GO5200 neu gekauft - und nach 3 Monat schon nicht mehr verfügbar!?

Hatte mir vor 3 Monaten eine neues Gerät gekauft GO5200! Habe jetzt gesehen das es dies nicht mehr gibt. Nach Rücksprachen mit TOMTOM wurde dies eingestellt! Da es das neue Premium gibt! Also ist jetzt schon absehbar was "lebenslang" heisst ! Da das Gerät nicht mehr produziert wird ist wahrscheinlich "lebenslang" sehr begrenzt! Siehe hierzu die Bediengungen von TomTom. Bis jetzt konnte mir auch keiner sagen wann die updates für das 5200 eingestellt werden. Schade TomTom war mal ein sehr gutes Produkt.
Getaggt:

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Juergen24b schrieb: »
    ... Habe jetzt gesehen das es dies nicht mehr gibt. Nach Rücksprachen mit TOMTOM wurde dies eingestellt! ...

Moin,

wer hat dir das denn erzählt? Der TT-Support? Im I-Net ist jedenfalls nichts über die Einstellung des Navi's zu finden. Zumal das GO 5200 doch erst vor gut 2 Jahren auf den Markt gekommen ist!

Gruß Trend

GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,272 Superuser
    Wenn die Produktion jetzt eingestellt wurde wird es ziemlich sicher noch 10 Jahre supportet!
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 682 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 13. Juli
    Wenn man hier schaut:
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-5200/

dann steht zumindest auf meinem Computer, dass es "Auf Lager" sei.
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,272 Superuser

Elchdoktor schrieb: »
    Wenn man hier schaut:
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-5200/

dann steht zumindest auf meinem Computer, dass es "Auf Lager" sei.

..... und vermutlich dort auch bleibt :p ;)
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    *grins ... :-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • andy77.andy77. Beiträge: 363 [Supreme Pioneer]
    In der Schweiz gibt es das Gerät bei TomTom nicht mehr und die SIM wird wohl Ende 2020 auch nicht mehr „Supportet“.

Das Premium gibt es auch nicht.

Und @Juergen24b das Premium Gerät ist Hardwaremässig fast wie dein Go
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,869 Superuser
    Tja @Andy77, in der Schweiz ticken die Uhren halt anders-- sind ja auch Präzisionsuhren! =) =)

Für den Fall dass es jemand nicht glaubt!!!
    Hier ein Screen von gerade eben zum GO5200 !
    debd6awgrsrc.png
    Es mag sein daß die Produktion eingestellt wurde! Aber um das Lebenslang würde ich mir da kein Kopf zerbrechen ! Hier hat Trump seine Finger nicht im Spiel und es wird mit Sicherheit solange (ab dem Startdatum, das keiner kennt) oder noch länger dauern wie @TomDone geschrieben hat!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Juergen24bJuergen24b Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]

Hier die Antwort von TomTom.
    Möchte nochmal erwähnen das ich das Gerät vor im April 2019 gekauft habe.
    Hier dazu die Antwort von TomTom. Wenn ich mich nicht täusche +ist schon eine "sehr clevere" Verkaufsstrategie von TomTom. Aber lest selbst!

Ich lese aus Ihrer E-Mail, dass Sie wissen möchten, wie lange „lebenslang“ hält und ob eine Ersatz-Option verfügbar ist.

Lebenslang ist die Lebensdauer des Geräts, was bedeutet, dass TomTom weiterhin Ihr Gerät mit Software-Updates, Services, Inhalt oder Zubehör unterstützt.

Ein Gerät hat das Ende der Lebensdauer erreicht, wenn keines davon mehr verfügbar ist. Die Lebensdauer der Smartphone-App meint die Dauer, die TomTom für die App weiterhin mit Updates unterstützt.
    Lebenslange Dienste können nur auf dem Gerät oder der App verwendet werden, mit der sie gekauft wurden und nicht auf ein anderes TomTom-Gerät oder eine andere App übertragen werden können.
    Derzeit gibt es keine solche Ersatz-Option.
    Wenn Sie jedoch Ihr Gerät aktualisieren möchten, können wir Ihnen einen Treuerabatt von 10% anbieten, um ein anderes neues Gerät zu kaufen.
    Da Sie ein treuer Kunde sind, kann ich Ihnen, um Ihr Gerät zu aktualisieren, bis zu 10% Rabatt auf TomTom PREMIUM und TomTom GO PREMIUM X Geräte und auf andere TomTom GO-Geräte anbieten.

• andy77.andy77. Beiträge: 363 [Supreme Pioneer]
    Etwas schwammig formuliert, könnte heissen keine go5200 mehr erhältlich = Lebensende (wenn TomTom will)
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.