Mit My Drive aufs Navi übertragene POI's werden nicht vollständig angezeigt — TomTom Community

Mit My Drive aufs Navi übertragene POI's werden nicht vollständig angezeigt

Ich habe eine POI-Datei mit 1,33 GB mit My Drive aufs Navi Premium X übertragen. Die Synchronisierung im Navi ist erfolgt. Jetzt werden viele POI in der Datei unter Meinen Orten beim Suchen nicht gefunden. Wenn ich die in My Drive gespeicherte POI mit POI Edit öffne, sind die fehlenden Orte aber noch vorhanden.Können die POI bei der Synchronisierung im Navi verloren gegangen sein ?
Wie kann ich die Speicherkarte 15 GB nutzen um meine eigenen POI-Listen zu verwenden?
Ich habe irgendwo gelesen, POI auf Karte bringen.
Das schaffe ich aber nicht.
Zur Verwendung soll die SD-Card im Navi für Routen oder Karten synchronisiert werden. Ich habe Karten gewählt, da ja die POI auf der Karte angezeigt werden. Nach der Synchronisierung wird aber angezeigt, dass kein Speicherinhalt mehr übrig ist. Die Karte ist mit 15 GB belegt. also ist das Übertragen von POI-Listen nicht möglich. Wozu dann eine Speicherkarte, wenn man nicht auf ihr speichern kann? Wo kommen die belegten 15 GB denn her. Ist das Ganze ein Irrweg?

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,331 Superuser
    bearbeitet 3. Juli Antwort ✓
    Eine SD Card braucht man nur wenn man meint so viele Karten haben zu müssen dass sie nicht mehr auf den internen Speicher passen, oder halt wenn man Routen teilen möchte um sie auf PC auszuwerten oder zu weitergabe an andere. Letzteres ist scheinbar bei Motorrad Fahrern sehr beliebt wenn sie eine schöne kurvige Strecke gefunden haben wo man vielleicht auch noch an guten Restaurants oder aussichtsplattformen vorbei kommen

Antworten

Hallo
    Zunächst vermute ich das deine Poi Datei nur 1,33KB oder MB groß ist oder?
    Poi Dateien im .OV Formar kann man nur bis zu einer Größe von 2MB importieren.

Zu Poi werden nicht angezeigt:
    Wie gehst du vor um nach den Poi zu suchen.
    Wenn du nur auf "Meine Orte" gehst und dann die Poiliste öffest, werden dir nur 60Pois angezeigt.
    Um die verborgenen Poi zu sehen tippe oben die namen ein unter der sie in der Poi Liste gespeichert sind.
    Poi über eine Karte einspielen ist nicht möglich, auch wenn dieses irreführenderweise so in der anleitung steht.

Ich hatte das schon mal angemerkt leider wurde es scheinbar aber nicht abgeändert.
  • MukkisMukkis Beiträge: 54 [Renowned Wayfarer]
    Danke für die schnelle Antwort.
    Entschuldigung, 1,33KB.
    Ich gehe so vor wie von dir beschrieben,
    Aber, beim Suchen erscheint bei exakt eingegebenem Namen, "Keine POIs gefunden".

Und wozu die SD.Card ? Bzw wie und wofür kann man sie benutzen?
    Hmm.
    Ich habe auch eine Poi liste mit über 1000 einträgen. Wenn ich quasi nur drin rumblättere werden mir nur 60 angezeigt, wenn ich aber gezeilt suche bekommeich auch zb den 895en Eintrag angezeigt.

Hast du schon mal ein Reset gemacht?
    Reset= Bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für ca 20sec gedrückt halten bis das Gerät mit dem Trommelgeräusch neu startet.

Was sit bei dir als Suchmethode eingestellt?
    Schau mal unter Menü/Einstellungen/System ob dort schnellsuche oder schritt für schritt suche eingestellt ist.

Ansonsten wüsste ich nicht wo der Fehler leigen könnte
  • MukkisMukkis Beiträge: 54 [Renowned Wayfarer]
    Reset ohne Verbesserung
    Kein Erfolg bei beiden Sucheinstellungen

und wozu die SD-Card?
    bearbeitet 3. Juli Antwort ✓
    Eine SD Card braucht man nur wenn man meint so viele Karten haben zu müssen dass sie nicht mehr auf den internen Speicher passen, oder halt wenn man Routen teilen möchte um sie auf PC auszuwerten oder zu weitergabe an andere. Letzteres ist scheinbar bei Motorrad Fahrern sehr beliebt wenn sie eine schöne kurvige Strecke gefunden haben wo man vielleicht auch noch an guten Restaurants oder aussichtsplattformen vorbei kommen
  • andy77.andy77. Beiträge: 407 [Supreme Pioneer]
    Ist das eine "neue" Funktion? Das wusste ich noch nicht - dass ich in meinen eigenen ov2 Dateien unter "Suche" etwas finde....
    Oder war das schon immer so seit der ov2-Poi-Einführung? (Habe kein Premium X)
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
    Nein Andy77
    Wenn man unter "Meine Orte" die Poi liste aufruft, kann man im oberen Bereich eingaben machen. Ist bei meinen 5200 und der Go Mobile auch so.
    Evtl hast du das mit der Suche falsch verstanden da nicht die Kachel der Suche gemeint ist
  • andy77.andy77. Beiträge: 407 [Supreme Pioneer]
    Danke Lochfrass für die Klarstellung 😎
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.