Speicher freigeben beim TomTom rider 410

Wer kann mir helfen? möchte ein Update installieren habe jedoch zu wenig internen Speicher finde den Bereinigungsassistenten nicht um die alte Europakarte zu löschen. Wer kann mir helfen

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 200 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,
    Können Sie auch eine SD-Karte installieren? Es wird auch ein Lösung mit dem Kapazität. Mein Gerät machte mich auch zum Narren und jetzt habe ich keine Probleme. Karte hat auf die SD-Karte gespeichert.

MfG.
    Jemand sagte: Mann muss Tief fallen, um wissen wo man ist. Meine Koordinaten: 71°10´21´´N. In die kurze liegt die Wurze (oder aus Gewürze). Man kann nicht alles wissen aber wissen wo man etwas finden kann.
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 712 Superuser
    Moin, moin
    Du kannst die Karten löschen indem du "Menü" - "Einstellungen" - "Karten" aufrufst. Dort kannst du auswählen welche Karte du deinstallieren bzw. installieren möchtest.
    Doch normalerweise wird die alte Karte automatisch deinstalliert bzw. durch die neue Karte ersetzt. Die 16GB interner Speicher sollten auch reichen. Oder hat ein Rider410 nur 8GB Speicher? Da bin ich mir jetzt nicht sicher.
    Du kannst auch noch Speicherplatz frei geben indem du dein Gerät per USB mit dem PC verbindest und MyDrive-Connect öffnest. Dort hast du die Möglichkeit Karten, Verkehrskameras und Stimmen zu installieren. Du kannst aber auch alles, zb. die Stimmen, deinstallieren. Bei den 400er Geräten geht das noch. Lösche alle Stimmen die du nicht benötigst. (das geht nicht auf dem Gerät, nur per MyDrive-Connect). Im Allgemein benötigt man nur seine Landessprache. Wenn alle anderen Sprachen deinstalliert sind hast du ca. 700MB bis 1GB mehr Speicherplatz auf dem Rider.
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
  • kumokumo Beiträge: 5,882 Superusers
    Ähem...

der Weg über Menü -> Einstellungen -> Karten trifft für die Rider 5X Modelle zu.

Da es sich hier um ein Rider 410 handelt, müssen solche Aktionen per MyDrive Connect erfolgen.

Matthias
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 712 Superuser
    Ah, ok
    Danke Kumo. Meine 400er Zeit ist doch schon zu lange her =)
    Ich dachte das ist im 400er auch schon integriert.
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
  • hbeermannhbeermann Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Danke für eure Hilfe habe es hinbekommen. TomTom löscht automatisch die alte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.