Kann keine Karten herunterladen - Samsung Galaxy Tab A6

BulliBaerBulliBaer Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Karten-Download. Der Download bleibt bei 0% stehen und es kommt eine Meldung "Download angehalten. Der Download wird fortgesetzt, wenn ihr Gerät mit einem Netzwerk verbunden ist.". Das Gerät ist definitiv mit meinem Netzwerk verbunden, allerdings nur per Wlan, eine andere Möglichkeit gibt es beim A6 nicht. Ich habe auch schon versucht, mit meinem Handy als Hotspot die Karten zu laden, auch hier wird das Netzwerk nicht erkannt.

Ich habe auch schon mehrfach versucht, die App neu zu installieren und vorher alle Daten gelöscht. Kein Erfolg. Das komische ist, dass erst seit dem letzten Update so ist, denn vorher waren die gekauften Karten auf dem Tab vorhanden.

Was mache ich falsch? Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen ;-) .

Gruß .. Rudi ..

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    Hast du zufällig eine Speicherkarte eingesetzt? Dann nimm sie mal Raus.
    Bei Smartphones hat TT manchmal schwierigkeiten damit.
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    Vielleicht findest du hier was, was dir hilft:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16504/~/installation-von-karten-und-diensten---navigations-app-für-android™
    BulliBaer schrieb: »
    Ich habe auch schon mehrfach versucht, die App neu zu installieren und vorher alle Daten gelöscht. Kein Erfolg. Das komische ist, dass erst seit dem letzten Update so ist, denn vorher waren die gekauften Karten auf dem Tab vorhanden.

Was mache ich falsch? Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen ;-) .

Gruß .. Rudi ..

Was meinst du mit gekauften Karten...? Du bezahlst die App und kannst die Karten beliebig downloaden. Sprichst du von TT GO App oder vielleicht vom Vorgänger...?

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• BulliBaerBulliBaer Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

@Lochfrass - Speicherkarte hatte ich schon entfernt, aber der Speicher des Tabs reicht nicht aus um TT zu installieren bzw. Karten zu speichern. Der Speicher des Galaxy A6 hat nur 1,1 Gb. Die Zusatzkarte ist eine 64 Gb - Karte von Samsung.

@Dagobert - Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe das TT Go Mobile abonniert und die dort enthaltenen Karten können nicht heruntergeladen werden.

Wie oben angegeben liegt es vermutlich daran, dass TT Go mein Netzwerk nicht erkennt, obwohl dass Tab direkt neben dem WLan-Repeater liegt, mit der Speicherkarte hat es m. E. nichts zu tun. Andere Apps wie Google Maps finden das Netzwerk und ich kann mit dem Tab auf das Internet zugreifen.

Gruß .. Rudi ..
  • hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
    Hallo,

ich hatte das neulich auch bei meinem Tablet. Ein Neustart des Gerätes brachte Besserung.
    Aber nach eingen Tagen lief die App nicht mehr richtig. Grund war eine "gestorbene" Speicherkarte (auch so etwas soll passieren).

Neue Speicherkarte gekauft, eingesetzt und alles war gut.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    bearbeitet 14. Juni
    Wie @hajue sagt noch mal Tab starten, oder sich in der App abmelden, Tab neustarten und danach wieder in der App anmelden. Ist dein TAB auf neuesten Stand( Android)...? Wenn nicht könnte das auch ein Grund sein..:-)

Hast du die App aufm Handy auch...? Wenn ja, hast du da auch probleme...? Man kann die App bis auf 4 Geräte installieren...:-)
    So kannst du sehen ob nur TAB problem ist oder hast du ein Konto problem..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Hallo,

ich habe jetzt das Gerät zum gefühlten zehnten Mal neu gestartet und der Download bricht wieder ab mit besagtem Netzwerkfehler. Ich werde mal eine neue Speicherkarte besorgen und es dann nochmal versuchen.

Ich habe die App auch auf meinem Huawei P10, dort werden die Karten anstandslos heruntergeladen. Allerdings habe ich dort ein anderes Problem, dort wird GPS nicht erkannt. Dies liegt aber wohl eher am Handy, weil ich dort GPS nicht mehr finde, deswegen wollte ich die App ja auf meinem Tablet.

Gruß .. Rudi ..
    Sorry nochmals fürs einklinken.
    Wie verhälz es sich denn wenn du die Karte rausnimmst und dann die Australien Karte wählst. Sie hat 528MB. Hast du dann auch diese Fehlermeldung? Und vielleicht lässt sich dann deine eigentliche Karte auch überreden.

Zum P10:
    Kannst du da evtl bei den Ortungsdiensten noch die Intensität einstellen?
    Bei Meinem Smartphone kann ich auswählen Nur GPS, GPS und Wlan und GPS,WLN und Mobiles Netz.
    Wenn ich nur GPS einschalte gibt es bei mir hin und wieder auch schwierigkeiten.
    Hallo,

wenn ich die Karte herausnehme, lässt sich die App nicht starten. Die Meldung lautet: Der Speicher ihres Telefons ist voll, wie gesagt, das Tab hat nur 1,1 Gb und mehr als die Hälfte ist mit dem BS belegt.

Ich habe die App (ohne Speicherkarte) zurückgesetzt und die Australienkarte herunter geladen. Dies funktioniert ohne Probleme .. Ich bin jetzt noch ratloser als vorher. Ich werde mal versuchen die SD-Karte neu zu formatieren und sie dann nochmals zu aktivieren. Vielleicht komme ich doch um eine neue Karte herum ;-).

Gruß .. Rudi ..
    Ich drücke mal die Daumen.
    Bin auch sonst ratlos.
    So,

habe die Karte neu formatiert und den Download der DACH-Karte gestartet .. im Moment lädt sie bei 20 % und noch kein Abbruch ..

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß .. Rudi ..
    Hallo nochmal,

vielen Dank an alle für Eure Hilfe. Nach dem Formatieren der Karte ließen sich alle benötigten Karten herunter laden und TT Go Mobile funktioniert einwandfrei.

Gruß .. Rudi ..
  • hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
    Hallo @BulliBaer ,

kauf Dir trotzdem unbedingt eine neue Karte. Die Dinger kosten nicht die Welt. Vermutlich hast Du durch die Formatierung nochmal etwas "Leben" in die Karte gebracht. Aber das kann auch nur kurz sein.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.