Gespeicherte Ziele von anderem Navi übertragbar?

Hallo an Alle Nutzer hier im Forum :)

Habe mir ein Start 52 EU zugelegt, da mein bisheriges von BECKER nicht mehr kostenlos zu aktualisieren war (obwohl es lebenslange Kartenupdates im Kaufvertrag hieß). Jetzt nach dem Registrieren/Einrichten und Kartenupdates bin ich von dem Look schon mal ganz begeistert. B)
Nun habe ich natürlicherweise in meinem alten Navi ca. 50 Ziele in NRW, Hessen, usw. und möchte diese jetzt sehr ungern händisch übertragen müssen.
Deshalb frage ich Euch mal ganz nett, ob es eine Möglichkeit/ein Program gibt, mit dessen Hilfe ich die Ziele übertragen kann?
DANKE!!!

LG
Oliver

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,716 Superuser
    Hallo
    Da muss ich doch mal direkt eine gegenfrage stellen.
    Kannst du die Ziele denn in einer Datei herunterladen vom Becker?
    Und wenn ja in welchem Format sind sie dann?
  • Oliver_CASOliver_CAS Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo Lochfrass
    und danke für Deine Meldung und Frage. Also ich habe gerade mal die Software auf dem Rechner gestartet und versucht diese Frage zu klären. Das Program "Content Manager" verwaltet ja das Becker Navi "active 5"-zumindest die Karten. Unter den FAQ konnte ich nichts zum Thema Ziele sichern oder exportieren finden. Also kann ich darauf nicht wirklich sicher antworten-und muss deshalb erst einmal Deine Frage mit "Nein" beantworten.
    Sicher weiß ich nur, dass meine Ziele im Navi selber gespeichert sind-denn in den Backups auf dem Rechner konnte ich in keiner Datei diese finden.
    Das ist ja der Grund weshalb ich mich an Euch wende-also in der Hoffnung jemand hatte auch ein Navi von BECKER oder kennt die Lösung/hat davon gehört.
    Vielleicht fällt Dir ja noch was passendes ein.
    DANKE auf jeden Fall!!!
    LG
    Oliver
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,776 Superuser
    bearbeitet 7. Juni
    In dem Verzeichnis sollte die Datei liegen. Laufwerksbuchstabe(F:,G:,H:)\Becker\poi.
    Diese Datei beginnt immer mit der Region dann MDMOT_POI.KML.
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Das währe ja prima wenn sie dort zu finden sind. Dann könnte man sie durch einen konverter jagen und als poi liste speichen
    Normalerweis sind sie dort wenn man sie auch mit Content Manager gesichert hat!
    Gruß Siggi

In dem Verzeichnis sollte die Datei liegen. Laufwerksbuchstabe(F:,G:,H:)\Becker\poi.
    Diese Datei beginnt immer mit der Region dann MDMOT_POI.KML.

Okay s-i-g-g-i, wenn ich sie dann im Navi unter dem Verzeichnis habe, ziehe ich sie auf meinen Rechner. Dann ein Konverter (hast Du so einen? wo bekomme ich diesen her? Und im Content Manger sind ja die Backups-aber dort die Ziele extrahieren? geht das? Ich denke doch vom Navi (H:) sind sie doch direkt, oder?
    DANKE
    Oliver
    Soweit ich weiß kann die Website https://www.poieditor.com/ mit KML um. Dort die Datei hochladen, ggf punkte hinzufügen oder aussortieren und dann im .Ov2 Format wieder speichern
  • Jopi56Jopi56 Beiträge: 81 [Revered Navigator]
    Wenn's funktioniert !?
    Gruß Siggi

Hallo s-i-g-g-i, hallo Lochfrass
    Habe mal Kontakt mit den Betreibern des "Content Managers" per E-Mail aufgenommen. Und diese haben mir tatsächlich geantwortet und geschrieben, das in dem Becker Navi ein Ordner besteht namens "Content".
    Habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt das Navi per USB an den Rechner zuhängen um zu versuchen auch in das Gerät hinein zukommen bzw. Zugriff auf die Ordner zu bekommen. Dann würde ich den ganzen Ordner bzw. dessen Inhalt auf die HD des Rechners kopieren. Und dann lade ich Eure vorgeschlagenen Konverter.
    Leider hat mir die Mitarbeiterin vom Betreiber des C-Managers nicht geschrieben in welchem Format die Ziele vorliegen.
    DANKE Euch!!! :3
    Brauche Euch dann auch bitte zum konvertieren und auf das Start 52 zu bekommen.
    LG
    Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.