TomTom Carminat / TomTom HOME für Mac

Joerg_HZlJoerg_HZl Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
Um mein Carminat zu aktualisieren soll ich TomTom HOME installieren. Ich habe hier die neueste Version herunter geladen und installiert. Nun bekomme ich aber die Meldung, dass die Software veraltet ist und aktualisiert werden muss. Nach Überprüfung stellt sich heraus, dass TomTom HOME noch eine 32Bit Software ist, die auf einem neuen macOS nicht mehr läuft. Es sollte also das Programm schnellstens auf 64Bit aktualisiert werden!
Wie kann ich nun mein TomTom Carminat auf die neue Software aktualisieren? Vielleicht muss ich mir dafür einen alten PC anschaffen.
xg86284rmgih.png

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 3,197 Superuser
    bearbeitet 25. Juni
    Ja, so ein ältere laptop wäre nicht schlecht..:-) oder halt ein Windows rechner..:-)

Hast du von hier installiert..?

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9057/~/installieren-von-tomtom-home

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• Joerg_HZlJoerg_HZl Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Ja, genau von dort habe ich es installiert!
    Das Problem ist, dass die App schon in der Systemübersicht als "veraltete Software" und in 32Bit-Ausführung angezeigt wird. Auf dem neuesten macOS sind aber nur noch 64Bit-Anwendungen zugelassen! Der Support hat mir übrigens mitgeteilt, dass die Software nur auf Intel-basierten Mac's läuft, was ich sehr lustig fand, denn z.Zt. sind wohl alle Mac's Intel-basiert! Kurioserweise ist TomTom MyDrive Connect in 64Bit.
    Für mich habe ich jetzt die fertige SD-Karte bestellt. Zur Not habe ich natürlich noch Windows in der virtuellen Umgebung laufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.