TomTom GO Navigation App für iPhone - Seite 5 — TomTom Community

TomTom GO Navigation App für iPhone

123578

Kommentare

• bjmawebjmawe Beiträge: 134 [Revered Navigator]
    bearbeitet 15. Juni
    Tommy1511 schrieb: »
    ... Trotzdem müssten sich auch ein paar MB bemerkbar machen - und da kam AFAIK noch nichts an. Oder sehe ich das falsch?

Bisher scheint noch nichts vom TomTom angeboten worden zu sein. Zumindest konnte ich noch kein Kartenupdate erkennen ... .
  • Matthias R.L.Matthias R.L. Beiträge: 22 [Legendary Explorer]
    bearbeitet 15. Juni
    Heute rund 5 Stunden Urlaubsanfahrt mit der App.
    Weil es irgendwo mal jemand erwähnt hatte:
    trotzdem ich ständig den Bildschirm meines iPhones an hatte und die App da parallel zu CarPlay gelaufen ist (wegen der Seitenleiste) wurde das Handy über den USB-Anschluss am Display meines Rifter vollständig aufgeladen.
    Also zumindest bei meinem Auto ist der Ladestrom höher als der Akkuverbrauch wenn die App läuft.

Zwischendrin hatte ich dann auch mal die Ansagen eingeschaltet.
    Bei meinem Auto wird die Musik bei einer Ansage gedämpft, anschliessend wird die ursprüngliche Lautstärke wieder eingestellt.
    Ob das in allen Autos so realisiert ist weiss ich nicht, wäre mal interessant.
    Soweit so praktisch.
    Vermutlich in der App nicht realisierbar, aber genial wäre es wenn bei einer Ansage ein laufender Podcast pausiert wird. Die Ansagen sind z.T. recht langatmig, da verpasst man dann doch einiges vom Podcast.

Ansonsten hat sich die App für mich und meine Ansprüche absolut bewährt und ich werde die ziemlich sicher nach Ablauf des Probemonats beibehalten.
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    bjmawe schrieb: »
    Bisher scheint noch nichts vom TomTom angeboten worden zu sein. Zumindest konnte ich noch kein Kartenupdate erkennen ... .
    Das Rätsel scheint gelöst zu sein:
    Eben hatte ich neben allen Karten, die ich installiert habe, einen Kreis mit der Größenangabe der aktualisierten Karte. Klicke ich auf diesen, wird ein Teil dieser Größe heruntergeladen und kurz darauf bestätigt. Also nichts mit rotem Punkt oder so 🙂.

• Keller-DietmsrKeller-Dietmsr Beiträge: 54 [Renowned Trailblazer]
    Mmmhhhh....bei mir kein Kreis angezeigt
    Mmmhhhh....bei mir kein Kreis angezeigt

Es muss wohl eine aktive Verbindung da sein. Bei mir erschien der Kreis auch nicht sofort. Aber nach kurzer Zeit waren dann alle da (alle Deutschland-Karten, Schweiz und Österreich)
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 344 [Exalted Navigator]
    Im Symbol vom Menü Karten ist der bei Apple übliche rote Punkt mit Zahl drin. Bei den jeweiligen Karten erscheint ein Update-Symbol mit der Downloadgröße. Allerdings sind es bei mir nicht wenige MB je Karte, sondern immer die komplette Karte und etwas mehr.

Kann es sein, dass dies nicht die kleinen wöchentlichen Updates sind, sondern die vierteljährlichen Komplettupdates?

Sehr wünschenswert wäre jetzt ein Button mit „alle Updates laden“!
    Die komplette Größe wird zwar angegeben, aber geladen wird tatsächlich nur ein Bruchteil davon.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 344 [Exalted Navigator]
    Das kann ich so nicht bestätigen, die Dauer des jeweiligen Download lässt bei mir eindeutig auf die komplette Datei schliessen.
    Tommy1511 schrieb: »
    Die komplette Größe wird zwar angegeben, aber geladen wird tatsächlich nur ein Bruchteil davon.

Dem ist zumindest bei mir nicht so. Bei mir wird die Datenmenge herunter geladen, die unterhalb des Kreises steht. Zumindest stimmt dies ungefähr mit dem Traffic überein, den meine Fritzbox anzeigt.
    Red-Zeppelin schrieb: »
    Das kann ich so nicht bestätigen, die Dauer des jeweiligen Download lässt bei mir eindeutig auf die komplette Datei schliessen.

Bei mir ebenso. Dazu kommen auch die Angaben der Fritzbox, die ganz eindeutig nur diesen Schluss bei mir zulassen. Es wird bei mir alles neu heruntergeladen.

• reini676reini676 Beiträge: 32 [Prominent Wayfarer]
    Hab das vorher schon im anderen Thread gepostet und erst jetzt gesehen das hier darüber schon diskutiert wird...
    Ich füge den Beitrag vom anderen Thread hier einfach nochmal ein:

Hat es nicht geheißen die Updates der Karten bräuchten nur ein paar MB?
    Ich habe mir ganz Europa geladen - ich spiele gerne mit Routen und will halt Europa als ganzes verfügbar haben...

Heute sah ich das erste mal Updates... Und anscheinend werden hier die kompletten Karten neu geladen?? Nicht nur das man bei jeder einzelnen Karte wieder auf aktualisieren drücken muss (das nervt schon mal gewaltig) - nein anscheinend werden die komplett neu runtergeladen... Sollten die kompletten Karten nicht nur einmal im Quartal kommen und im laufenden Quartal nur kleine "inkrementelle" Updates?
    Als ich geschaut hab war mein Tagesverbrauch auf 5 GB (da liefen die Updates aber schon kurz) - jetzt nachdem's fertig ist bin ich auf über 20 GB Verbrauch - also kann man sagen das deutlich über 15GB gezogen wurden... Ist jetzt bei mir zuhause dank schneller Leitung nicht das Problem - aber trotzdem das kann ja so nicht richtig sein? Leute mit irgendeiner "DSL light" Leitung kriegen da ja einen "Nervenzusammenbruch" wenn das jetzt alle paar Wochen so ist - selbst wenn man jetzt nur DACH zieht dauert das bei Leuten mit "light" Anschlüssen ja schon ewig!

Oder war jetzt schon das erste Quartals-update? Dann nehm' ich alles zurück ausser das mit jeder Karte wieder extra anklicken müssen sowie das es halt meiner Meinung etwas sinnbefreit war vor 2 Wochen noch die alten Karten laden zu lassen und jetzt schon gegen neue getauscht werden... (hab leider nicht geschaut welche Kartenversion ich vorher oben hatte...)
  • ipho4ipho4 Beiträge: 30 [Prominent Wayfarer]
    Mal eine Frage. Wie kann ich mein Abo für ein Jahr verlängern? Ich habe nach nachdem die neue Go Version rauskam ein Gratis Monat bekommen. Ich möchte aber jetzt bereits mein Jahresabo abschliessen. Wie gehe ich vor?
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,814 Superuser
    ipho4 schrieb: »
    Mal eine Frage. Wie kann ich mein Abo für ein Jahr verlängern? Ich habe nach nachdem die neue Go Version rauskam ein Gratis Monat bekommen. Ich möchte aber jetzt bereits mein Jahresabo abschliessen. Wie gehe ich vor?

Warst du noch nicht hier...?:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1113734/tomtom-go-navigation-app-fuer-iphone/p1?new=1

Da steht wie das mit dem ABO läuft.....
  • TolotTolot Beiträge: 1 [New Traveler]
    Ich war bisher mit TomTom Go seehr zufrieden und habe es oft benutz! Doch seit dem Update ist es leider unbrauchbar geworden. Der Standort wird während der Fahrt verloren. Und nein, ich bin nicht im Wald oder in einem Tunnel. Oder die App bleibt hängen und macht dann plötzlich wieder weiter.
    Der Hammer ist aber heute Abend passiert. Die App hat sich aufgehängt und mein Handy iPhone Xs gleich mit. Display schwarz, nur am unteren Rand der weisse Balken mit welchem ich eigentlich die App schliessen könnte. Könnte den nichts passiert. Und das Handy läuft noch. Hab einen Probeanruf gemacht. Handy klingelt nur erscheint nichts auf dem Display. Ergo kann ich den Anruf auch nicht annehmen. Lasse das Handy jetzt mal laufen und hoffe, dass ich dann wider alles normal ist.
    Zur App, Nicht erfüllt! Nachsitzen und neu machen. So ist die nicht zu gebrauchen.
    Hast du probiert die App noch mal zu installieren...?
    Jetzt sind ja die ersten kleinen Kartenupdates erschienen. Beim aktualisieren laufen immer einige normal, und bei manchen stürzt die App ab und beendet sich.
    Es hilft glaube ich, alle Berechtigungen zu erlauben... :-)
    Hallo Dagobert, wie meinst Du das? Welche Berechtigungen.
    Vor allem...viele einige aktualisieren sich normal, dann stürzt es wieder ab.
  • ThorinEThorinE Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    ... Beim aktualisieren laufen immer einige normal, und bei manchen stürzt die App ab und beendet sich.

So verhält es sich auch bei mir.
    Scheint ein Fehler in der App zu sein.
    bearbeitet 25. Juni
    ThorinE schrieb: »
    ... Beim aktualisieren laufen immer einige normal, und bei manchen stürzt die App ab und beendet sich.

Dito. Verhält sich bei mir ebenfalls so.

Einige Updates laufen ganz normal ab, andere führen unweigerlich zu einem Absturz der App.
  • MadzeMadze Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    bjmawe schrieb: »
    ThorinE schrieb: »

Dito. Verhält sich bei mir ebenfalls so.

Einige Updates laufen ganz normal ab, andere führen unweigerlich zu einem Absturz der App.

Bei mir genauso !!
    Hallo Dagobert, wie meinst Du das? Welche Berechtigungen.
    Vor allem...viele einige aktualisieren sich normal, dann stürzt es wieder ab.

Unter Einstellungen/ System/ Ihre Informationen kann man ( Android App) ich hoffe auch bei IOS einiges erlauben. Da mal ausprobieren ob mit aktivieren besser geht.
    Vielleicht wäre nicht schlecht herauszufinden und hier schreiben bei welchen aktualisierungen sturtzt die App ab. So könnte man sehen, ob sich um gleiche Kartenabschnitte handelt oder nicht.
    Also ich kann nur berichten, dass ich alle Deutschland-Karten, Schweiz und Österreich habe - bei keinem ist die App abgestürzt.
  • aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
    Gute Morgen,

ich habe D, F, L, B und NL auf einen Rutsch problemlos beim 1. Versuch upgedatet.

VG
    Rainer :)
  • fettspeckfettspeck Beiträge: 56 [Renowned Trailblazer]
    Moin. Bei mir Absturz bei Aktualisierung Deutschland-Westen. Bei zweiten Versuch keine Probleme. Alle anderen Teilkarten Deutschland ohne Probleme aktualisiert. Was mir fehlt, ist eine Anzeige beim Start der App, daß Aktualisierungen da sind. Meinetwegen auch nach dem Start. Dann weiß man wenigstens Bescheid.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.