken raus nehmen? Würde ich nicht empfehlen. Weil dann folgt zu 99% keine Karte auf dem Navi..
    LG. Bembo
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,280 Superuser
    Wenn, wie hier die Übertragung vom PC zum Navi spinnt, macht es durchaus Sinn!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.