TTR 550 — TomTom Community

TTR 550

Hallo zusammen, bin das erste mal dabei. Das TTR 550 ist mit Cardo Free com 2+ verbunden Musik und Ansage GPS sind aber getrennt! Ich Danke für die Hilfestellungen.

Antworten

• hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    Deine Hinweise, wie du was verbunden hast sind etwas dürftig. ich versuche es trotzdem mal...

Wie ist deine Aussage "Musik und Ansage sind getrennt" zu verstehen?

Heißt das Die Geräte werden als "verbunden" angezeigt aber du hörst nichts? Oder werden die Ansage und die Musik nur getrennt wieder gegeben, also nur wenn du die Kanäle entsprechend umschaltest?

Grundsätzlich gilt. Auf Kanal1 der Cardo sollte das Smartphon verbunden werden, auf Kanal 2 sollte das Navi verbunden werden.
    Außerdem mußt du in den Einstellungen über die "SmartSet-App" bzw. den Einstellungen über das PC-Programm "Cardo Community" die Option "ParallelesAudio-Streaming" einschalten. Nur dann kannst du beim hören von Musik auch die Naviansage hören. Du kannst dort auch einstellen welches Gerät die höhere Priorität der Lautstärke bekommt. Heißt, ob das Navi seine Ansage leiser im Hintergrund ansagen soll, oder ob die Musik automatisch leiser wird und das Navi die Ansage lauter ansagt.
  • DunlopDunlop Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo ,vielen Dank für die schnelle Antwort. Also meine Einstellungen: Headset-Telefon-GPS-Headset Kanal1 -Telefon GPS Kanal Headset-Telefon Problem ist wenn Musik Wiedergabe kein unterbruch GPS ansage.
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    Bei deinen hier beschriebenen Einstellungen seh ich nicht durch =) Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Der Screenshot vom Smartphon bringt mich da auch nicht weiter da das nichts nutzt.

Also noch mal von vorn:
    1.
    Lösche die Bluetoothverbindungen aus der Cardo2. Am besten die Cardo komplett zurück setzen. Die Bluetoothverbindung der Cardo2 auf dem Smartphon auch löschen.
    Auf dem Rider löscht du die Bluetoothverbindung zum Headset.
    2.
    Dann in die Konfigurationseinstellungen der Cardo2 gehen. dort die "Verbindung für das erste Telefon (Kanal1) auswählen (wie das genau angesagt wird weiß ich bei der Cardo" nicht) Auf diesen Kanal1 läßt du die Cardo2 das Smartphon suchen.
    (Die Cardo muß das Smartphone finden, nicht umgekehrt)
    3.
    Wenn die Verbindung zum Smartphone steht wählst du in den Konfigurationseinstellungen der Cardo "Verbindung mit dem zweiten Telefon" (Kanal2).
    Im Rider wählst du "Menü" - "Einstellungen" - "Bluetooth" dort auf "Heatset Verbinden" tippen und das Headset (die Cardo2) suchen lassen.
    Steht die Verbindung sind erst mal alle Verbindungen zur Cardo eingerichtet.
    4.
    Nun in die Einstellungen für die Cardo2 gehen. Entweder über die Smartphone-App oder per USB-Kabel am PC. Dort in den Einstellungen "Paralleles Audio-Streaming" einschalten. Das ist wichtig um beides gleichzeitig hören zu können.

Sollten deine Bluetoothverbindungen schon so wie sie jetzt sind in Ordnung sein, du also entweder die Musik hörst, oder mit umschalten der Cardo2 die Naviansage hörst, dann mußt du nur Punkt 4. abarbeiten.
    Danach sollte dann alles funktionieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0