Warum kann man beim Kartenupdate Länder nicht selbst auswählen?

UdoBUdoB Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Es ist zur Zeit nicht möglich eine aktuelle Europa-Karte auf mein go6000 zu installieren, da sämtliche angebotenen Karenversionen zu groß für das Navi sind :-(
Meinen weltweiten und lebenslagen Kartenupdateservice kann ich also gar nicht nutzen. Warum ist TomTom so einschränkend und lässt die Kundin nicht entscheiden, welche Karten von welchen Lädnern sie verwenden möchte?
Warum wirbt TomTom mit einem Service der in Wahrheit gar nicht funktioniert?

Antworten

• hajuehajue Beiträge: 1,815 Superuser
    Hallo @UdoB ,

das dürfte alles kein Problem sein. Kaufe Dir eine kompatible SD-Karte (kostet nicht viel), steck sie ins Gerät und installiere Dir die gewünschte Karte.
    Hier die Übersicht: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683/~/kompatible-speicherkarten-für-die-karteninstallation

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 324 [Exalted Navigator]
    UdoB schrieb: »
    Warum ist TomTom so einschränkend und lässt die Kundin nicht entscheiden, welche Karten von welchen Lädnern sie verwenden möchte?

Des Einen Freud, des Anderen Leid...
    Bei der neuen Version von TT GO für iOS hat TT genau das eingeführt und die großen Karten "zerkleinert", man kann sich nun Europa aus vielen kleinen Einzelkarten ganz nach seinem Gusto zusammenstellen. Deutschland z. B. besteht so aus fünf Einzelkarten.
    Und schon gibt es User, die sich genau darüber aufregen und bei TT anfragen, ob man nicht doch wieder komplette Karten anbieten könnte. Wobei ich noch erwähnen möchte, dass diese kleinen Häppchen auch andere Vorteile innerhalb der App bieten (siehe entsprechendes Forum) und die Dateigrößen sich fast verdoppelt haben (inkl. mehr Details!).
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 495 [Supreme Pioneer]
    UdoB schrieb: »
    Warum ist TomTom so einschränkend und lässt die Kundin nicht entscheiden, welche Karten von welchen Lädnern sie verwenden möchte?
    Warum konnte man den großen Shell-Atlas damals nur so nehmen wie er war?
    Ich hätte auch nur ein paar Länder gebraucht und NRW dafür garnicht.
    Go 520 WiFi, Go 930 T
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.