Go 6200-Zoom während Routenführung — TomTom Community

Go 6200-Zoom während Routenführung

Hallo, ich habe als Zoomeinstellung "Nächste Abbiegung vergrößern" eingestellt, was auch gut funktioniert. Wenn ich nun aber mal per Hand den Zoom verändere, funktioniert der automatische Zoom, bzw. die "Abbiegevergrößerung" nicht mehr. Man muß erst links über den Pfeil in die Routenübersicht schalten und dann durch nochmaliges drücken kommt man erst wieder in den ursprünglichen Zoommodus zurück.
Ist das ein Fehler oder soll das so sein?

Gruß, flinki

Kommentare

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,515 [Revered Voyager]
    bearbeitet 19. Juni
    "Normal" ist das sicher nicht.

Hast Du es schon mal einen "Trommelreset" versucht um diesen Fehler zu beheben? Vielleicht ist das Problem danach bereits behoben.

Trommelreset = Ein/Aus Knopf so lange gedrückt halten, bis das Navi neu startet und Du das Trommelgeräusch hörst.
    Sobald Du das Trommelgeräusch hörst, musst Du den Ein/Aus Knopf sofort loslassen.
  • flinkiflinki Beiträge: 15 [Apprentice Traveler]
    Ist das denn bei Anderen nicht so? Also resettet habe ich schon öfter, zwar wegen anderer Dinge, aber dieses "Zoomverhalten" habe ich schon von Anfang an.

Gruß, flinki
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,515 [Revered Voyager]
    bearbeitet 19. Juni
    Bei meinem START 52 jedenfalls sind mir Probleme mit dem automatischen Zoom bisher noch nicht aufgefallen...
  • andy77.andy77. Beiträge: 498 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 19. Juni
    flinki schrieb: »
    Hallo, ich habe als Zoomeinstellung "Nächste Abbiegung vergrößern" eingestellt, was auch gut funktioniert. Wenn ich nun aber mal per Hand den Zoom verändere, funktioniert der automatische Zoom, bzw. die "Abbiegevergrößerung" nicht mehr. Man muß erst links über den Pfeil in die Routenübersicht schalten und dann durch nochmaliges drücken kommt man erst wieder in den ursprünglichen Zoommodus zurück.
    Ist das ein Fehler oder soll das so sein?

Gruß, flinki
    Ist bei mir glaub auch so, ich mache es dann genau so wie du es beschrieben hast.
    Nur habe ich die Einstellung: 2D und Strassentyp (kann natürlich sein, dass der Strassentyp länger gleich ist und dadurch es länger ginge bis es automatisch zoomt)

Aber ein Trommeln und/oder zurücksetzen kann ja nie schaden

Edit: war beim go600 auch so wie oben beschrieben, aber Softwarestand war ein anderer. Jetzt go6200
  • flinkiflinki Beiträge: 15 [Apprentice Traveler]
    Wie gesagt, dieses Verhalten war schon von Anfang an so (Gerät habe ich ca. 1 Jahr). Es ist auch egal ob 2D oder 3D, das Verhalten des Zoom ist so wie vorher beschrieben. Also sobald man per Hand die Kartenansicht, bzw. den Zoom verstellt, ist der Automatikzoom deaktiviert.

Gruß, flinki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.