Warum installiert Nav4 nicht am Gerät?

Hallo Leute,
bin seit Tagen damit Update beschäftigt. Soll vorher Nav4 installieren. Bereit x-mal runtergeladen, überprüft und "Gerät wird aktualisiert" Vorbereiten … … … und dann geschieht nichts mehr.

VirenSchutz u. Firewall deaktivert, Gerät auf Werkseinstellungen zurück, Resett, Cache x-mal geleert wobei nicht über MDC nicht möglich sondern Ordner gelöscht, MDC neu installiert, als Admin angemeldet, als Admin MDC gestartet, Originalkabel in Verwendung, Direktzugriff auf I-net.

Was habe ich übersehen? Übrigens habe GO 5000

Danke Euch
Cleverseven

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,867 Superuser
    bearbeitet 6. Juli
    Vielleicht liegt es am Betriebssystem, diese Info fehlt noch: Schau dir mal den Link an!
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6135

PS: In der Taskleiste mit rechts auf das MDC Symbol klicken , Einstellungen , Downloads, Downloadordner leeren ! Musst nicht unbedingt die Ordner löschen!
    Oder in MDC oben rechts beim Zahnrad, kommt aufs gleiche raus!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• cleversevencleverseven Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Danke, aber MDC Cache löschen ist sowieso ausgegraut, daher nicht möglich. Habe Ordner mit WIN10-Explorer gelöscht, also den kompletten HOME3. Da war nix mehr.

Gruß cleverseven
    bearbeitet 6. Juli
    MDC Cache ?? du meinst Downloadordner oder, der ist bei mir nicht ausgegraut. MDC Cache gibt es nicht mehr in dem Sinn, ist aber das gleiche! =)
    Hast du ein altes MDC ? Vergiss die Frage, geht ja gar nicht oder doch--keine Ahnung bin kein Computler ! =)
    https://www.tomtom.com/de_de/mydrive-connect/
    Gruß Siggi

Noch ne Anmerkung. MDC spinnt öffter mal !!
    Das hatte ich vor einer Stunde obwohl ich mit dem Internet verbunden war
    mr43q6ept5jf.png

Hab dann den Rechner neu gestartet dann kam
    vmke6y0pwlzb.png

Beim dritten mal hat es dann wieder funktioniert!
    Gruß Siggi

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,270 Superuser
    Hast du das Navi schon mal resettet vor dem Update?
    Hoi ein ganz Fremder ! =) =)
    Gruß Siggi

Rechner x mal neu gestartet. Der Download sollte ja erledigt sein. Download und Überprüfung mit Haken am Rechner - da nehme ich an Sie SW ist am Rechner. Aber sie soll auf das Gerät. Habe auch schon X Kabel nach X Rechnerneustarts und Geräte Resets hinter mir.
    Das ausgegraute habe ich auch schon in den Foren gelesen, aber wenn es auch anders geht ist es auch gut.

Danke, cleverseven
    Probier mal den Reset am Navi wenn es am PC angeschlossen ist und MyDrive Connect läuft!
    Hallo TomDone,
    Ja schon mehrmalige Resets. Auch Kabel raus und dann Reset manchmal kommt Download und gleich Überprüfung. Wenn ich auf Einstellungen gehe und auf Einstellungen speichern, wird der Rechner abgehakt und Gerät wird aktualisiert - aber bleibt auf Vorbereiten hängen und das seit Tagen
    Gerade Reset gemacht während an MDC angeschlossen. Jetzt sind die Server ausgelastet. Nur wer braucht die, wenn SW schon auf Rechner ist. So jetzt bin ich wieder Verbunden dafür reagier das Gerät nicht mehr. Kabel raus und wieder rein.
    Gerät wird aktualisiert… Vorbereiten …
    Das hatten wir schon.
    Danke für Euer Interesse!

Gruß cleverseven
    Wenn du zu oft hintereinander runter ladest, wird das update für einige Zeit gesperrt!
    Wenn du das nächste mal bis zum 'Update wird vorbereitet' kommst, lass in mal ruhig laufen das kann mitunter 1 - 2 Stunden dauern! Hatte das mal bei einem Go 6100
    Habe für heute meinen Aufbau demontiert. Werde morgen, Gerät einen Resett machen, Ordner löschen und einen weiteren Versuch starten.
    Bin der ewige Optimist. Sonst werde ich am Montag den Support kontaktieren, lt. Foren auch nicht das gelbe vom Ei. Werde mich in der Verwandtschaft umhören ob ich mich irgendwo dazu hängen kann.

Nochmals einen Dank an alle Beteiligten!
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 193 [Prominent Wayfarer]
    Hallo
    Mein Pfeffer dazu:
    TomDone schrieb: »
    Wenn du zu oft hintereinander runter ladest, wird das update für einige Zeit gesperrt!
    Wenn du das nächste mal bis zum 'Update wird vorbereitet' kommst, lass in mal ruhig laufen das kann mitunter 1 - 2 Stunden dauern! Hatte das mal bei einem Go 6100
    Bei mir ohne Unterbrechung dauerte nur 36 Stunden (ich glaube, dass auf meinen Internet sehr viel "Staub" liegt. Am Ende stand zu meine Freude "Das Gäret ist auf dem neusten Stand. Es zeigte auch dazwischen "es verbleiben noch über 180 Std".

MfG.
    Jemand sagte: Mann muss Tief fallen, um wissen wo man ist. Meine Koordinaten: 71°10´21´´N. In die kurze liegt die Wurze (oder aus Gewürze). Man kann nicht alles wissen aber wissen wo man etwas finden kann.
    Danke Kartenköner, werde mich in Geduld üben.

MfG
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 193 [Prominent Wayfarer]
    Hallo noch mal,
    cleverseven schrieb: »
    Danke Kartenköner, werde mich in Geduld üben.

MfG
    Nicht zu danken. Ich war mal auch ungeduldig. Passte mich etwas nicht machte ich: klik, klik, klik dann war Gäret Tot und ich etwas ärmer.

MfG.
    Jemand sagte: Mann muss Tief fallen, um wissen wo man ist. Meine Koordinaten: 71°10´21´´N. In die kurze liegt die Wurze (oder aus Gewürze). Man kann nicht alles wissen aber wissen wo man etwas finden kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.