Smart Media System und MyDrive — TomTom Community

Smart Media System und MyDrive

mb817_1mb817_1 Beiträge: 5 [Master Explorer]
bearbeitet Juni 2019 in Integrierte Autonavigation
Hallo zusammen!
Ich hatte eine Mail an Mercedes geschrieben und mich unter anderem beklagt, dass in dem teuren Smart Media-Sytem noch nicht einmal MyDrive funktioniert obwohl das System mit dem TomTom Konto verknüpft ist.
Heute bekam ich einen Anruf indem man mir mitteilte, dass es sehr wohl funktionieren würde. Wenn es bei mir nicht funktioniert solle ich mich doch an TT wenden. Mercedes wäre da außen vor.
Funktioniert bei euch die Übertragung von MyDrive zum Smart Media-System?

Gruß
Michael

Antworten

• boogiesevenboogieseven Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Ich habe dieses System seit ca. 3 Jahren. Es gibt für smart (zumindest für Mac) die smart media connect app. Die funktioniert bei mir.

Leider muss ich sagen, dass die Kombination von (französischer?) Smart-Elektronik in Verbindung mit TomTom sehr instabil läuft.
    Bei meinem letzten versuchten Update vor 3 Wochen verbrachte ich nachher einige Stunden in der smart Werkstatt, weil folgende Fahrzeugfunktionen nicht mehr funktionierten:
    - Steuerung des Media Systems über das Lenkrad
    - Rückfahrkamera
    - DAB-Radiofunktion

Hätte ich keine Garantieverlängerung, hätte ich noch einiges zahlen müssen.

Vor einiger Zeit ließ sich auch die Lautstärke des Radios nicht mehr ändern und das Radio ging auch nicht aus, wenn ich das Fahrzeug komplett abschließe.

Gestern wollte ich aufgrund einer Nachricht von TomTom die Karte updaten und hatte mehrere Stunden zu tun, weil die Karte vollgelaufen war und vom Fahrzeug nicht mehr erkannt wurde.

Ich kenne mich mit der Qualitätssicherung bei Software seit vielen Jahren aus und hier findet faktisch keine statt. Schade, da der Smart sonst sehr viel Spass macht.

Diesen Link habe ich für den Download der Software gefunden:
    https://tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/getstarted/smart/
    Viele Grüße

Georg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0