Routenplanung in My Drive — TomTom Community

Routenplanung in My Drive

Wenn ich eine Route Am PC bei My Drive plane z.B. von Osnabrück nach Hannover dann zeigt mir My Drive an, das ich die neue Autobahn um Bad Oeyenhausen nutzen soll. Schicke ich jetzt diese Route an mein Navi, dann kennt es die Autobahn um Bad Oeyenhausen nicht. Ich haber nun das Navi auf werkseinstellung zurück gesetzt. Ich habe den Reperaturmods gemacht und es funktioniert immer noch nicht. Ich frage mich warum soll ich eine Route am PC planen wenn es dann anschließend einme ganz andere Route auf dem Navi gibt. Vielleicht kann mir jemand einen Tip hier geben die von Tom Tom konnten das bisher nicht bin echt sauer

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,393 Superuser
    bearbeitet 4. Februar
    Hi
    Der Fehler liegt darin das in der Aktuellen Karte die Umfahrung in Bad Oeynhausen noch als Gesperrt hinterlegt ist.
    Das Währe so als wenn der Routenplaner dem Navi sagt es soll durch eine Fußgängerzone Fahren.

Warscheinlich wird es in der Neuen Karte richtig drin sein
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,051 Superusers
    Die Karten können unterschiedlich sein, außerdem nimmt das Navi immer seine eigenen Routinen und Trafficmeldungen zur Routenplanung. Es sei denn man setzt Zwischenziele. Da muss auch das Navi her fahren.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,393 Superuser
    bearbeitet 4. Februar
    Wobei dann manchmal auch quatsch dabei rauskommtaber dann sollte man den Schildern auch vertrauen.
  • andy77.andy77. Beiträge: 420 [Supreme Pioneer]
    Und wenn nicht gleich losgefahren wird, ist auch die Verkehrssituation eventuell anders. 

In der neuen App wird die Funktion „Online Routing“ (oder so ähnlich) angeboten. Das könnte vielleicht mal kommen...

Und eine Anmerkung in eigener Sache, der Routen Typ „unbefestigte Strassen meiden“ hat doch wiedererwartet kein Einfluss auf Nebenstrassen - leider  :/
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    Ich habe festgestellt, dass die Karten von MyDrive und dem Gerät selbst (in meinem Fall ein Go 6200) nicht unbedingt übereinstimmen.
    Im Wiener Umland waren es z.B. 2 Kreisverkehre, die MyDrive schon kannte, lange bevor diese mit dem Kartenupdate 10.20 auch auf die Geräte gekommen sind.
  • BemboBembo Beiträge: 11,901 Superuser
    @DrBakteriusTT
    Hallo
    Ich nehme an das du weisst das es bis 9 Monate oder länger gehen kann, bis zB. ein Kreisel übernommen wird. Ist zu lange, aber ändern können wir es nicht.
    lg. Bembo
  • DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    Ja ich weiß, ich wollte @hbeermann eine Erklärung aus eigener Erfahrung liefern, warum die neue Autobahn in MyDrive schon drinnen ist, im Navi aber nicht.

lg, DrBakteriusTT
  • hbeermannhbeermann Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Daqnke für eure Hilfe
  • andy77.andy77. Beiträge: 420 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 9. Juli
    Das Gerät unterstützt jetzt (schon vor dem Update?) eine n Online Routensuche, dies fällt mir auf wenn ich wiedereinmal Offline unterwegs bin, dann steht es oben.

Die Karten auf MyDrive sind wohl neuer, Julian hat mal TomTom weitergeleitet, dass irgendwo ein Kartendatum oder Version steht.
    Bevor nicht ein richtiges NDS o.ä. für die Geräte vorhanden ist unterscheiden sich die Karten. Wieso TT da nichts macht ist mir ein Rätsel, könnte da doch enormer Traffic und Energie erspart werden
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.