GO6000 MyDrive connect GO6000 wird nicht verbunden

Ich wollte gerade mein Navi am mac updaten.
Zuerst wurde ich aufgefordert, MyDrive connect zu akutalisieren - ging problemlos.
Dann startete das Programm wieder und ich habe mich eingeloggt, mein GO6000 wird angezeigt, aber die Meldung "(!) Nicht verbunden" auch.
Habe alles druchprobiert. was ich hier
https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/16347/
gefunden habe. Die Netzwerkverbindungen (es waren drei von TomTom) waren alle rot.
Leider(?) habe ich dann, nachdem DHCP Renew nix brachte, die TomTom-Verbindungen entfernt.

Wie bekomme ich die wieder zurueck?
Computer neustarten, MyDrive de-installieren und neu-installieren habe ich schon gemacht, das hat alles nix gebracht. Das Geraet wird weiterhin als Nicht verbunden angezeigt und die Netzwerkverbindungen werden nicht mehr erstellt.

Bitte um Unterstuetzung!

Antworten

• Franz a.Franz a. Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Ah ja, ich kann die Netzwerk-Verbindungen nicht hinzufuegen, weil sie mir beim Klicken auf (+) nicht zur Auswahl angeboten werden. Die im Link beschriebene "TomTom-Benutzeroberfläche" wird nicht angeboten.
    System: MacBook pro mit aktuellem OS X, alle Updates eingespielt.
    GO6000 ist mit dem originalen USB-Kabel direkt am MacBook pro angeschlossen (kein Hub oder sowas in Verwendung, dafuer)
  • BemboBembo Beiträge: 11,616 Superuser
    Hallo Franz,
    Kann es sein dass das Lade/Daten Kabel defekt ist? Teils sind die mitgelieferten Kabel schlechte Qualität

》Kenne das System MAC nicht.
    Aber ich nehme an das auch ein Geräte Manager mit Netzwerk Adapter vorhanden ist.
    Mal dort rein Schauen.
    LG Bembo
    Hallo Bembo!
    Danke fuer die rasche Antwort.
    Habe es jetzt auch mit einem anderen USB-Kabel probiert - keine Aenderung. Strom kommt (Geraet schaltet sich ein), aber es wird nicht als "verbunden" angezeigt.

Einen Geraetemanager so wie bei Windows gibt es am mac nicht. Es gibt aber sowas wie die Netzwerkeinstellungen, wo einem die verfuegbaren Geraete zur Auswahl angeboten werden, wenn man auf das "+" klickt. Dort wird mir aber nichts von TomTom angeboten :(
    Ich denke, dass ich, wenn ich wuesste, wie ich die Netzwerkverbindungen wieder herstellen kann, auch Erfolg mit der Verbindung haben wuerde ;)

lg
    Franz
    Hallo!
    Jemand noch eine Idee? Ich hatte noch immer keinen Erfolg.

lg
    Franz
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,271 Superuser
    bearbeitet 14. Juli
    Versuch mal mit dem Navi einen Kaltstart und lass es dazu am Mac angeschlossen!
    Einschalttaste so lange drücken, bis nach dem Trommeln der Infoscreen erscheint. Dann ausschalten und wieder einschalten.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,867 Superuser
    bearbeitet 14. Juli
    @Franz a. Du hast es aber nicht zufällig über eine Fahrzeughalterung oder einen USB Hub mit dem PC verbunden?
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

TomDone schrieb: »
    Versuch mal mit dem Navi einen Kaltstart und lass es dazu am Mac angeschlossen!
    Einschalttaste so lange drücken, bis nach dem Trommeln der Infoscreen erscheint. Dann ausschalten und wieder einschalten.

Danke fuer den Tipp. Habe ich probiert, leider kein Erfolg.

Was ich noch probiert habe: Ich habe MyDrive connect auf dem MacBook Pro meiner Frau installiert (sehr aehnliches Geraet), auch hier wird keine Verbindung hergestellt, auch hier sind die Netzwerkverbindungen nicht vorhanden und lassen sich nicht hinzufuegen.
    Ich glaube schoen langsam, dass die aktuelle Version von MyDrive connect hier einen bug hat.

lg
    Franz
    s-i-g-g-i schrieb: »
    @Franz a. Du hast es aber nicht zufällig über eine Fahrzeughalterung oder einen USB Hub mit dem PC verbunden?

Hatte ich zuerst. Ich habe es aber dann rausgenommen und direkt verbunden, auch mit dem Original-USB-Kabel und dann auch mit einem anderen, passenden USB-Kabel. Hub habe ich keinen verwendet. Ich habe es auch am zweiten USB-Anschluss meines Notebooks probiert, keine Aenderung.

lg
    Franz
    Also ich kenn mich nur mit Mack Trucks aus, mit Mac hab ich auch keine Ahnung! =)
    Hast du keinen Kumpel oder bucklige Verwandschaft die nen Win Pc haben wo du das mal versuchen könntest! Würde es da gehen läge das Problem bei deinem Mac !
    Gruß Siggi

s-i-g-g-i schrieb: »
    Also ich kenn mich nur mit Mack Trucks aus, mit Mac hab ich auch keine Ahnung! =)
    Hast du keinen Kumpel oder bucklige Verwandschaft die nen Win Pc haben wo du das mal versuchen könntest! Würde es da gehen läge das Problem bei deinem Mac !

Ja, das wird wohl das naechste werden, was ich versuchen kann. Meine Frau wird sich bei einer Kollegin ein Windows-Notebook leihen, damit probiere ich es dann nochmal. Das kann ich aber leider erst naechstes Wochenende machen.

Danke!

lg
    Franz
    Das mit dem Mac deiner Frau habe ich leider zu spät gelesen ! Aber wenn es bei Win gehen würde, könnte es dann in der Tat an MDC für Mac liegen!
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.