GO 5200 verliert nach wenigen Minuten Verbindung zu LIVE Services/Internet

2»

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    bearbeitet 21. Mai
    /Menue/Einstellungen/System/Info - Dann nach oben scrollen. Unter 'Datenverbindung' findest du dann alles. (Go 6200)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • okoetterokoetter Beiträge: 44 [Outstanding Wayfarer]
    Nein, dort steht nur GPRS-Status getrennt und GPRS-Modell 16.01.202
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,103 Superuser
    bearbeitet 21. Mai
    Bist du zufällig noch im Wlan Bereich?
    Wlan deaktiviert GPRS. :warning:
    Wenn du außerhalb Wlan bist sollte da (hoffentlich) verbunden stehen mit einer Nummer drunter.h8h8rvuvue9v.jpg
    .
    Danke. Kein WLAN. Das ist ja mein Problem. GPRS dauerhaft getrennt, daher wird die SIM-ID nicht angezeigt.
    bearbeitet 21. Mai
    Genau.
    IMEI und Sim ID werden erst sichtbar wenn der Simstatus "verbunden" ist
    Deshalb hatte ich einen defekt der Sim in betracht gezogen.
    Sie wird ja scheinbar nicht angesprochen
    Schade nur das der offizielle Support sowas nicht abklopft/hinterfragt.
  • BarthelBarthel Beiträge: 15 [Master Traveler]
    @Lochfrass Auf Deinem Foto von dem GPRS Status wird ein Zahlencode angezeigt. Bei meinem Navi wird nur "verbunden" angezeigt, ohne Zahlencode. Hat das etwas zu bedeuten?
  • BemboBembo Beiträge: 11,634 Superuser
    @okoetter

@Justyna wird sicher Helfen sobald sie Zeit hat. Anscheinend können das nicht alle vom Support. Oder wollen einem nicht verstehen am Telefon.
    Barthel schrieb: »
    @Lochfrass Auf Deinem Foto von dem GPRS Status wird ein Zahlencode angezeigt. Bei meinem Navi wird nur "verbunden" angezeigt, ohne Zahlencode. Hat das etwas zu bedeuten?

Habe auch ein Zahlencode
    Die von Justyna geforderte Sim ID wird erst angezeigt wenn der status verbunden ist. Mit dem Zahlencode kann TomTom hoffentlich was anfangen.
    Bei meinem Gerät steht direkt unter Verbunden auch kein Zahlencode.ti6wk8urjheo.jpg
    4ss8rt8ngyl0.jpg
    Bei Connected ist doch ein Zahlengode,
    Das ist von einem anderen Gerät Bembo. Das Gerät hatte auch probleme.
    Die letzen beiden Bilder sind von meinem Navi
    Ich hatte mir die ganzen Daten schon mal vor einigen Monaten für den 'Fall der Fälle' notiert. Denn ist die SIM erstmal gestört wird es kompliziert.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Trend43 schrieb: »
    Ich hatte mir die ganzen Daten schon mal vor einigen Monaten für den 'Fall der Fälle' notiert. Denn ist die SIM erstmal gestört wird es kompliziert.

Hmm ob es etwas nützt? Wissen wir nicht. Hast aber vorgesorgt.
    Abwarten @Bembo, falls mich Justyna mal nach der IMEI oder der SIM-ID fragen sollte hätte ich sie parat, egal ob das GPRS Modul verbunden ist oder nicht. Das ist schon von Vorteil, denke ich mal.
    (Jean-Paul Satre)
    OK, nachdem ich gestern auch nach mehreren Resets nur "GPRS getrennt" hatte, habe ich heute morgen doch glatt nach einem weiteren Reset mal eine Verbindung bekommen.

@Justyna:
    MCC/MNC: 26202
    SIM ID: 89314404000407756213
    GPRS-Modell: 16.01.202

Liebe Grüße
    Oliver
    @Justyna
    Ich habe das Navi zurückgesetzt und nach dem ich mich wieder angemeldet hatte wurde eine neue Softwareversion installiert.
    Leider hat sich an dem Verhalten des Navis nichts geändert! Die Verbindung bricht während der Fahrt ab und wird nicht wieder aufgebaut.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Viele Grüße
    Barthel
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo @Barthel,

Es bleibt uns die Reparatur und genauer der Austausch der SIM Karte...ich kann den Sendeauftrag für Dich erstellen lassen..

Gruß,

Justyna
    @Justyna
    Wie läuft das ab? Was muss ich tun?

Gruß
    Barthel
    Hallo @Justyna,
    Du hattest mir angeboten einen Austausch der SIM-Karte zu veranlassen. Ich möchte dieses Angebot annehmen aber ich weiß nicht was ich dazu tun muss um dies in die Wege zu leiten.
    Kannst Du mir dies bitte mitteilen.

Gruß
    Barthel
    Hallo @Justyna,

ich bin auch an einem Austausch interessiert. Ich bekommen Verbindung zu den Verkehrsdaten unterwegs im Moment nur über Bluetooth über mein Handy. Dafür hätte ich kein 5200 gebraucht, da hätte ja ein 520 gereicht.

Viele Grüße
    Oliver
    Hallo @Barthel und @okoetter ,

Schickt mir bitte Eure aktuellen Lieferadressen udn Telefonnummer per PN.

Gruß,

Justyna
    Dank @Justyna habe ich seit ein paar Wochen ein Navi, das so funktioniert wie erwartet.

Gruß
    Barthel
    Ja, mein Austauschgerät funktioniert auch einwandfrei. Danke @Justyna !
    Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldung. Es ist immer nett zu lesen, dass alles ordnungsgemäß verlaufen ist :)

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.