Kann ich gleichzeitig Verkehrsinfos erhalten und mehrere Geräte aufladen?

Liebe Community,
es wäre toll, wenn Ihr mir bei der Lösung behilflich sein könntet.

Ich habe das Navi GO 500.
Ich habe einen Adapter für den Zigarettenanzünder, um Navi und Handy gleichzeitig aufzuladen.

Benutze ich den Adapter, bekomme ich keine Verkehrsinfos mehr. Das geht nur, wenn das Navi direkt mit dem Zigarettenanzünder verbunden wird.

Jetzt habe ich gesehen, dass es so einen Adapter auch von TomTom gibt. Behebt dieser Adapter mein Problem? Kann ich damit gleichzeitig Navi und Handy aufladen sowie Verkehrsinfos erhalten?

https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/chargers-cables/high-speed-multi-charger/

Vielen Dank
Paul

Beste Antwort

• andy77.andy77. Beiträge: 368 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 15. Juni Antwort ✓
    Meine Vermutung: Akku futsch, das Gerät braucht dann die volle „Leistung“ - dies hat es (bei dir) nur mit dem Original Adapter.

1. Lösung: nimm ein USB-Adapter mit hoher „Leistung“ z.B. 2x 2.1A oder höher

2. Lösung: wie von dir erwähnt Kauf den TomTom Adapter mit 2 Anschlüssen

3. Lösung: ersetzte den Akku des Gerätes (würde ich persönlich nicht machen). Das Gerät braucht eine gewisse Leistung sonst lädt es nicht....1A ist zuwenig

Mein Vorschlag: Lösung 1 das habe ich bei mir auch so gemacht. Ich habe zurzeit diesen im Firmafahrzeug (da brauche ich das TomTom am meisten): qmdk5i0ez6jb.jpeg
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________

Antworten

bearbeitet 15. Juni Antwort ✓
    Meine Vermutung: Akku futsch, das Gerät braucht dann die volle „Leistung“ - dies hat es (bei dir) nur mit dem Original Adapter.

1. Lösung: nimm ein USB-Adapter mit hoher „Leistung“ z.B. 2x 2.1A oder höher

2. Lösung: wie von dir erwähnt Kauf den TomTom Adapter mit 2 Anschlüssen

3. Lösung: ersetzte den Akku des Gerätes (würde ich persönlich nicht machen). Das Gerät braucht eine gewisse Leistung sonst lädt es nicht....1A ist zuwenig

Mein Vorschlag: Lösung 1 das habe ich bei mir auch so gemacht. Ich habe zurzeit diesen im Firmafahrzeug (da brauche ich das TomTom am meisten): qmdk5i0ez6jb.jpeg

go6200
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
  • BemboBembo Beiträge: 11,629 Superuser
    bearbeitet 16. Juni
    PaulPio schrieb: »
    Liebe Community,
    es wäre toll, wenn Ihr mir bei der Lösung behilflich sein könntet.

Ich habe das Navi GO 500.
    Ich habe einen Adapter für den Zigarettenanzünder, um Navi und Handy gleichzeitig aufzuladen.

Benutze ich den Adapter, bekomme ich keine Verkehrsinfos mehr. Das geht nur, wenn das Navi direkt mit dem Zigarettenanzünder verbunden wird.

Jetzt habe ich gesehen, dass es so einen Adapter auch von TomTom gibt. Behebt dieser Adapter mein Problem? Kann ich damit gleichzeitig Navi und Handy aufladen sowie Verkehrsinfos erhalten?

https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/chargers-cables/high-speed-multi-charger/

Vielen Dank
    Paul

Hallo Paul
    Den Adapter von TT,kannst du Kaufen.
    Wird dein Problem lösen.
    Und die Theroie wegen dem Akku defekt, scheint unbegründet zu sein.
    MfG. Bembo
  • oe5psloe5psl Beiträge: 492 [Supreme Pioneer]
    Hallo in der Runde.
    ich denke auch, dass PaulPio mit einem Verteiler für Zigarettenanzünder am besten fährt, es muss nicht unbedingt solcheiner, wie abgebildet sein, es würde genügen, wenn er zwei 12V Zigarettenanzünder-Steckdosen ohne USB-Buchsen hat.
    In eine der beiden Zigarettenanzünder kommt der original-Go500- Stecker und in die andere kann man einen Doppel- 2,1 Ampere- USB-Adapter stecken, für die meisten Anwendungen ist man somit ausreichend ausgerüstet,wenngleich der abgebildete bei Amazon auch lediglich ca. € 17,- kostet.
    Ich selbst habe so mein Go500 angeschlossen, an der zweiten Zigarettenanzünderbuchse wird über einen Doppel-USB-Adapter ein Anrufbeantworter mit GPS und Blitzerwarner und das Handy betrieben und aufgeladen.
    MfG. oe5psl

Go 500, TomTom Go Mobile auf Galaxy S7,
    apemap am Handy für outdoor-Aktivitäten
    und aus Nostalgie den Siemens Loox N560
  • PaulPioPaulPio Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Vielen vielen Dank für Eure Antworten!
    Dann werd ich den Adapter mal kaufen
    Nebenbei, wenn der Akku gut sein soll, dann muss er auch dann wenn das Gerät nicht lädt (zuwenig Leistung vom USB Anschluss) die Live-Dienste erhalten.....

go6200
    bearbeitet 16. Juni
    Mindestens 50% muss der Akku haben. für die Dienste.
    Dass der Akku platt ist, stimmt übrigens.
    Ist das Navi nicht am Zigarettenanzünder, dann geht es nur bis zu einer Stunde.

Bisher habe ich einen Adapter mit 2 runden Anschlüssen (wie beim Zigarettenanzünder) und 4 USB Slots.
    Das wird zu viel Energie fressen. Daher kann es gut sein, dass wenn es nur die Hälfte der möglichen Anschlüsse gibt, es funktioniert.
    Da wäre ich aber nicht drauf gekommen.

Ich werde den Adapter die Tage bestellen. Dann werd ich bescheid geben, ob es geklappt hat
    bearbeitet 20. Juni
    Hallo @PaulPio
    Also wenn der Akku 1 Stunde hält, glaube ich nicht das er defekt ist. Schau in den technischen Daten deines Navi.
    Beim Go 6000 = 2 Stunden.
    In den letzten Jahren wurden Akku eingebaut wo 1 Std. Halten.
    》Hast du den Clouds ein oder aus geschaltet? Diese Funktion frisst viel Strom wenn sie eingeschaltet ist
    MfG Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,223 Superuser
    bearbeitet 21. Juni
    Du sollst einfach ein Adapter betellen der genug Ausgangstrom hat, damit du beide Geräte nützen und gleichzeitig aufladen kannst.

Ich habe 2er Verteiler und lade gleichzeitig Dachcam und Handy. Dashcam nimmt auf und aufm Handy geht die Navigation.... alles funktioniert super....also genug Strom....
    Oder je nach Auto, gibt es mehrere Zigarettenanzünder, dann kann man verteilen...

PS. Oft ist es so, dass wenn die Geräte schon eingestöpselt sind und du das Motos startest, dass du noch mal raus und rein stöpseln muss...:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Hey Hey,
    es hat wunderbar geklappt!
    Mein Handy ist aufgeladen und ich hab die Staus umfahren.

Perfekt!
    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.