Laufzeit der gekauften TT-Navi-App stimmt nach Wechsel auf die neue NDS-Version nicht mehr — TomTom Community

Laufzeit der gekauften TT-Navi-App stimmt nach Wechsel auf die neue NDS-Version nicht mehr

KaiserVonChinaKaiserVonChina Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
Vor rund 1 Wochen gabs das Update der alten TT-App für IOS auf die neue TT-App für IOS mit den neuen NDS Karten.

Beim Update wurde angekündigt, dass man für die Migration auf die neue Version ein Monat Laufzeit geschenkt bekommt, und sich diese Monat an die bisherige Restlaufzeit anhängt.

Nach der Installation der neue App zeigt das Ablaufdatum aber nicht das bisherige Ablaufdatum der gekauften App (war bis 11.Sept. 2019 bezahlt), sondern das Installationsdatum der neuen App plus das eine geschenkte Monat (Installation war am 03.06.19 ... gezeigtes Ablaufdatum nun 04.07.19)

Eine telefonische Beanstandung dieses Fehler an die Hotline brachte keinen Erfolg ... man wollte das Problem an die Fachabteilung weiterleiten, doch die hat sich nicht mehr gemeldet.

Auch eine nochmalige Beanstandung per Mail an die Hotline brachte keine Rückmeldung.

Geändert hat sich am Ablaufdatum seitdem nichts mehr.

somit fehlen nach wie vor gut 2 bezahlte Monate (11.09.19) plus das geschenkte Monat, da das korrekte Ablaufdatum nun eigentlich der 12.10.19 sein müsste.

wer kann helfen oder hat eine Lösung, denn auf den TT-Support möchte ich mich nicht mehr verlassen, zumal der grausam am Telefon war (viel zu leise, Ausländerin welche zudem sehr gebrochen Deutsch gesprochen hat und faktisch nichts kapiert hat ... musste alles dreifach sagen und erklären, wobei der Sachverhalt eigentlich simpel war).

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,695 Superuser
    Ich habe der Moderatorin mal Heinen Hinweis zu diesem Thread hinterlassen
    Wenn sie dir helfen kann wird sich sich hier bestimmt melden.
    Da sie das neben Ihrer Tätigkeit macht kann es aber etwas Dauern.
    Bitte habe ein wenig Geduld
  • KaiserVonChinaKaiserVonChina Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    danke Dir Lochfrass ...

hat hier noch jemand das Problem?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,695 Superuser
    bearbeitet Juni 2019
    Bisher habe ich noch nichts davon gelesen. Das sagt aber nicht unbedingt was aus,da die App ja noch relativ frisch ist.
    Wenn sich bis Donnerstag noch nichts getan hat, melde dich bitte nochmals hier. Ich weiß nicht ob sie Montag Arbeitet.
    mach ich gerne Lochfrass ...

ein Bekannter mit der App hat das gleiche Problem wie ich ...
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 394 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet Juni 2019
    Das mit dem kostenlosen Monat für Bestandskunden (Update von der alten APP) kann ich nirgends nachlesen. In der Info von TT steht das so nur für Neukunden, die die APP erst einmal testen wollen.

Bei mir wird die korrekte Laufzeit des Abos angezeigt, so wie es in der Vorgängerversion auch schon war.
    bei meiner Umstellung auf die neue App hat es geheißen, dass sich der Monat dafür anhängt ...

darum heißt es dann in der neuen Anzeige "von GO mobile migriert"

row5iv36onfp.png
    bearbeitet Juni 2019
    Das ist der Original-Text von TT zur neuen App:
    Der Benutzer kann dieses Update in naher Zukunft erhalten, indem er den Upgrade-Ablauf in GO Mobile verfolgt.

GO Mobile Abonnements bleiben auch nach dem Update gültig. In-App-Käufe, werden zu automatisch verlängerten Abonnements.
    Neue Abonnenten können entweder eine 1-wöchige oder eine 1-monatige unbegrenzte km-Testversion erhalten, bevor sie 1 von 3 Abonnements kaufen: € 1.99 pro Monat, € 4.99 für 3 Monate oder € 8.99 für 6 Monate.

Der angezeigte Text "Von GO Mobile migriert" zeigt doch nur an, dass Du ein Update von der alten App gemacht hast.

Warum bei Dir die Laufzeit des alten Kaufs nicht korrekt angezeigt wird kann ich Dir nicht sagen, das ist eine Aufgabe für den Support von TT.
    Red-Zeppelin schrieb: »
    Warum bei Dir die Laufzeit des alten Kaufs nicht korrekt angezeigt wird kann ich Dir nicht sagen, das ist eine Aufgabe für den Support von TT.

aber der TT Support macht faktisch nichts ...

gerade vorhin kam eine Antwort auf meine Mail (nachdem ich das Problem ja telefonisch dem Support gemeldet habe, habe ich dann ein paar Tage später, da keine Antwort kam, das Problem nochmals schriftlich TT gemeldet). Nun kam wieder die pauschale Antwort "wir haben das an die Fachabteilung weitergeleitet".

Und ich habe die App zwischenzeitlich komplett gelöscht und neu installiert.

Dennoch bleibt die Anzeige, dass die App migriert wurde und das Ablaufdatum wird (egal ob ich meinen Account eintrage oder nicht), immer auf den 04.07.19 gesetzt.

Hast Du denn die App neu installiert, oder ein Update über den iTunes-Store durchgeführt?

Versuche Dich doch mal mit Deinem Account abzumelden, App beenden und dann später wieder neu einzuloggen.

Wie schon erwähnt, wenn dann kann hier nur der TT-Support helfen...
    danke ... aber alles probiert!

- in der App abgemeldet und neu angemeldet

- App gelöscht (dann bleiben aber die Accountdaten vorhanden und werden gleich bei der Neuinstallation wieder eingesetzt)

- App gründlich gelöscht - dann zuerst als neuer Nutzer angemeldet, welcher wiederum den 04.07. als Ablaufdatum hat, dann die regulären Accoutdaten eingetragen und wieder den 04.07. angezeigt bekommen
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,388 Community Manager
    Wir haben hierzu folgendes ins neue Board für die GO Navigation App gestellt. Ich werde diesen Thread auch dorthin verschieben.

GO Mobile-Abonnements bleiben weiterhin gültig. Wenn Du jedoch nicht in Deinm MyDrive-Konto angemeldet bist, mußt Du die Einkäufe wiederherstellen, um Dein Abonnement am Ende des einmonatigen Bonus zu erhalten.

[url=""]ink: https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1113934/update-von-go-mobile-zu-tomtom-go-navigation#latest[/url]
    danke Jürgen, aber wir haben "migriert" ... damit wurde der alte Account automatisch übernommen.

aber selbst nach einer kompletten Neuinstallation und dann manueller Eingabe der Accountdaten zeigt die App nicht das richtige Ablaufdatum.

@ TT Support ... nun sind fast schon 2 Wochen um und ich habe faktisch keine Rückmeldung vom Support bekommen.

auch hat sich am Ablaufdatum null verändert ... ist immer noch falsch!
    Wir sehen da leider Fälle, bei denen Nutzer während der Migratioin ausgeloggt wurden. Nach Ablauf des Probe-Abos kannst Du Deinen Einkauf wiederherstellen und die bezahlten Monate sind wieder da. Der Monat für das Probe-Abo wird von den von Dir bezahlten Monaten nicht abgezogen.
    Jürgen schrieb: »
    Wir sehen da leider Fälle, bei denen Nutzer während der Migratioin ausgeloggt wurden. Nach Ablauf des Probe-Abos kannst Du Deinen Einkauf wiederherstellen und die bezahlten Monate sind wieder da. Der Monat für das Probe-Abo wird von den von Dir bezahlten Monaten nicht abgezogen.

danke Jürgen, doch damit wurde ich dann um den kostenfreien Monat betrogen, der sich ja hinten dran hängen soll.

und dazu ... die "Fachabteilung" hält es scheinbar nicht für nötig, dass die sich mit mir in Verbindung setzen, obwohl der Fall gemeldet wurde. entsprechend schlecht war heute meine Beurteilung bei der übersandten Zufriedenheitsumfrage.

...doch damit wurde ich dann um den kostenfreien Monat betrogen, der sich ja hinten dran hängen soll...

Kann Du mir mal zeigen, wo denn dieser kostenfreie Monat für Nutzer der alten TT Go Mobile für iPhone versprochen wurde?

...doch damit wurde ich dann um den kostenfreien Monat betrogen, der sich ja hinten dran hängen soll...

Kann Du mir mal zeigen, wo denn dieser kostenfreie Monat für Nutzer der alten TT Go Mobile für iPhone versprochen wurde?

würde ich Dir gern, doch die App lässt sich nicht mehr komplett vom Iphone löschen ... auch wenn ich die App im Speicher "mit Daten" lösche, fügt sich bei der Neuinstallation automatisch der frühere Account ein ... somit komme ich nicht mehr in die "jungfräuliche App"

sorry ...
    bearbeitet Juni 2019
    edit ... steht ja sogar hier im Forum:

und da heißt es klar "aktualisiere Dein GO Mobile" ... "Bonus 1 Monat"

Dazu "GO Mobile Abos bleiben weiterhin gültig.

somit habe ich aktualisiert auf die neue Go Mobile, doch den Bonus Monat nicht erhalten

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1113934/update-von-go-mobile-zu-tomtom-go-navigation#latest

iOS-Benutzer, aktualisiere Dein GO Mobile, um die neue App zu erhalten! Während des Updates erhältst Du einen Bonus von 1 Monat, ein Geschenk von uns, das nicht Deinem Konto belastet wird.

GO Mobile-Abonnements bleiben weiterhin gültig. Wenn Du jedoch nicht in Deinm MyDrive-Konto angemeldet bist, mußt Du die Einkäufe wiederherstellen, um Dein Abonnement am Ende des einmonatigen Bonus zu erhalten.

Abonnements mit automatischer Verlängerung werden nur gestartet, wenn Du einen Kauf im iTunes Store tätigst.
    bearbeitet Juni 2019
    danke Jürgen, doch damit wurde ich dann um den kostenfreien Monat betrogen, der sich ja hinten dran hängen soll.
    Genau da liegt die Verwirrung. Bei Dir hat sich der kostenfreie Probemonat vor das bestehende Abo gesetzt, das um einen Moinat verschoben wird. Nach Ablauf des Probeabos kannst Du das bestehende Abo wiederherstellen.
    bearbeitet Juni 2019
    nun sind schon fast 3 Wochen um, und die TT Fachabteilung hat es noch immer nicht für nötig empfunden, sich sich zu melden .

Sorry TT ... ganz ganz schlechtes Kino!
    Aber Dir wurde doch jetzt zweimal von @Jürgen geantwortet und erklärt wie es mit Deinem Abo weitergeht, einfach mal geduldig abwarten...
    Aber Dir wurde doch jetzt zweimal von @Jürgen geantwortet und erklärt wie es mit Deinem Abo weitergeht, einfach mal geduldig abwarten...

es geht ja auch nicht um Jürgen, sondern um die TT Support-Hotline, welche ich unabhängig angeschrieben habe und sich nicht gemeldet habe.

eine Verknüpfung der Hotline-Anfrage und meinen Postings von hier ist zudem nicht machbar, da hier niemand nach den Accountdaten in der App gefragt hat.

somit hat die Hotline null Wissen darüber, dass ich hier gepostet habe und umgekehrt.

es bleibt somit ein sehr schlechter Support seitens der TT- Hotline!

und "einfach mal geduldig abwarten"? Hallo Red-Zeppelin ... kennst Du das Wort "Kundenfreundlichkeit" und "schnelle Hilfe"?
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,519 TomTom Moderator
    bearbeitet Juni 2019
    Hallo @KaiserVonChina,

Es tut mir leid alldas zu lesen aber Jürgen hat Dir richtige Informationen geliefert: das kostenlose Abo hat sich vorne zum bestehenden Abo angehängt, nach dem 4. Juli solltest Du Dich beim Einkäufe wiederherstellen einfach neu anmelden.

Was die Kundendienst- Anfragen angeht, besteht die Verküpfung doch..ich habe vor zwei Jahren als Kundendienstmitarbeiterin am Telefon gearbeitet und weiter kann ich unter der Referenznummer Anfragen nachprüfen lassen, wenn es mir nur Zeit zulässt...
    Diese aber existiert gar nicht unter Deiner Mailadresse, ist es möglich, du hast zwei verschiedenen Konten bei TT oder anders: bei der GO App benutzst Du auch zwei verschiedenen Konten?

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna!

DAnke für Deine Antwort ...

Und ... hatte ich hier ja bereits geschrieben, dass mein TT Account in der App ein anderer ist, als der hier im Forum.

Deshalb hatte ich ja auch ausgeführt, dass die Anfang des Monats angerufene Hotline keinen Bezug zu diesen Postings hier (und umgekehrt natürlich auch) herstellen kann.

Somit habe ich der TT Hotline Anfang des Monats zuerst telefonisch mein Problem mitgeteilt ... dann nach rund 1,5 nochmals schriftlich (bekam nach dem Anruf eine Eingangsbestätigungsmail, auf die ich dann nochmals mitgeteilt habe, dass ich immer noch keine Antwort erhalten habe)

Nun ist fast ein Monat um und der Support hat sich noch immer nicht gemeldet.

Danke an Dich für Deine Antwort, doch ich finde es extrem bescheiden, dass der Support Kunden ein Monat (und evlt. noch länger) nicht antwortet.

Sollte sich das Ablaufdatum nach dem 04.07. nicht auf das korrekte Datum korrigieren, würde ich mich gerne nochmals an Dich (mit dem verknüpften Accountdaten) melden.

Danke!,
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0