Rider 40/400 Routenplanung — TomTom Community

Rider 40/400 Routenplanung

Hallo, ich habe über MyDrive eine Route geplant und mit meinem Navi synchronisiert. Auf meinem Gerät kann ich aber unter dem Menüpunk 'Aktuelle Route' einige Unterpunkte, wie z.B. 'nächsten Stopp auslassen' oder 'Maut vermeiden und mehr' nicht verwenden. Mach ich bei der Planung was falsch? Danke schon mal für eure Unterstützung!

Antworten

• DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    Das liegt daran, dass Deine 'Route' wahrscheinlich als Strecke auf dein Navi gekommen ist (strichlierter Pfeil statt durchzogener Pfeil).
    Willst Du eine Route von MyDrive bekommen, musst Du mit 'Ziele senden' arbeiten, woraufhin dein Navi dann nur die Wegepunkte bekommt und die Route neu berechnet (muss dann aber nicht unbedingt mit der von MyDrive übereinstimmen!).

Aber Vorsicht, wenn Du mit MyDrive verbunden bleibst und die Route am Navi speicherst, wird diese durch hin- und hersynchronisieren mit MyDrive wieder zur Strecke!
  • Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 454 [Exalted Navigator]
    DrBakteriusTT schrieb: »
    Das liegt daran, dass Deine 'Route' wahrscheinlich als Strecke auf dein Navi gekommen ist.
    Warum führst du jetzt wieder einen "neuen" Begriff ein?
    Wenn es keine Route ist, dann ist es ein Track

Wolfgang.A schrieb: »
    Warum führst du jetzt wieder einen "neuen" Begriff ein?
    Wenn es keine Route ist, dann ist es ein Track

Das ist doch kein neuer Begriff! Strecke (deutsch) = Track (englisch) !?!?
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 439 [Supreme Pioneer]
    Aber Vorsicht, wenn Du mit MyDrive verbunden bleibst und die Route am Navi speicherst, wird diese durch hin- und hersynchronisieren mit MyDrive wieder zur Strecke!
    Ich habe eine Route auf dem Gerät geplant und gespeichert. Sie wird mit einer durchgezogenen Linie angezeigt. Ich kann diese Route nicht exportieren, da kein Track. Trotz Verbindung mit MD wird daraus kein Track...
    Fazer-Thom schrieb: »
    Ich habe eine Route auf dem Gerät geplant und gespeichert. Sie wird mit einer durchgezogenen Linie angezeigt. Ich kann diese Route nicht exportieren, da kein Track. Trotz Verbindung mit MD wird daraus kein Track...

Das ist spannend! Vielleicht hat TomTom ja bei MyDrive nachgebessert und einen Fehler behoben. Werde ich bei Gelegenheit gleich selbst auch mal wieder testen!
    Danke für die Info.
  • Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 164 [Exalted Navigator]
    Hallo,

eine Route konnte man noch nie exportieren. Egal wie sie auf das Navi kam. Leider ist TT nicht in der Lage dieses große Manko der Navi-Software zu beheben.

Lorenz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online2

Invisibly
Invisibly
traveler01
traveler01