Koppeln 550 mit BMW-Helm 6 — TomTom Community

Koppeln 550 mit BMW-Helm 6

Hallo!

Die Teilnehmer:
TomTom Rider 550
iPhone XS
BMW-Systemhelm 6

Nach verzweifelter Internetrecherche und Anrufen bei der TT-Hotline ist folgender Stand erreicht:

- iPhone mit TT gekoppelt - Daten etc. werden ausgetauscht
- iPhone mit Helm gekoppelt

Was nicht klappt: TT mit Helm koppeln. TT zeigt den Helm zwar an („Gefunden „), doch wenn ich diesen „Vorschlag“ antippe, ist die Helmbwzeichnung kurz blau unterlegt - und nichts passiert.

Was kann ich (noch) tun?
Getaggt:

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 218 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,
    www.gs-forum.eu/bekleidung-98/manual-bmw-systemhelm-6-a-71204
    Da habe ich nur erfahren, dass keinen Betriebsanleitung gibt. Jedoch erfahren ich habe etwas über Kommunikationssystem. Eine ich weiß, dass jede elektronische klein Gerät eine SD-Karte braucht (oder sogar mehr). Falls ja (je großer Kapazität desto besser).

MfG.
    Jemand sagte: Mann muss Tief fallen, um wissen wo man ist. Meine Koordinaten: 71°10´21´´N. In die kurze liegt die Wurze (oder aus Gewürze). Man kann nicht alles wissen aber wissen wo man etwas finden kann.
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 143 [Exalted Navigator]
    @Kartenköner: Die Unfähigkeit des Rider 550, sich über Bluetooth mit dem BMW Systemhelm 6 bzw. dessen darin verbauten Headsets zu verbinden, hat nun überhaupt nichts mit irgendeinem Speichermedium oder dessen Kapazität zu tun.

Verbindungsprobleme speziell mit den BMW Headsets wurden schon häufiger berichtet, soweit ich weiss, jedesmal leider ohne hinreichende Lösung.
    Der Rider 4xx war da wohl noch toleranter, der 5xx kriegt halt einfach nichts gebacken.
    Mich würde langsam mal interessieren, ob man im 5xx irgendeinen Billigst-Bluetooth-und-Netzwerkchip (oder eine schlechte Kopie davon) verbaut hat, um eventuell zu entrichtenden Gebühren an die Bluetooth SIG zu entgehen.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,264 [Revered Pioneer]
    BMW hat eigene Navis und die wollen vermarktet werden und daher ist von BMW wenig Hilfe zu erwarten
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • aglioeolioaglioeolio Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Wie-Wo-Was-Warum-Wieso - Keine Ahnung. Aber plötzlich funzt die Verbindung Rider - Headset. Zuvor hat sich der Rider geweigert, die Verbindung einzugehen. Ich hatte schon aufgegeben, da kam plötzlich ein Anruf. Und siehe da - das Telefonzeichen erscheint auf dem Rider-Display. Siri funzt auch.

Manchmal sind die Rider-Wege unergründlich.

Nachsatz: Am Anfang hat nichts geklappt. Bis ich die 32-GB-Speicherkarte entfernt habe. Der Rider verträgt nur 16 GB. Ist mehr drin, verweigern etliche Rider-Dienste ihren Dienst.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 218 [Prominent Wayfarer]
    Hallo noch mal,
    So kann ich sehen, dass etwas mit SD-Karte doch zu tun hat. Nur finde ich komisch, dass kleinere Kapazität da ist.

MfG.
    Jemand sagte: Mann muss Tief fallen, um wissen wo man ist. Meine Koordinaten: 71°10´21´´N. In die kurze liegt die Wurze (oder aus Gewürze). Man kann nicht alles wissen aber wissen wo man etwas finden kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.